Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kleiner Praxistest des Tesla 3 (1767-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Kleiner Praxistest des Tesla 3

Antwort Nr. 15
Selbstverständlich meine ich ein Tesla Model 3 . Das sieht man hier in Hamburg nicht so oft. Leider konnte ich kein Foto machen. Es ist grau und hat ein Hamburger Nummernschild. Ich vermute, dass es einem Tesla Händler gehört.

Gerd

Antw.: Kleiner Praxistest des Tesla 3

Antwort Nr. 16
mit den ganzen Eigengewächs-Abkürzungen "MS", "MX" etc. komm ich auch nicht so gut klar; soviel Zeit spart man doch nicht, wenn man "Model" weg lässt, oder? (Zumal ich bei M3 auch eher an die bayrischen Fahrzeuge denke ;))

Antw.: Kleiner Praxistest des Tesla 3

Antwort Nr. 17
Tesla Model 3 im Praxistest: Erstaunlich gelungen -  darum sollten deutsche Autobauer Teslas Model 3 fürchten

Zitat
manager-magazin.de hat das Model 3 einem ersten Praxistest auf deutschen und Schweizer Straßen unterzogen. Unser Ergebnis, das wir auf den kommenden Seiten im Detail begründen: Tesla ist mit seinem Model 3 in vielen Punkten ein ordentlicher, teilweise sogar großer Wurf gelungen.

 

Antw.: Kleiner Praxistest des Tesla 3

Antwort Nr. 18
Für technische Details-Erprobungen des Tesla Model 3, etwa zum Verbrauch oder den Funktionen des Autopiloten, war am Wochenende keine Zeit. Ich habe mich darauf beschränkt, mit der Familie den Autoalltag abzubilden. Das Laden an der Wallbox (dreiphasig, 11 kW), die Fahrt zur Eisdiele nahe einer Schnellladestation (von Delta mit 70 kW), das Cruisen im „Lässig“-Modus und das Fahren in der Stadt sowie auf der Autobahn und kurvigen Landstraßen. Etwas mehr als 300 Kilometer standen am Ende auf der Uhr. Die Begeisterung für dieses E-Auto hatte sich schon nach 24 Stunden eingestellt. Und das hat einen einfachen Grund: Was das Model 3 wirklich auszeichnet, ist seine maximale Alltagstauglichkeit. Es ist diese Mühelosigkeit, mit der Tesla dieses Elektroauto auf die Räder stellt, als wäre es das normalste auf der Welt – und nicht etwa eine gigantische Kampfansage an alle anderen Hersteller