Massig Klimaanlagen bald außer Betrieb? 06. April 2018, 09:25 Tja, machen sich hier alle wieder unnötig verrückt oder droht uns doch bald das große Schwitzen?Ich kann es nicht einschätzen, musste noch nie eine Klimaanlage neu befüllen lassen. Im Wagen meiner Frau läuft sie seit zwölf Jahren ohne jegliche Wartung. Ich warte einfach ab, mache erst mal gar nichts so lange meine Anlage läuft.301 Moved Permanently Quote Selected
Antw.: Massig Klimaanlagen bald außer Betrieb? Antwort Nr. 1 – 06. April 2018, 09:58 Typisch Politik. Gesetz gemacht und mal wieder nicht zu Ende gedacht. Der Kunde steht im Regen, wie so oft Quote Selected
Antw.: Massig Klimaanlagen bald außer Betrieb? Antwort Nr. 2 – 06. April 2018, 11:41 Ganz so schlimm ist es nicht. Ich habe schon mit einer freien Werkstatt geredet. Die müssen eine Schulung machen und sich neue Technik für das Zeug anschaffen. Dann gibt es momentan auch nur einen Händler für die Flüssigkeit. Grob geschätzt wird der Klimaanlagen Service etwa doppelt so teuer wie bisher.Wer also seine Klimaanlage machen möchte, sollte das jetzt machen. Quote Selected
Antw.: Massig Klimaanlagen bald außer Betrieb? Antwort Nr. 3 – 06. April 2018, 11:55 Zitat von: Jo_B – am 06. April 2018, 09:58...Politik. nicht zu Ende gedacht. Der Kunde steht im Regen, ... 1+ das denken sich halt Theoretiker aus. Aber, König Verbraucher hat das große weil:„Zum Glück ist meine Klimaanlage relativ Wartungsfrei, es sei denn die elektrischen Fensterheber vorn oder die Kurbeln hinten gehen kaputt.“ Nur in großen schweren Limousinen wird es auch warm und die müssen auch zur Wartung und dann Quote Selected
Antw.: Massig Klimaanlagen bald außer Betrieb? Antwort Nr. 4 – 06. April 2018, 16:00 Und wie immer geht's nur um wirtschaftliche Interessen. Was anderes kann mir niemand erzählen. Quote Selected 1 Likes