Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auris 2014-x Zeigt her eure Handyhalterungen (502-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Auris 2014-x Zeigt her eure Handyhalterungen

Hallo,

kaum ist mein neuer da muss ich auch schon für mein Handy eine passende Position/Halterung zum Navigieren finden  ::).

Ich habe mir von Brodit die A Säulen Halterung gekauft, welche leider nicht so dem endspricht wie ich es mir vorgestellt habe.. (In meinem vorherigen Auto war ebenfalls eine an der A Säule was aber um einiges besser zu Handhaben war.).

Nun überlege ich mir von Brodit die Mittelkonsolen Halterung zu kaufen.
213514 Brodit ProClip (extra stabil) für Toyota Auris, Auris Full Hybrid, ab...

Hat da vlt. Jemand Fotos wie das ganze mit Handy aussieht? ich habe ja die befürchtung das es:

1. Zu weit absteht mit Handyschale

2. zu weit nach unten geht und man dann etwas eingeschränkt ist was die Radiobedienung angeht.

Vlt. habt ihr auch alternativen?

Die Lederhalterung neben dem Radio ist meiner Meinung nach zu weit weg um sie aus dem Stehgreif bedienen zu können und würde auch vlt. den Beifahrer einschränken.
TOK465 Telefon Konsole für Toyota AURIS, ab Bj. 09/2015, BLACK, Kunstleder...

Ich bin auf eure Fotos & Halterungen gespannt  :applaus:

Antw.: Auris 2014-x Zeigt her eure Handyhalterungen

Antwort Nr. 1
Ich hab zwar einen Yaris, aber die Abstände sollten ähnlich sein!
Noch ein Yaris am Niederrhein
Ich habe bisher bei allen Fahrzeugen, soweit erforderlich, Brodit eingesetzt und scheue Alternativen!
Allerdings hat mir die A-Säulen-Lösung, schon wegen der Entfernung von der Steckdose,  auch nicht gefallen.
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Auris 2014-x Zeigt her eure Handyhalterungen

Antwort Nr. 2
Okay.. mich würde es halt auch stören wenn eine Lüftungsdüse verdeckt ist.

Das mit dem Kabel ist auch so eine Sache.. bei der Halterung lag ein 1 Meter USB C Kabel bei... allerdings ist die Halterung auch von einem anderen Anbieter der aber auch ProClip Platten unterstützt.

Antw.: Auris 2014-x Zeigt her eure Handyhalterungen

Antwort Nr. 3
Anbei mal 2 Positionen, mein Arm ist bei diesen beiden Positionen IMMER ausgestreckt und ich komm um 2cm nicht dran.

Wenn die Halterung dran "wäre" würde man dran kommen aber auch IMMER mit ausgestrecktem Arm.

Habe mir aber mal die Halterung für die Mitte am rechten Rand bestellt das sollte soweit klappen.

Das Kabel kann man dann gut am Radio rechts vorbei führen bis zur 12V Steckdose oder USB Port.

Antw.: Auris 2014-x Zeigt her eure Handyhalterungen

Antwort Nr. 4
Warum willst Du das Telefon überhaupt direkt bedienen? Funktioniert doch über Touch!
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Auris 2014-x Zeigt her eure Handyhalterungen

Antwort Nr. 5
Echt? Meinst du wegen Lieder vorwärts rückwärts? Oder wegen Bildschirm spiegeln?

Klar das geht ja über Lenkrad Steuerung. Meinte jetzt wenn man beim handy Navi eben was ändern will.

Antw.: Auris 2014-x Zeigt her eure Handyhalterungen

Antwort Nr. 6
Das hängt wirklich davon ab was man wie BENUTZEN will!
  • Telefonieren läuft bei mir nur über Lenkrad und Touch
  • Navi nur über Touch
  • Handy ist praktisch nur Monitor für Hybrid Assistant
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Auris 2014-x Zeigt her eure Handyhalterungen

Antwort Nr. 7
Ich nutze das Handy im Auto nur fürs Navigieren. Da geht es mir ja halt nur darum eine bequeme bedien Position zu finden damit man sich nicht nach vorne lehnen muss um die Adresse ect einzugeben wenn es schon in der Ladestation klemmt.

Der Rest läuft ja über das Touch+Lenkrad Bedienung.



Antw.: Auris 2014-x Zeigt her eure Handyhalterungen

Antwort Nr. 10
Hier nun meine Brodit Handyhalterung  :applaus:.

evtl. werde ich die Kugel hinten etwas auffräsen, damit ich den Blickwinkel weiter Richtung Fahrer drehen kann.

wie man auf dem letzten Bild erkennt könnte es defenitiv noch etwas weiter gedreht werden.