Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mad55's Lexus IS300h Luxury Line: ErFahrungen (80775-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Mad55's Lexus IS300h Luxury Line: ErFahrungen

Antwort Nr. 60
Och das kann Suzuki auch ganz gut.
Die meisten ESP-Fehler kommen von einer etwas zu leeren Batterie.

Antwort Nr. 61
@Mad55 :

Das Lesen deiner Beiträge ist immer ein großes Vergnügen!

Antwort Nr. 62
Das Ende meines Luxusliners ist besiegelt. Denn der Aschenbecher ist voll und außerdem ist er dreckig!

Spaß beiseite. Beim Reifenwechsel diese Woche nach 69.113 abgespulten Kilometern stand die große Frage im Raum, ob ich die original Sommerreifen gegen einen neuen Satz austausche.

Diese Frage steht vor dem Hintergrund, dass ich gegen Oktober/November 2025 zu meinem Freundlichen marschiere, dem eine Lexus NX 350h Luxury Line-Konfiguration (aktuell außen obisidiangrau und innen komplett schwarz) vor die Nase lege und den Auftrag erteile, den zum bestmöglichen Preis zu organisieren. Dafür gibt es noch einen liebevoll gepflegten Lexus IS 300h mit kompletten Sätzen Winter-&Sommerreifen zum Verkauf.

Die Prüfung durch den Werkstattmeister ergab also, dass ich die Sommerreifen problemlos noch eine Saison fahren kann. Mehr als ausreichende Profiltiefe und das Gummi zeigte auch noch keinerlei Anzeichen von Versprödung.

Jetzt erfreue ich mich noch bisschen mehr als ein Jahr an meinem kleinen Straßenkreuzer und freue mich gleichzeitig auch ein wenig auf den Tag, wo ich den NX in Auftrag gebe und dann all die Kleinigkeiten, die ich gerne im IS gehabt hätte, endlich habe - bis auf den Massagesitz. Aber damit bleibt ja noch etwas Luft nach oben für die Zukunft und ggf. doch eines Tages einen LS.

Antwort Nr. 63
Demnächst fahre ich wieder durch die magische Waschstraße meines Freundlichen. Ein dreckiger IS 300h Luxury Line mit knapp 80.000 km auf der Lebensuhr fährt dann da rein und hinten kommt ein blitzsauberer Lexus NX 350h AWD Luxury Line raus. Der Innenraumduft wird dabei auch von meiner Honigwachs basierten Lederpflege schnell auf Neuwagengeruch ausgetauscht. Da hat der Freundliche einiges zu tun.

Aktuell ist der NX auf einem Schiffchen und will mit dem Schiffchen nach Europa. Vermutlich Anfang Oktober habe ich dann den Termin mit der Waschstraße.

War wirklich eine sehr schöne Zeit mit dem IS. Und außer der toten 12V-Batterie dank langer Standzeit im ersten Corona-Winter hatte ich nie mit technischen Problemen zu kämpfen. Den Steinschlag in der Scheibe kann ich meinem Luxus-Kreuzer nicht anlasten und die Delle hinten rechts im Kotflügel, die vermutlich demnächst verschwinden wird, wenn mein Freundlicher sich dem IS liebevoll widmet, möge dem Verusacher, der sich kommentarlos verpisst hat, immer noch 4 Wochen Durchfall und beide Arme in Gips bescheren!

Was auch bedeutet, wer einen gerade mal eingefahrenen, gut gepflegten IS 300h Luxury Line Baujahr 2017 sucht, der kann bald in Paderborn bei meinem Freundlichen fündig werden. Den Satz Winterreifen (gerade eine Saison gefahren) mit brandneuen RDKS gibt es dazu. Und die 12V-Ersatzbatterie wurde seither dank Batteriewächter top gepflegt und ist frisch wie am ersten Tag, da so gut wie immer randvoll geladen.

Das war es dann von mir zum IS. Ein wirklich tolles Auto, das jetzt nur gehen musste, weil ich als Außendienstler ein paar Extras mehr haben wollte, die der IS einfach nicht bot. Mal schauen wie lange ich mich am NX erfreuen werde und ob ich doch irgendwann den Schritt zum LS wage. Aber das sind Themen für künftige Threads.

Antwort Nr. 64
@Mad55 :

:icon_danke_ATDE: für den humorvollen Jahresbericht  :icon_wp-exclaim:

Ja, dein freundlicher wird eine größere Aufgabe vor sich haben, denn es geht nicht nur um deiner auf Honigwachs basierten Lederpflege, sondern umso mehr um den seit mindestens den 25. Oktober 2024 vollen Aschenbecher.....

Nach den NX MUSS unbedingt ein LS her, sonst wird die schön steigende Kurve deiner Fahrzeuge ja ein Knick bekommen.