Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB (9169-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Hallo  :applaus:  vor knapp 6 Jahren (Sommer 2012) hab ich mich hier über meinen neuen Yaris Hybrid Club gefreut und nun hab ich mir am Freitag einen neuen blauen in der Style Edition bestellt.
Weil man den Scheibenbremsen beim Rosten zusehen konnte, sollte es eigentlich dieses Auto nicht mehr werden, aber ich hab keine Alternative im Automatikgetriebebereich gefunden. Und keylessgo sollte es auch wieder sein.
Naja, mir ist nur aufgefallen, dass neuerdings für die Style Edition das DAB-Radio abgeschafft wurde und er dafür die Flossenantenne hat.
Die Style Edition aus Mitte 2017 hat noch DAB-Radio und "Marderantenne", aber so schnell wird ja wohl das konventionelle Radio nicht abgestellt werden  :-/  ::)
Viele Grüße
Kerstin

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 1
Hallo Kerstin, hab meinen StyleSelection in Blau am Freitag abgeholt
und war auch ganz enttäuscht das er kein DAB/DAB+ mehr an Board hat.
Auch der Internetzugang über Handy ist nicht möglich.

Dafür aber sieht die Flosse Hammer aus und er fährt sich wie ein Traum ;)


Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 2
Hm, das wusste ich noch gar nicht mit dem Internetzugang. Naja, ist Pech. Dann gucke ich dazu eben direkt aufs Handy. Dann geht ja wohl der Abgleich mit den Verkehrsdaten auch nicht mehr.

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 3
Das kann ich mir ja kaum vorstellen, dass beides gestrichen wurde.  :-(  Nicht falsch verstehen, aber seid ihr euch wirklich sicher?

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 4
Das hängt davon ab, was der Generalimporteur im Werk bestellt hat. Hier in der Schweiz gibt es in allen Yaris serienmässig DAB+, kann aber durchaus sein, dass der GA für Deutschland lieber nur UKW hat.

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 5
Ja, da kam im Dezember auch so eine Änderungs-Kurzmeldung von Toyota, dass die die Anpassung zugunsten des Styles so gemacht hätten  :icon_daumendreh2:  Hat der Verkäufer rausgesucht, als ich mich über die Haifischflossenfotos von der Style Edition im Prospekt gewundert hatte und das Vorführauto der Style Edition die Antenne hatte. Eigentlich wollte ich ja die Haifischflosse haben, aber in der Preisliste steht (sogar nach wie vor) "nicht wählbar bei StyleEdition wegen DAB+".
Aber nun kein DAB+, aber dafür Haifisch serienmäßig  ;D

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 6
Also ich höre nur noch DAB oder Musik vom Handy.
Man gewöhnt sich viel zu schnell an die bessere Qualität bei den meisten Sendern.

Der Empfang war bisher mit meinem Auto super. Allerdings funktioniert DAB leider noch nicht im Haus.

Ich verstehe nicht warum Toyota momentan das Infotainment kaputt macht.
Freisprecheinrichtung umständlicher zu bedienen, Onlineanbindung wird gestrichen und dann noch DAB gestrichen.
Das hört sich für mich eher nach Rückschritt an.

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 7
Ja, da kam im Dezember auch so eine Änderungs-Kurzmeldung von Toyota, dass die die Anpassung zugunsten des Styles so gemacht hätten  :icon_daumendreh2:  Hat der Verkäufer rausgesucht, als ich mich über die Haifischflossenfotos von der Style Edition im Prospekt gewundert hatte und das Vorführauto der Style Edition die Antenne hatte. Eigentlich wollte ich ja die Haifischflosse haben, aber in der Preisliste steht (sogar nach wie vor) "nicht wählbar bei StyleEdition wegen DAB+".
Aber nun kein DAB+, aber dafür Haifisch serienmäßig  ;D

Eigentlich sollte diese Information bei Dir landen und nicht nur beim FTH!
Deutlich schlimmer würde ich empfinden, wenn Internet nicht mehr funktioniert. Navi nur mit TMC wären für mich ein Grund vom Kauf zurückzutreten!

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 8
Hallo, das  mit dem Internet haben die mir gar nicht gesagt beim Kauf. Ich verstehe auch gar nicht was das Internet mit DAB zu tun haben soll.   Da würden die sich doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn kein Geld mehr für ihre Apps reinkommt.

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 9
Mein Händler hat DAB+ in der Ausstattungsliste des Style ebenfalls nicht mehr gefunden. Sie haben leider aktuell keinen da, sonst hätte er das nochmal geprüft.


Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 11
Ja. Aber ich hab das Auto erst am Freitag bestellt. Da hatten wir nur rausbekommen, dass kein DAB mehr drin ist. Von Internet war nicht die Rede.

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 12
Da würde ich nachhaken!!!

Ich bin zwar begeistert vom NAVI, aber nicht ohne Internet! Was war da nur für ein Schwachkopf am Werk?  :icon_doh:

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 13
Bislang hat das ja auch nur Kevinisda behauptet.  Ich warte mal, ob das noch ein anderer bestätigt, dass das so ist.

Antw.: Jetzt Haifischflosse bei der Style Edition und kein DAB

Antwort Nr. 14
Ich würde eine schriftliche Stellungnahme von Toyota anfordern!