Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020 (2882-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020

Antwort Nr. 15
Ich saß bisher nur einmal für 10s in einem Verbrenner-Corsa. Dort fiel mir deutlich auf, dass der Innenspiegel sehr niedrig hängt. Das empfand ich schon vor Jahren in einem Renault Megane als absolutes KO-Kriterium - ich will die Straße sehen können.

Antw.: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020

Antwort Nr. 16
Gerd, wie ist der Platz hinten und im Kofferraum im Vergleich zum Yaris?

Antw.: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020

Antwort Nr. 17
Der Kofferraum ist größer, aber hinten kommt es auf die Sitzstellung des Vordersitze an. Der Yaris ist höher. Ich habe den Vordersitz nicht hoch gestellt. Mir kam es so vor, als wäre hinten etwas weniger Beinfreiheit als beim Yaris. Das Einsteigen geht beim Yaris besser. Aber im Ganzen hat mir der Opel Corsa-e sehr gut gefallen. Der wurde mir als Edition für 20.416 € Perl Blau Metallic und als Firs Edition für 22.531 € Perl Blau Metallic angeboten.  Bei den Preisen wurde die E-Prämie bereits abgezogen.

Ich habe irgendwo im Internet ein Interview mit einem von Opel gelesen. Der sagte, dass der Corsa-e eine Wärmepumpe habe und dass sie darauf ganz stolz sein aber dass die in den Print meiden nicht angekommen sei. Der Opelverkäufer scheint gar nicht zu wissen, was eine Wärmepumpe ist. Auf meine Frage, ob der Corsa-e eine Wärmepumpe hat, antwortet er mir dass der natürlich auch eine Heizung für den Winter habe.

Ich gehe davon aus, dass eine Wasser gekühlte Batterie bei gleicher Ladeintensität länger hält.

Der eGolf hat entweder mehr Ausstattung für den Preis oder ein gleich ausgestatteter Crsa-e ist 3K teurer. Der eGolf ist das bessere Auto aber der Corsa-e ist für Langstrecken besser gerüstet, weil er eine Wasser gekühlte Batterie mit mehr Kapazität hat und weil er einen 100 KW DV  CCS Schnellader hat. Der eGolf hat nur 40 KW DC. Ausserdem hat der Corsa-e ab Edition einen 11 KW AC Lader. Weil ich den Yaris behalten will brauche ich das nicht. Ausserdem machen wir keine Fernreisen mit dem Auto. Wenn meine Frau ihre Familie besucht, benötigt sie zwei Flüge. der Erste  dauert  2 1/2 und der Zweite 5 1/2 Stunden. Alternativ könnt sie eine Woche mit der Bahn fahren. Das wäre aber nur der Hinweg.

Gerd

Antw.: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020

Antwort Nr. 18
Neuer Yaris wird aber flacher  :icon_slash_new:

Antw.: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020

Antwort Nr. 19
Ja, leider. Ich fragte nach dem Vergleich, weil Gerd einen Yaris hat und ich auch schon mal in den Kofferraum des bisherigen Yaris gesehen habe.