Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken Antwort Nr. 15 – 15. Februar 2018, 19:23 Letztendlich ist mir das eh egal. Die sind für alle da, die Strom tanken wollen. Da schäm ich mich auch mit nem Plugin nicht. Können froh sein, dass ich da nur 1,5 Stunden lade und nicht 3 mit einem normalen Elektroauto.Da muss man sich halt irgendwie arrangieren. Im Gegenzug mache ich ja auch Platz, wenn der Akku voll ist.Ich habe irgendwie den Eindruck, dass ich gerade dabei bin, in den nächsten Sumpf abzusteigen. Erst sind es ignorante Gas-Guzzler, dann elitäre E-Autofahrer. Wie man es macht, es ist eh verkehrt. War schon immer so, wird auch immer so bleiben. Der Golf GTE der Firma steht da auch 24/7. Das wurde sogar schon mit Kommentaren in der Stromtankenstellenübersicht bemängelt Aber hey, dass die Firma den Ladeplatz auf dem eigenen Grundstück für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, vergessen die Leute irgendwie. Die hätten den Platz auch hinter der Schranke installieren können und damit für Mitarbeiter reservieren. Ob die einen GTE oder Diesel da stehen haben, geht in der Bilanz eh als kleine Fußnote unter. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken Antwort Nr. 16 – 15. Februar 2018, 21:02 Was ist ein:Zitat von: MGLX – am 15. Februar 2018, 19:23.... Gas-Guzzler, .....? Das habe ich noch nie gehört???Gibst Du mir mal eine Erleuchtung?LG und danke Quote Selected
Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken Antwort Nr. 17 – 15. Februar 2018, 21:16 Sry, mein Gehirn denkt teilzeit in Englisch. "Gas" ist kurz für Gasoline und "guzzler" entstammt dem Verb "to guzzle", was zu Deutsch so viel bedeutet wie verschlingen, fressen... you get the idea... du weißt, was ich meine. Gas-guzzler - WikipediaZitatA gas-guzzler, in informal language, is a vehicle that is perceived to consume a lot of fuel.The term originally came into use in the US when congress established Gas Guzzler Tax provisions in the Energy Tax Act of 1978 to discourage the production and purchase of fuel-inefficient vehicles. The gas guzzler tax had applied only to cars (not trucks) and was collected by the IRS.[1] Other countries have followed suit and introduced their own version of a gas-guzzler tax such as Canada's "green levy". [...]Ooooh... das ist was für den Dickschiff-Thread... da steht noch mehr.Spoiler (klicken zum Umschalten)Reasons for bad fuel economyThere are several reasons for bad fuel economy in cars, vans and trucks:- Heavy weight: A heavy vehicle requires more work to accelerate than a lighter vehicle, requiring more powerful (larger displacement) engine with higher fuel consumption to achieve a similar power-to-weight ratio.- Large drag coefficient: A less aerodynamic vehicle must deflect a greater volume of air when moving at the same speed than a more aerodynamic one. To overcome this drag, a more powerful engine with higher fuel consumption is needed.- High frontal area: A high cross sectional area will increase average fuel consumption.- Higher Power: A car with an excessively powerful engine will use more fuel.- Too small an engine. Cars with small engines have higher fuel consumptions than 2-3 litre engined cars in real world testing[2]- Non-Daily use specialty vehicles: Some cars are not designed primarily for daily, mainstream use such as commuting but for other purposes in which impact of fuel economy is negligible. For example, a sports car designed for a limited amount of recreational use would have handling and driver satisfaction as a main focus instead of fuel economy. Quote Selected
Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken Antwort Nr. 18 – 02. November 2018, 13:16 apropos zuparken: ich werfe ja ungern mit Klischees um mich, aber der ist ein Paradebeispiel... Quote Selected 1 Likes
Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken Antwort Nr. 19 – 02. November 2018, 16:34 Warum Klischee? ich hoffe doch du hast Recht und Ordnung walten lassen und zum Handy gegriffen . Abschleppen ist übrigens auch erlaubt ."Parken nur für Elektrofahrzeuge": Wer sich nicht dran hält, muss zahlen -...Falschparker an Ladesäulen: Welche Städte schleppen ab? | aioZitatAlle Städte schleppen ab …In einem Punkt sind sich die Städte als einig: Die Ladestationen sind durch Beschilderung und Markierungen auf den Parkplätzen deutlich gekennzeichnet. Wer widerrechtlich dort parkt, riskiert im besten Fall einen Strafzettel, im schlimmsten Fall kann das Ordnungsamt die Falschparker in allen Städten abschleppen lassen. Quote Selected Zuletzt geändert: 02. November 2018, 16:40 von TecMar
Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken Antwort Nr. 20 – 05. März 2019, 13:26 Moin,MoinOh Gott wenn ich das so lese, ich glaube ich werde noch viel Jahre meinen Diesel fahren, keine Ladestation und wenn dann zugeparkt oder ein Zeitgenosse reist mir den Stecker raus, oder oder Blockwart die alles Anzeigen wenn ich auch nur den kleinsten Fehler mache oder noch schlimmer mit Foto ins Netz gestellt werde. Ich glaube aber nicht das wenn erstmal fast alle Autos Elektrisch fahren es ein Hauhen und Stechen gibt, die Masse ist da schlauer und fahren nicht bis auf,s letzte Volt an die Stromtanke die dann mit Gewalt freigekämpft werden muss. Walther/Dienstlich Hybrid OutländerPrivat Landcruiser 4,2 Liter ( nicht Verbrauch 🙈) Quote Selected 2 Likes
Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken Antwort Nr. 21 – 05. März 2019, 13:59 Der Stecker wird in der Regel im Fahrzeug verankert. So leicht kann man da also nichts dran machen. Wenn man ein Fahrzeug sabotieren möchte, kann man es auch anderweitig leicht beschädigen. Ob ein Kabel eine besondere Einladung dazu darstellt, kommt wahrscheinlich aufs Milieu an Das Problem mit den ignoranten Artgenossen ist natürlich nicht von der Hand zu weisen und wenn dazu dann noch der Tarifdschungel und Zuverlässigkeit der Säulen hinzukommen, addiert sich das alles zu einem Eintopf mit vielen Sorgen.Ich würde auch niemandem empfehlen ohne eigene Lademöglichkeit zu Hause ein E-Auto zu kaufen. Zumindest heute noch nicht. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken Antwort Nr. 22 – 05. März 2019, 15:50 Zitat von: Stephan – am 02. November 2018, 13:16apropos zuparken: ich werfe ja ungern mit Klischees um mich, aber der ist ein Paradebeispiel...Vielleicht kann der oder die Fahrer/-in die deutche Sprache nicht lesen? Ist ja in der heutigen Zeit nicht unmöglich. Quote Selected
Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken Antwort Nr. 23 – 05. März 2019, 15:57 naja, zwischenzeitlich hatte er ja einige Monate Zeit, das vielleicht nachzuholen Quote Selected Zuletzt geändert: 05. März 2019, 16:08 von Stephan
Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken Antwort Nr. 24 – 05. März 2019, 16:38 Ich kann da auf dem Bild Nix schlimmes finden, auf dem Platz vor der Ladestationen könnte ich mit meinem Cruser locker parken und laden, in dem Fall natürlich nur meine 24V Starterbatterie Gruß Walther Quote Selected
Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken Antwort Nr. 25 – 06. März 2019, 06:56 Der Cruiser ist also ein Elektrofahrzeug. So so.... ich kann ja verstehen, wenn man die neuen Zusatzschilder für Elektrofahrzeuge nicht lesen oder verstehen mag (auch wenn man das schon auf Grund der starken Smartphone-Verbreitung schnell recherchieren könnte), sofern aber etwas in Klartext dort steht, sollte man schon davon ausgehen dürfen, dass jeder halbwegs bildungsnahe Mensch versteht, was gemeint ist und sich entsprechend verhält... (auch hier würde denen, die des deutschen nicht mächtig sind, eine kurze Recherche mittels Google Translater weiterhelfen...) Quote Selected 1 Likes
Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken Antwort Nr. 26 – 06. März 2019, 09:32 Moin,MoinDas mag ich so an Deutschland,es ist immer einer zur Stelle der einem Hilft und erklärt was man wie zu tun hat, ob bei der Anschaffung eines Autos oder Brotmaschine gleich ist einer da der einem sagt wie unnütz oder Überflüssig meine Anschaffung ist, das ging schon im Kindergarten los wo mir erklärt wurde das ich meinem Sohn die doch besser die Brio Holzbahn und nicht die aus Plastik kaufen soll. Mal mit meinem Worten, wer dringend auf eine bestimmte Ladestelle angewiesen ist und keine Alternative mehr anfahren kann ist selber schuld, ich musste auch mal laufen weil die Tanke wo ich auf den Letzten Trofen hinfahren wollte Schlich zu hatte. Gestern hatte ich leider kein Händy dabei ( mein Dienst Händy darf ich dafür nicht nutzen) wäre aber ein wunderschönes Bild geworden zwei Prius an de Ikea Stromtanke und beide schon vollgeladen, als ich nach einer halben Stunde rauskam waren die immer noch da, na ja mein Outländer hat ja einen prima 2,4 Liter Generator Gruß Walther Quote Selected 1 Likes
Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken Antwort Nr. 27 – 06. März 2019, 10:48 ...was, wenn die anzufahrende Stelle bereits eine der Alternativen in einer längeren Kette gewesen ist und die anderen entweder ebenfalls zugeparkt, besetzt oder defekt gewesen sind? Irgendwann ist dann halt der Akku leer. Natürlich geb ich Dir Recht, dass man den Akku im Zweifel nicht so runterfahren sollte und ggf. an "sicherer" Stelle einfach abzuwarten. Trotzdem mein Tipp an Dich: nicht in komischen Situationen so kurz denken, oder von sich auf andere schließen, nur weil man ein entsprechendes Szenario für sich (in der Regel) ausschließen kann Quote Selected Zuletzt geändert: 06. März 2019, 10:59 von Stephan
Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken Antwort Nr. 28 – 06. März 2019, 12:48 Zitat von: Walther – am 06. März 2019, 09:32en zwei Prius an de Ikea Stromtanke und beide schon vollgeladen, als ich nach einer halben Stunde rauskam waren die immer noch da...Gerade bei IKEA (aber auch anderen Gelegenheiten, Konzert, Kino, Vortrag etc. ) ist es ja nicht gerade einfach, zwischendurch mal rauszugehen um das Auto umzuparken weil es jetzt voll ist.Bei Gelegenheiten, wo zudem der Ladeplatz nicht gerade vor der Tür ist, ist das noch schlechter zu handeln.P.S.: Das ist auch eines der Dilemmata: Einerseits soll man "umdenken", von Verbrenner-Tankzyklus weg zum Modus "immer nachladen wenn das Auto sowieso herumsteht". Andererseits soll man aber auch diesen Platz wieder frei machen, sobald das Auto voll ist.Wenn sich dann die Zeitspanne des Ladens nicht zufällig genau mit der deckt, weshalb man eigentlich vor Ort ist, wird es kompliziert. Man hat dann die Wahl zwischen unpraktikabel und unsozial.Ganz krass: Man nutzt einen P+R oder einen Parkplatz am Stadtrand und läuft den Rest zu Fuß. Das entlastet den innerstädtischen Verkehr - aber laden sollte man dort nicht, obwohl sich gerade eine solche Gelegenheit, wo das Auto ungenutzt herumsteht perfekt eignet. Quote Selected Zuletzt geändert: 06. März 2019, 13:31 von Blueskin 1 Likes
Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken Antwort Nr. 29 – 06. März 2019, 16:35 Ja genau das ist ja das Problem, Stromtanken und rechtzeitig zurück sein ist oft Kompliziert, ich hab auch mit besetzten Park und Ladeplätzen kein Problem, nur diese Anprangerrei hier im Forum und möglichst mit Bild ist einfach Wiederlich sorry, ja mag sein das es Zeitgenossen gibt die es Absichtlich machen aber sicher nicht die Masse, es muss sich erst einbürgern das es jetzt auch solche Sonderparkplätze gibt, wenn dann noch einer dieser Plätzte mit einem ach so Idiotischen SUV belegt ist ist das Feindbild ja Perfekt. Wie ich selber sehen konnte bekommen es einige der ach so korrekten E- Auto Fahrer auch nicht hin, leben und leben lassen ist mein Motto, du glaubst nicht was ich mir schon alles angehört habe weil mein „Monster“ von Auto nicht in die (ihre) Welt passt.Ich habe mal auf eine Privatparkplatz geparkt, ich hatte es einfach nicht geblickt selbst der Polizist musste zweimal hinsehen, mein Auto war schon auf dem Abschleppwagen, der musste dann noch wieder abladen weil mein Auto zu schwer war Das hat gekostet mein lieber Scholli, was habe ich daraus gelernt? Na nix wie auch ? es war ein Versehen Punkt. Gruß Walther Quote Selected