Zum Hauptinhalt springen
Thema: 300 Sprachbefehle... (2268-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

300 Sprachbefehle...

Gibts eigentlich irgendwo eine wirklich allumfassende Liste aller Sprachbefehle? Ich experimentiere derzeit wieder viel damit, und es klappt bisher ganz gut (man darf nicht zu deutlich artikulieren). Ich hab gemerkt, es gibt für eine Aktion mehrere Befehle...

In unserer Galerie habe ich hat Woody ja eine Liste eingepflegt, die mir aber nicht komplett erscheint. Weiß jemand, ob es eine wirklich komplette Liste irgendwo gibt?


 

Re: 300 Sprachbefehle...

Antwort Nr. 2
Nein, ist sie nicht. Um im CD-Betrieb den nächsten Titel zu hören, geht z.B.:

- Nächster Track
- Nächster Titel
- Titel aufwärts

Ich frage mich, ob z.B. auch sowas wie "Umluft" oder "Heckscheibenheizung ein" funktioniert?

Re: 300 Sprachbefehle...

Antwort Nr. 3

Nein, ist sie nicht. Um im CD-Betrieb den nächsten Titel zu hören, geht z.B.:

- Nächster Track
- Nächster Titel
- Titel aufwärts

Ich frage mich, ob z.B. auch sowas wie "Umluft" oder "Heckscheibenheizung ein" funktioniert?

Bei Klima funktionierte bei meinem P2 nur die 3 Befehle: ein/aus, höher/niedriger, einstellen ... Grad.
Ist auch nicht unbedingt notwendig das ganze?
Einen Knopf (z.B. - Umluft) zu drücken ist viel einfacher, als die ganze Prozedur mit den Befehlen.
Dazu kommt, das der Prius manchmal nicht richtig versteht, was mann/frau sagen will. ???

Re: 300 Sprachbefehle...

Antwort Nr. 4
Welche Prozedur? Ich drücke auf den Sprachbefehl-Knopf und warte den Piep ab. Dann sag ich mein Kommando und fertig. Und "nächster Titel" lässt sich auch mit nur einer Taste bewältigen, trotzdem gibts dafür einen Sprachbefehl.  ;)

Ich werde heute abend auf der Heimfahrt einfach mal ein wenig experimentieren...

Re: 300 Sprachbefehle...

Antwort Nr. 5
Ja, schon angenehm sowas, aber ...
Vielleicht bin ich einfach zu konservativ?  :-[
Viel Spaß bei den Experimenten!

Re: 300 Sprachbefehle...

Antwort Nr. 6

Welche Prozedur? Ich drücke auf den Sprachbefehl-Knopf und warte den Piep ab...


Du kannst auch den Knopf zweimal schnell hintereinander drücken, dann entfällt die Ansage und du mußt nicht auf den Piep warten, kannst sofort losbefehlen :wldn:

Re: 300 Sprachbefehle...

Antwort Nr. 7
Der Tipp ist gut.

Danke