Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wie bringt man die Elektromobilität voran? (211115-mal gelesen) - Abgeleitet von Jorins und Tiffanys L...
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 1440
Vermutlich wäre Abregeln bei 140km/h oder so am wirtschaftlichsten. Untenrum hat man die geile Beschleunigung, aber man kommt nicht in die ganz hohen Geschwindigkeitsbereiche, wo der Verbrauch exorbitant wird.

Bei den kleinen bis mittleren BEVs hat man das doch größtenteils. Die sind bei 160 oder 180 km/h abgeriegelt. Nur die sportlichen, die Teslas, Porsches und Co. liegen da drüber.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 1441
@infty  Na dann sind wir uns ja einig, es bleibt noch einiges zu tun, packen wir es an. ;D  :icon_dafuer:

Und ja längerfristig angestöpselten Autos die Voll geladen sind wären sogar noch ein sinnvoller Notpuffer, auch da geb ich Dir absolut Recht   :wldn:

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 1442
Ich könnte auch mit einem Abregeln bei 130 KMH leben, da man in den meisten Ländern eh nicht mehr schneller Fahren darf.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 1443
Ein Schritt wäre, wenn die Energiekonzerne, die - laut kurzer Google-Suche - mehr als 5 Mrd. Euro Gewinn in 2020 gemacht haben, dieses Geld in den Netzausbau investierten. Immerhin zahlen wir als Kunden ja nun für den Netzbetrieb und -Ausbau. (Die 5 Mrd. sind in Summe aus e.on, EnBW und RWE).

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 1444
Finde eine sinnvolle Möglichkeit eine Fahrstufe zu wählen besser als ein gnadenloses Abregeln.

Z.B.
- Eco Stufe die die Beschleunigung reduziert und auch die Höchstgeschwindigkeit beschneidet. Halt Energieoptiniert.
- Power Stufe die das maximale Leistungspotential ausschöpft. Ohne Rücksicht auf optimalen verbrauch.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 1445
Der Sinn ist ja, ein bisschen mehr Ruhe und besseren Fluss in den Verkehr zu bringen.

Da muss der ein oder andere einfach bevormundet werden, sonst wird daraus nix.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 1446
@infty vor allem auch im Bereich Knautschzone und ähnlichen Dingen hat sich einiges getan. Meine Hoffnung wäre ja, falls die Fahrzeuge auf 120km/h abgeregelt sind, dass man ein bisschen der Panzerung weglassen kann. ;D

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 1447
Die Lobby für >130 ist halt zu stark. Habe schon oft geschrieben, wie haben wir in der DDR 80/100 km/h nur überlebt. Diese Geiselung der Autofahrerseele - nicht verzeihbar. ;D
Bei den Straßenzuständen war das wegen Autoschonung allerdings der reinste Selbsterhaltungstrieb.
Warten wir noch ein paar Jahre, dann hat sich aus Einsparungsgründen der allgemeine Straßenzustand den damaligen Verhältnissen vielleicht angenähert. Und dann hat bestimmt ein weiterer Teil der >130 - Verfechter keinen Bock mehr, das teure Blechle über die Pisten zu jagen. :-[

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 1448
http://youtu.be/pWaHZ2oRE7s

So stellt sich Audi die Zukunft vor.

Some just see sheer speed. We see inspirational engineering.
Some see beautiful minds… we see character.

Some see empty streets and admiring people… we see roadblocks and paid anorexics for our ad.

Ist das desillusioniert oder hype ich mich gerade nur in den Gedanken, dass die Zukunft nichts anderes als eine Dystopie sein wird? Warum triggert mich solch eine Werbung? ;D

Ich glaube weil sie eine Zukunft der falschen Versprechen und zweifelhaften Werte projiziert. (Zumindest für mich)
Sowas wie einen schönen bunten Regenschirm um im eigentlich sauren Regen zu tanzen.

Ich kann mir sowas nicht mehr anschauen, ich verbinde keine Freude mehr mit dem Thema und filtere nur noch die negativen Aspekte raus. Alles was versucht mich mit Emotion zu ködern und mir weiß machen will, dass wir bald den Platz für die propagierte Freiheit auf den Straßen haben werden und dafür Auto X mit >4,5m Länge und x00PS genießen können, fällt gnadenlos durch.

Look at that awesome shit we can build and we even integrated a simulation that let’s you feel the freedom of driving while you wait in a congested road.
Enjoy the simulated countryside while your Audi handles the traffic.


Alternative Antriebe =/= alternative Realität.


Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 1449
Ist halt Werbung. Dafür finde ich es gut. Sagt halt nichts über das Produkt aus.
Some see empty streets and admiring people… we see roadblocks and paid anorexics for our ad.
Da hast Du wohl einiges dazugedichtet. Normale Menschen sieht man selten bei der Werbung. Die will auch kaum einer sehen. Man sieht das wie man will, dass man selbst aussieht. Den Blick im Spiegel will man nicht sehen.....


Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 1450
Ja, ich habe falsche Erwartungen (oder die richtigen ;D).

Firmen sollen sich ja auch ruhig selbstbewusst präsentieren, solange der schmale Grat zur Arroganz oder Ignoranz nicht überschritten wird.

Ich lass mir gerne Technik vorführen und mich davon inspirieren; den Anfang mit der Studie, die dem i3 ähnelte fand ich sogar sehr interessant.
Auf den affektierten Mist wo Leute semisportlich durch leere Straßen fahren und dabei von Models angehimmelt werden, kann ich aber verzichten. Das ist dann der Teil für Leute mit dieser speziellen Denkensweise. Fifty-shades-of-grey-Farbpalette und kein Gesetz ist so wichtig wie das Rechtsfahrgebot ;)

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 1451
Ja, dann erwartest Du etwas anderes als ich bei der Werbung.

Ich verzeihe sogar Toyota, wenn diese beim Toyota YarisHybrid mit jungen Mädels in "sportlicher Kleidung" als Blickfang werben. Dagegen finde ich die Audi Werbung fast schon bieder.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 1452
Ich wäre neugierig wen die sich für einen Prius ausgucken würden.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 1453
Ein Schritt wäre, wenn die Energiekonzerne, die - laut kurzer Google-Suche - mehr als 5 Mrd. Euro Gewinn in 2020 gemacht haben, dieses Geld in den Netzausbau investierten.
Zwei Dinge dazu: Die Energieversorger sind nicht unbedingt die Netzbetreiber
Und Netzausbau steht bei den Bürgerprotesten scheinbar auf einer Höhe mit "wir bauen ein Atommüllendlager in euren Garten" und ist sooo endlos langwierig...

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 1454
Ja.  Im Energiewirtschaftsgesetz wurde das getrennt.

Und ja. Vielen ist das Atomkraftwerk 300 km entfernt lieber als die Stromtrasse oder der Windkraftpark in der Nähe. Der Mensch ist halt egoistisch und sorgt sich primär um sich selbst als um das Allgemeinwohl......

Siehe Energiewirtschaftsgesetz – Wikipedia

Bei mir ist Westnetz der Netzbetreiber und ist für die Leitungen, Zähler, etc. zuständig. Die erzeugen aber keinen Strom. Und bei Westnetz kann ich auch keinen Strom beziehen.

Dafür kann ich mir einen beliebigen Stromlieferanten aussuchen. Der allerdings den Preis je nach Region anders berechnet, weil die Netzbetreiber keine einheitlichen Tarife in den Regionen haben. Würde mein Haus 20 km weiter versetzt stehen, könnte ich wesentlich günstigeren Strom und günstigeres Gas bekommen.....