Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Werks-Tuning in Europa? Für den Prius? (450-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota Werks-Tuning in Europa? Für den Prius?

Heute früh las ich:

Toyota GR-Line: Performance-Sparte kommt nach Europa

Und:

Jetzt hat auch Toyota seine Leistungssparte. Mit der Marke "GR" machen die Japaner aus ihren braven Serienmodellen optisch und technisch aufgewertete Performance-Modelle. Das Kürzel "GR" steht für GAZOO Racing und die Sportversionen werden für Prius, Harrier, Mark X, Voxy und Noah angeboten...

Ja wie jetzt? Tuning für den Prius? Sogar mit Mehrleistung?  ??? Habenwill stellte sich ein!  :icon_hurra3:

Letztendlich, wenn man den Artikel weiter liest, macht sich Ernüchterung breit. Auto BILD weiß natürlich, wie man Überschriften reißerisch gestaltet, weil der eigentliche Artikel vor Vermutungen und was-wäre-wenn und könnte-würde-hätte nur so strotzt.

Die "GR"-Line wird aber wohl auch außerhalb Japans verkauft werden; Europa könnte als Absatzmarkt für die sportlichen Japaner infrage kommen.

Das limitierte "GRMN"-Sondermodell vom Yaris wurde auch in Europa angeboten und war innerhalb von 24 Stunden ausverkauft. Dies ist ein gutes Zeichen dafür, dass die sportlichen Toyota auch in Europa vermarktet werden.

Fazit: In Japan gibt es Tuning auch für den Prius. Ob und wann das jemals nach Europa kommt, weiß auch die Auto BILD nicht. Danke, Auto BILD! Das ist Qualitätsjournalismus!  :nrv:

Antw.: Toyota Werks-Tuning in Europa? Für den Prius?

Antwort Nr. 1
hast du ernsthaft von den Leuten, die unter "BILD" firmieren, was anderes als reißerischen Journalismus erwartet??
Grüße aus dem Münsterland, Berti
Lexus CT200h  ブリンガー (Buringā; der uns überall "Hin-Bringer")

Antw.: Toyota Werks-Tuning in Europa? Für den Prius?

Antwort Nr. 2
Das Schlimme ist nur, dass denen viele nacheifern!  :-(
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)