Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen (8153-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 195
Es gibt Neuerung! Es lohnt sich nach Updates und in den Blog Hybrid Assistant zu schauen!
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 196
Der Hy-Ball hilft beim effizienten Gasgeben und das das Batteriesymbol bei 59% nicht mehr gelb wird hilft wenigstens psychologisch.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 197
Stimme euch beiden zu, @Niederrheiner2 + @teilzeitstromer!
Hatte am Anfang der neuen Version einige Verbindungsabbrüche mit dem Obdlink LX, jetzt aber wieder Problemlos!
 :wldn:

1. Bild, beim rollen lassen in N
2. Bild, mit beiden Motoren
Renault R11 1,6 d Cheverny GDT, VW Passat 1,6 D GL, Ford Escort Turnier 1,8 TD Fun, Fiat Multipla Bipower ELX, Citroen Xsara Picasso 1,6 HDi FAP Confort, Opel Meriva 1,7 CDTI DPF INNOVATION, Toyota Auris TS Hybrid!

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 198

2. Bild, mit beiden Motoren

Wieso mit beiden Motoren? Verbrenner läuft - Akku lädt!  :-/
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 199
Okay,  :icon_doh:  Entschuldigung, habe da was verwechselt mit dem Screenshot! Hatte da mehrere davon gemacht!
 :icon_papiertuete-kopf:
Renault R11 1,6 d Cheverny GDT, VW Passat 1,6 D GL, Ford Escort Turnier 1,8 TD Fun, Fiat Multipla Bipower ELX, Citroen Xsara Picasso 1,6 HDi FAP Confort, Opel Meriva 1,7 CDTI DPF INNOVATION, Toyota Auris TS Hybrid!

 

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 200
Ja, die Medienflut.... :icon_charly_rofl:
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 201
Der Hy-Ball hilft beim effizienten Gasgeben und das das Batteriesymbol bei 59% nicht mehr gelb wird hilft wenigstens psychologisch.
Bei mir zeigt er ab S2 immer rot an beim Gasgeben. Wenn ich ihn auf grün (Mitte) bringen würde, würde ich ausrollen und stehenbleiben. Beim >70km/h habe ich aber auch schon mal auf ebener Fläche mit laufendem Motor die Mitte hinbekommen. Für die effiziente Beschleunigung oder am Berg hilft das Teil aber nicht.
Sion ist reserviert. Bin zwar nicht voll überzeugt von der Umsetzbarkeit für den Preis, aber er hat ein paar nachhaltige Ideen, die mir gefallen.

Vom 3er BMW (F31) zum Yaris: ein Fortschritt bei Komfort, Verbrauch, Vernunft

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 202
Das hab' ich anders in Erinnerung - werde am Wochende drauf achten!

Getestet: Geschwindigkeiten zwischen 70 und 80, ebene Strecke, Tempomat, Hy-Ball grün im Kreis!
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 203
Mein Herzlicher Dank an @Niederrheiner2 für das anstecken mit dem Hybrid Assistant Virus.

Heute habe ich endlich die Farben in der Grafik verstanden.
Sobald man den Verbrennungsmotor startet:
Rot= mehr Gas geben
Orange=noch mehr Gas geben
Gelb= noch mehr Gas geben
Cyan=optimal

Aha. Die zügige Beschleunigung und Gänge hoch schalten.

Ich habe das heute unbewusst gemacht.
Einfach nur die Farben beobachtet.

Es gibt keinen optimalen Bereich im Ecometer.
Aber meine Fahrweise 2 also kurz vor dem Ecobereich beschleunigen ist nicht so falsch.

Weil, Berge hoch landet man wenn man bis Cyan beschleunigt ganz schnell dort oben. Am Rand des Powerbereichs.

Man kann wunderbar die Farben beobachten.
Um so dunkler um so mehr muss man ganz langsam das Gaspedal treten. Und siehe da. Auf einmal ist ein dauerhaftes Gelb oder sogar Cyan gar kein Problem mehr.

Staunemann und Söhne.
Stand das irgendwo in der Anleitung?

Problem ist.
Man kann nicht ständig mehr Gas geben. Die Geschwindigkeit steigt ja. Und dann gibt es den Luftwiderstand und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Auf jeden Fall coole Sache.
Ich gebe jetzt immer so viel Gas mehr, bis ich entweder Cyan, Bergkuppe, Geschwindigkeit erreiche, also 70 km/h maximal.

Dann Fuß vom Gas und in N rollen lassen.

Da hat mir der Hybrid Assistant jetzt sehr geholfen.
Die 1. Fahrt wo ich das beobachtet habe. Tolle Funktion. Wäre schön wenn das irgendwo groß beschrieben wäre. Das man bei dunklen Farben einfach ganz langsam mit sanftem Fuß mehr Gas geben muss. Nicht auf Schlag. Langsam.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 204
Getestet: Geschwindigkeiten zwischen 70 und 80, ebene Strecke, Tempomat, Hy-Ball grün im Kreis!
Deshalb sprach ich auch von Beschleunigung oder am Berg, also wo es um Leistung geht.
Sion ist reserviert. Bin zwar nicht voll überzeugt von der Umsetzbarkeit für den Preis, aber er hat ein paar nachhaltige Ideen, die mir gefallen.

Vom 3er BMW (F31) zum Yaris: ein Fortschritt bei Komfort, Verbrauch, Vernunft

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 205
Berg hoch Gas geben ist nicht so schädlich für den Verbrauch.
Klar geht der Verbrauch hoch aber man will ja auch den Berg hoch und/oder beschleunigen.
Die niedrigen Verbräuche fährt man raus, wenn man gleichmäßig fährt bzw. fahren kann ohne Bremsen zu müssen (Sicherheit geht natürlich immer vor :icon_wp-exclaim:  :besserwisser: ) und am besten mit gaanz langen Glidephasen. Ob man hier nun einfach segelt, elektrisch die Geschwindigkeit hält oder dabei versucht den Verbrenner in einen effizienten sparsamen Bereich zu dirigieren ist dann schon die Kür.

Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen

Antwort Nr. 206
Deshalb sprach ich auch von Beschleunigung oder am Berg, also wo es um Leistung geht.

War aber nur der letzte Satz!  ::)
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)