Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fehlermeldung (275-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fehlermeldung

Do meldete unser Auris VFL mehrmals folgende Info auf dem Bildschirm.
"USB-Gerät verbraucht zuviel Strom. USB-Anschluß wird deshalb abgeschaltet."  :-/
Meldung verschwand nach einigen Sekunden und tauchte mehrmals wieder auf.
Fragen: Wieviele USB-Anschlüsse hat er?
Im Handschuhfach hing ein Stick dran. Aber auch nach dem Entfernen kam die Meldung wieder.
Komplett neu gestartet hat er (Junior) den Wagen aber nicht.
Am nächsten Tag war alles wieder ok, aber der FB-Schlüssel hat nicht mehr reagiert. Wechsel Schlüsselbatterie hat geholfen. Kann hier jemand einen Zusammenhang sehen?

Gruß hybbi56

PS: Die Meldung von wegen schwacher Schlüsselbatterie im Display kam vorher auch nicht.


Antw.: Fehlermeldung

Antwort Nr. 1
Hallo @hybbi56 .
Wenn es bei Toyota Hybriden zu merkwürdigen Fehlermeldungen kommt, die irgendwie und irgendwo mit der Elektrik des Fahrzeugs zusammenhängen, würde ich, erfahrungsgemäß, erstmal nach der Gesundheit der 12V Batterie schauen, um diese als Fehlerquelle entweder entlarven oder ausschließen zu können. Dann ggf. weiterschauen.