Zum Hauptinhalt springen
Thema: ISOFIX (1938-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ISOFIX

Aus gegebenen Anlass mal eine Frage von mir in den Raum gestellt.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen im PIII oder auch PII mit dem ISOFIX System? Wie händelt sich das und ist dafür der original Toyota Kindersitz erforderlich? Oder funktionieren auch andere. Der Toyotapreis schreckt doch schon etwas ab.

Sonst werde ich mich wohl oder übel für die drei Punkt Variante entscheiden.

Re: ISOFIX

Antwort Nr. 1
Das ISOFIX-System ist herstellerübergreifend. Du musst nur beim Kindersitz selbst drauf achten, dass er dieses System unterstützt. Dann kann er schnell in dem Schlitz zwischen Rückenlehne und Sitzpolster eingesteckt und mit der Klammer an der Rückseite der Rücksitzlehne nochmal gesichert werden.

Re: ISOFIX

Antwort Nr. 2
Jupp. Soweit so gut. Ich hab nun schon fast alles auseinander gebaut. Auch mehrmals die Rücklehne und die Sitzfläche. Habe jedoch nicht die von Dir genannten Schlitze gefunden. Ich denke ich suche noch mal mit Handbuch und Demontage der Rücksitze. Nicht dass ich hier was kaufe, was dann eventuell nicht frunzt.

Re: ISOFIX

Antwort Nr. 3
Wenn Du zwischen die Sitzfläche und Lehne fasst, wirst du sowohl auf der rechten wie auch auf der linken Seite je 2 Ösen finden. In diese rasten die unteren Befestigungen der Kindersitze ein. Ich nutze sie zwar nicht für Kindersitze sondern für mein Hundegeschirr (Doggy-Protect 2000). Damit sind die Sicherheitsgurte frei.

Re: ISOFIX

Antwort Nr. 4
Danke an alle - Ösen gefunden. Jetzt wird jejugelt. Danke nochmal.