Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektroauto-Quote (1219-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektroauto-Quote

Peking revidiert offenbar Absprachen: BMW, Daimler und VW zittern vor Elektro-Quote in China

Zitat
Noch im Juni schien es, China würde deutschen Autobauern bei der Elektroauto-Quote entgegenkommen. Doch jetzt steht der Kompromiss offenbar wieder in Frage. Für BMW, Volkswagen und Mercedes steht viel auf dem Spiel.

Antw.: Elektroauto-Quote

Antwort Nr. 1
Richtig so

Antwort Nr. 2
Ich würde mich freuen, wenn die deutschen Politiker diese Courage hätten, denn ohne das man den Autokonzernen, nicht nur VW, die Pistole auf die Brust setzt, wird nämlich nix passieren. Aber als deutscher Autobauer hat man hier in Deutschland ja Narrenfreiheit. Aber der deutsche VW-Fanboy kauft ja auch weiter deren Wagen, obwohl sie schön von VW den Mittelfinger gezeigt bekommen haben.

Antwort Nr. 3
Das kommt davon, wenn man seine eigenen Strukturen nicht konsequent anwendet  :-D

Laut ISO9001 muss eine Analyse der Erfordernisse und Erwartungen der beteiligten Parteien erfolgen. Das schließt wenn erforderlich auch politische Rahmenbedingungen mit ein.
Ebenso gibt es die Risikoanalyse in der ISO.

Man könnte es auch als Totalversagen des Qualitätsmanagments hinstellen.  ;D
Na wenn das mal nicht Probleme bei der Auditierung gibt  ::)

Antwort Nr. 4
Jetzt also auch in der EU: Umweltministerium erwartet E-Auto-Quote

Zitat
Der Absatz von Elektroautos in Deutschland ist nach wie vor schwach - das könnte sich bald ändern. Im Herbst rechnet das Bundesumweltministerium mit einem EU-Vorstoß: Die Quote für E-Autos soll kommen.

Antwort Nr. 5
was die alles so erwarten und denken, ist schon interessant...
Zitat
Umweltstaatssekretär Flasbarth erwartet keine reine E-Auto-Quote: .... kämen auch Antriebe mit Brennstoffzelle in Frage,... .... geht aber davon aus, dass Batterien sich durchsetzen, ....... Wenn der Staat in den Ausbau etwa von Ladeinfrastruktur investiere, müsse es "irgendwann eine Weichenstellung" geben.
besser wäre, es würde mal endlich konkrete Politik daraus abgeleitet, zB die von ihm angesprochene Investition in die Ladeinfrastruktur. Und Brennstoffzellen..aha...womit sollen die denn betrieben werden? mit Benzin wohl nicht, eher mit Alkohol. Methanol etwa lässt sich preisgünstig herstellen aus Öl und Kohle (*hust*), da sollte man evtl über Ethanol nachdenken.....

Antwort Nr. 6
Streit um Elektromobil: Deutschlands naiver Glaube an den Autogott

Zitat
Seit Martin Schulz die Quote für Elektroautos fordert, poltern die deutschen Gralshüter: Der Staat könne doch nicht vorgeben, was ökonomisch richtig ist. Das regele schon der Markt. Wirklich?

Antwort Nr. 7
Ich bin nicht sicher, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Ökonomie klingt doch nur so ähnlich wie Ökologie und, wenn ich mich wiederum nicht irre, geht's doch eher darum, oder?

Grüße Joe

Antwort Nr. 8
Passend zur Elektroauto-Quote: Stromtankstellen Quote: Bundesregierung bremst bei Stromtankstellen

Zitat
Im Wahlkampf setzen sich Kanzlerin Merkel und Martin Schulz für den Ausbau der Elektromobilität ein. In Brüssel aber bremste Deutschland die Förderung von Stromtankstellen nach SPIEGEL-Informationen erst kürzlich aus.