Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen 31. Mai 2017, 09:12 Wenig durstig und kaum anfällig: Toyota Yaris Hybrid ist und bleibt sparsam... Quote Selected 1 Likes
Antw.: Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen Antwort Nr. 1 – 13. Juni 2017, 07:23 Toyota Yaris Hybrid: Gebrauchtwagen-Test - autobild.de Quote Selected 1 Likes
Antw.: Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen Antwort Nr. 2 – 13. Juni 2017, 09:50 Ah, Autobild mal wieder! Egal wo die Mängel sitzen Autobild tut sie alle finden! Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen Antwort Nr. 3 – 13. Juni 2017, 09:58 Der Bericht ist ingesamt vom Tonfall eher recht negativ und klingt so, als gäbe es spezielle Mängel nur bei diesem Fahrzeug. Die genannten Schwachpunkte sind jedoch real. So sollte man da ruhig ein Auge drauf haben und fährt dann mit dem Yaris sicher lange und entspannt mängelfrei und zufrieden. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen Antwort Nr. 4 – 13. Juni 2017, 10:09 Hm, ist nicht allzulange her, dass ich meinen von unten begutachtet habe. Ist einer aus 2013, fährt das ganze Jahr und nächtigt unter der Laterne. Ich halte das Rostproblem für seeeehr überschaubar und die Werkstattkosten für fast günstig . Vom Rest weiß man vor dem Kauf und wer da sein Fahrprofil kennt wird mit nem Yaris wahrscheinlich auch noch völlig unverhofft glücklich . Wer den Wagen als Trendsetter kauft sollte eventuell doch einen M3 nehmen. Der ist deutlich spritziger und soundet kernig ohne zu jaulen.Grüße Joe Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen Antwort Nr. 5 – 13. Juni 2017, 10:18 Mein Jazz ist von 2012 und wurde bei der Autobild sogar mit der identischen Überschrift im Dauertest bedacht. Also identisches Rost"problem".Und ja, auch bei mir ist der Unterboden unversiegelt und es macht Sinn ab und an zu schauen. Auch harmloser Kantenrost wird sofort entfernt und versiegelt. Nicht weil er bedrohlich ist, sondern weil er mir nicht gefällt und der Wagen bei der Hauptuntersuchung einen besseren Eindruck macht. Es war schon immer so, dass die Prüfer nicht ganz so ins Detail gehen, wenn ein Fahrzeug aussieht wie geleckt. Und zwar oben UND unten. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen Antwort Nr. 6 – 13. Juni 2017, 10:41 Bei mir war "Kantenrost" Fehlanzeige. Die Bremsen hinten empfand ich persönlich als grenzwertig und wollte sie getauscht haben, aber der TÜV meinte, dass die noch völlig ok gehen... Ok, ich muss dazu sagen, dass ich meine Fahrzeuge pflege und darauf achte, dass sie in technisch sehr gutem Zustand sind. Immerhin sitz ich im Zweifelsfall drin, wenn was ausfällt. Grüße Joe Quote Selected 1 Likes
Antw.: Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen Antwort Nr. 7 – 13. Juni 2017, 10:45 ZitatUnd wenn die Kollegen etwas zu meckern hatten, ging es um den zäh und jaulig agierenden Antrieb – den Prius II mit dem gleichen Motor hatte man als spritziger in ErinnerungDas ist mal ne Aussage Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen Antwort Nr. 8 – 13. Juni 2017, 11:00 Naja, bissl Rost und anfällige Bremsen hinten - damit kann ich leben. Wir haben vor unseren Yaris bis zum bitteren Ende zu fahren, ich hoffe das klappt so Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen Antwort Nr. 9 – 13. Juni 2017, 11:01 Das Fazit fand ich dann aber wiederum ganz nett:ZitatFazit: Bei anderen Kleinwagen reißen die Steuerketten, pfeifen die Turbolader ab. Und der Yaris Hybrid? Fährt. ...Wegen dem "fehlenden" Unterbodenschutz:Macht es sinn hier noch eine Versiegelung aufbringen zu lassen? Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen Antwort Nr. 10 – 13. Juni 2017, 11:08 Grundsätzlich machen Versiegelungen immer Sinn. Bei Fahrzeugen, deren Vorgeschichte man jedoch nicht kennt und die ein Alter haben in dem auch etwas anderes als Rost zum Aus führen kann, würde ich den Einzelfall sorgfältig prüfen. Versiegelungen machen einen hohen Aufwand oder kosten entsprechend Geld. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen Antwort Nr. 11 – 13. Juni 2017, 11:15 Ach, gar nicht unbedingt.Ein bißchen Wachs und /oder Fließfett reicht oft schon aus. Kriegt man im freien Handel, lässt sich oftmals ohne großen Aufwand verarbeiten und kostet nur wenige Euro. Das Zeug haue ich immer in alle Öffnungen, beispielsweise Schweller, Türen und greifbare Blechüberlappungen. Damit hat man das Meiste schon im Griff. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen Antwort Nr. 12 – 13. Juni 2017, 12:27 Ok. Ich korrigiere mich Wenn es schön sein soll macht es Arbeit und kostet Geld. Grüße Joe Quote Selected 2 Likes