Re: Wechselkennzeichen Antwort Nr. 15 – 08. Mai 2011, 12:20 Wenn sich eine Lobby DAGEGEN stark gemacht hat, dann doch wohl die, der Versicherungen.Deshalb hat es ja solange gedauert, bis überhaupt etwas beschlossen wird. Dass es nun keiner nutzt ist ebenfalls Kalkül, weil es rechnet sich ja nicht für den Verbraucher!Zum Thema der Kfz.-Steuer war es wohl klar, dass sich unser Finanzminister zu Wort meldet.Er gräbt sich ja nicht selbst die Einnahmen ab.Bleibt abzuwarten, wie das alles weiter geht wenn mal ne Pkw-Maut kommt.Abschaffung der Kfz.-Steuer??? .............wohl eher nicht, schließlich sind die Autofahrer die Melkkühe der Nation!!Dann zum verlinkten Bericht in heise:Wer glaubt denn allen Ernstes, dass sich jemand bei den bisher bekannten Preisen, ein Elektroauto als Zweitwagen anschafft?? Nehmen wir mal beispielweise den Mitsubishi I-MiEV:Einstiegspreis aktuell: ca. 35.000,-- EURVerbrauch p. 100Km: 13,5 kWh .....................so es denn stimmt??....................abgesehen davon, viel weiter wird er auch nicht kommenBei einem Strompreis v. 0,25 Ct/kWh macht das 3,38 EUR p. 100KmGegenrechnung: 1,60 EUR p.Liter Super ergibt 2,11 Liter "Verbrauch"........ich lass´das jetzt.Ein Vergleich mit dem Prius wäre vermessen, allein wegen des Größenunterschieds! Sollte es wider Erwarten zu einer automobilen Revolution durch Elektroautos kommen, dann wird sich sicher auch ein -für den Staat- rentabeles Berechnungsmodell für die Kfz.-Steuer finden. Quote Selected