Zum Hauptinhalt springen
Thema: Daily Achievement: Knack den NEFZ! (29494-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 615
Sehr schön ich lege mal nach mit Autobahnfahrt  :applaus:  ~80-100km/h

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 616
Bei perfekten Bedingungen geht auch mit 180 PS wenig  :-X  ;D  :applaus:

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 617
Nachdem klein Service und der Aufbereitung. , mit gleicher Tank Füllung.  Von 5.2 runter auf 4.4 . Und das aufm weg zum hybrid Check .

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 618
Gestern haben wir unsere Flitterwochen beendet und sind von Südtirol zurück nach Oberfranken mit meinem Nichthybrid-Benziner gefahren - zu zweit mit vieeel Gepäck. 5,9l/100km laut Bordcomputer. NEFZ ist 6,4l/100km, WLTP 7,4l/100km.
Meine Eltern brauchen im NX300h für die gleiche Strecke übrigens rund einen Liter mehr  :icon_daumendreh2:

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 619
 :applaus:

Arbeitsweg Autobahn und das ohne Eco.. Habe gar nicht drauf geachtet um ehrlich zu sein  :-[ .

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 620
Aufgrund von Jorins Gespräch vor ewiger Zeit, sollte ich meine Fahrdaten hier auch mal präsentieren.

Kann euch welche vom Prius 4 122PS Exekutive 17 Zoll geben (NEFZ 3,3l/100km) Die neueren Exekutives haben ja, NEFZ nach WLTP 3,6l/100km
Zusätzlich noch 2 Fahrten mit dem Corolla TS 2.0 184 PS Lounge + Panorama Dach (NEFZ nach WLTP 3,9l/100km)

Bei der Fahrt hatte ich leider noch keinen OBD und Hybrid Assistant.
Die größte Tankreichweite hab ich auch mal mit ran gehängt.

Und die letzten 2 etwas längeren Fahrten mit dem Corolla 2.0 TS bereits mit Winterreifen auf 17 Zoll 225/45R17

Die letzte Anlage ist nochmal eine ähnliche Prius 4 Fahrt zu der ersten mit Bordcomputerangabe was das Streckenprofil betrifft.
Ich habe die Strecken extra ausgewählt, da diese Verbräuche auf relativ ebener Strecke bzw. ganz leichte Steigung entstanden sind. Damit man ausschließen kann, dass es bergab geht.

PS: Wo ich gerade auf Seite 2 oder 3 die Regeln gelesen habe. Beide Fahrzeuge haben jeweils Klima auf 22 Grad und A/C aktiv immer an!

 

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 621
Interessant, ich habe soeben mal meine Registerauskunft mit dem neuen Perso abgerufen dort steht bei den Fahrzeugdaten:

Kombinierter CO2 Wert (NEFZ) in g/km
91 (bei ADAC wird dieser mit 79 angegeben!)
https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/autokatalog/detail.aspx?mid=286645&show=Fahrzeugdaten

Kombinierter CO2 Wert (WLTP) in g/km
--

Außerdem wird dort erwähnt wann das Fahrzeug zugelassen wurde UND wann eine Neuanmeldung bzw. Versicherungswechsel stattgefunden hat.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 622
Ich würde vermuten der ADAC NEFZ ist NEFZ alt.

Der neue mit 91g ist der neue NEFZ von WLTP runtergerechnet.