Zum Hauptinhalt springen
Thema: Daily Achievement: Knack den NEFZ! (90636-mal gelesen)
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 180
@hungryeinstein
Das ist bei Toyota nicht anders!

Mein Auris meint nach ~35 verfahrenen Litern auch das der 45l Tank fast leer ist.  :-/

Bei deiner Gesamtreichweite müsstest du etwa einen Verbrauch von <3,8l h über die Tankfüllung schaffen um bei ~1000km noch sicher zu tanken.

Antwort Nr. 181
Und das werde ich nicht schaffen. Unter vier Liter ist praktisch nicht wirklich drin. Mit Angstschweiß auf der Stirn wären sicher 900 km machbar. Aber feige wie ich bin, rolle ich eher bei 800 km auf die Tanke. ;)

Mal sehen, vielleicht schnappe ich mir mal meinen Reservekanister und tanke 5 Liter Mut.    ;D

Antwort Nr. 182
800km wäre doch auch schon dein neuer Reichweitenrekord! Jedenfalls nach Spritmonitor ;D

Antwort Nr. 183
@hungryeinstein ich traue mich gar nichts. Ich schwitze schon, wenn die Restreichweite 0 km anzeigt. Und da fahre ich tanken. Ich möchte es nicht ausprobieren, wie es ist ohne Reservekanister liegen zu bleiben.

Antwort Nr. 184
So. Gestern getankt.
800km fast genau. 30 Liter. Restreichweite waren 45km. Also noch 6 Liter im Tank. 1000km Hät ich also knapp nicht geschafft.

Antwort Nr. 185
@Knauser

Reservekanister kannst du sicher einen an der Tanke kaufen, zu der du dann laufen musst  ;D...

Grüße Joe

Antwort Nr. 186
Bleiben ja noch knapp 2km strom

Antwort Nr. 187
Nach Taschenrechner sind 753,5 km gefahren. Ja 5,5 mal zur Arbeit und zurück. Immer meine gleiche Strecke. Der Bordcomputer sagt 205 km Restreichweite.

Mal sehen, ich reize das Ausnahmsweise aus, ohne auf den Preis zu gucken. Ich möchte wissen wie viele Kilometer möglich sind. Normalerweise wäre ich jetzt bei den angezeigten Preisen schon 2x tanken gewesen. Das rechnet sich nämlich.

Antwort Nr. 188
Dann solltest du GPS Daten nehmen. Da der Tacho i.d.r. vorgeht, bist du reell weniger gefahren.

Antwort Nr. 189
:-/ ich habe das nicht vom Tacho abgelesen. Vergesse doch immer den Tageskilometerzähler zurück zu setzen.

Die Zahl stammt aus Google Maps.
Ich fahre seit 5,5 Tagen hin und her. Immer die gleiche Strecke.

Musste die Zahl übrigens verbessern. Ich habe falsch gezählt.

Im Moment wären es 958,5 km und dann stehe ich bei 0 km.
Ich muss die nächsten 2 Tage tanken. Der Bordcomputer zeigt 3,0 l/100 km. Wenn ich nicht tanke bleibe ich irgendwo liegen, weil 70 km hin und zurück ohne Tankstelle auf dem Weg liegen vor mir. Das Risiko, nur um bei Spritmonitor 1000 einzutragen, ist mir zu hoch. 

Antwort Nr. 191
Mußte halt 'ne Pulle Sprit mitnehmen, dann kann sich Dein Auto im Notfall besaufen. :icon_doh:  Wenn's hick macht, ist es dann so weit. ;D

Antwort Nr. 192
Ich bin 958 mit 3,6 LHK gefahren. Also nur Mut @Knauser die 1000KM sind locker drin. Kleb dir ein Hochzeitsfoto vor die Tankuhr und fahr einfach 1000KM ;D

Antwort Nr. 193
Reservekanister mitnehmen und probieren. Kaputt gehen kann nichts

Antwort Nr. 194
Knauser, vertrau uns jetzt einfach mal wieder. Wenn die RRW ca. 30 km anzeigt, dann geht die Tankfunzel an.
Danach hast du noch ca. 7l im Tank! Das reicht in deinem Fall noch über 200 km!!
Und gegen den Angstschweiß kannst du dir ein Stirnband anlegen.  ;D

Gruß hybbi56