Zum Hauptinhalt springen
Thema: Foto Tankeinfüllstutzen (3435-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Foto Tankeinfüllstutzen

Hi,

könnte mir bitte einer der Yaris-Fahrer mal bei Gelegenheit  ein Bild vom Tankeinfüllstutzen machen ohne den Deckel drauf.
Ich habe heute mit unserem Yaris versucht an 2 verschiedenen Säulen zu tanken und jedes Mal hat die Zapfpistole direkt abgeschalten.
Vielleicht ist da irgend ein kleines Kläppchen welches hängt.Habe ich die Zapfpistole so weit rausgezogen, dass sie quasi aus dem Falschbetankungsschutz herausgezogen war (weißer Plastikring) dann lief der Sprit nur so rein.
Vielleicht hing da etwas, weil der Yaris das letzte mal vor 6 Wochen betankt wurde und so lange stand.

Gruß

Norman

Antw.: Foto Tankeinfüllstutzen

Antwort Nr. 1
Mit dem Tanken hatte ich auch anfangs ziemliche Probleme bei meinem Yaris Hybrid VFL. Der Zapfhahn schaltete immer sofort ab, wenn ich so getankt habe wie bei meinem vorherigen Auto, einem Ford.

Ich denke bei Dir ist nichts defekt. Ich tanke immer so, dass der Tankrüssel so weit wie möglich heraushängt, also auf der letzten möglichen Rasterung. Sieht immer sehr gefährlich aus, aber funktioniert so.

Antw.: Foto Tankeinfüllstutzen

Antwort Nr. 2
Mache ich morgen früh das Foto

Antw.: Foto Tankeinfüllstutzen

Antwort Nr. 3
Mein Ding ist ja, dass ich bisher nie Probleme mit dem Tanken hatte.
Nur heute lief es nicht so wie es sollte.

@Knauser  ICh danke dir herzlichst für die Mühe  :applaus:

Antw.: Foto Tankeinfüllstutzen

Antwort Nr. 4
Wenn das so blöd ist wie bei meinem GT86, dann musst du den Stutzen etwas rausziehen und evtl. ein klein wenig drehen.


Antw.: Foto Tankeinfüllstutzen

Antwort Nr. 6
Beim ersten Betanken hatte ich auch dieses Problem. Habe aber schnell eine gute Einstellung für den Tankrüssel gefunden.
Rüssel nur wenig in den Stutzen einhängen und so drehen, daß der Tankschlauch in 7-8 Uhr-Position steht. Seitdem nie mehr Probleme gehabt, an keiner Tanke.

Gruß hybbi56

PS: Ist bei unserem 1er-Auris genau dasselbe.

Antw.: Foto Tankeinfüllstutzen

Antwort Nr. 7
Ich kenne solche Probleme auch.
Seit dem hänge ich einfach nur ganz wenig rein, so das es gerade so hält und siehe da, nie wieder Probleme gehabt.

Übrigens nur Männer wackeln noch mal mit dem Zapfhahn.
Da musste ich lachen ;-D

Antw.: Foto Tankeinfüllstutzen

Antwort Nr. 8
Hallo !
Ich kenne auch dieses Problem beim Tanken meines Yaris Hybrid. Wenn ich die Zapf-Pistole waagrecht halte mit dem Schlauch nach rechts, funktioniert das Tanken ohne Unterbrechung bis zur vollen Füllung ! Beim ersten Abschnappen beende ich das Tanken.
LG von Rudi ! 

Antw.: Foto Tankeinfüllstutzen

Antwort Nr. 9
@Knauser danke für die Bilder

Ich hatte bei bisher 15 Betankungen gestern das erste Mal dieses Problem.
Aber es scheint wohl normal zu sein :icon_doh:

Antw.: Foto Tankeinfüllstutzen

Antwort Nr. 10
Am Plus war da was hin. Da schaltet sich beim Tanken immer alles schnell ab - es wurde auch schlimmer. Beim P3 ging tanken immer super. Im Zuge des Dings-Tausches im Tank wurde das behoben.

Antw.: Foto Tankeinfüllstutzen

Antwort Nr. 11
Hatte das Problem bisher nur 1 oder 2 Mal kurz, aber hab mir nix groß bei gedacht und unbewußt dann wahrscheinlich die Position des Tank-Stutzens so verändert, dass es dann lief  :-)

Antw.: Foto Tankeinfüllstutzen

Antwort Nr. 12
Mich wundert ja, dass meine Mutter sich mit ihren Yaris Hybrid mit diesem Problem noch nicht bei mir gemeldet hat. Die hats wohl, im Gegensatz zu euch, drauf!  ;D

Antw.: Foto Tankeinfüllstutzen

Antwort Nr. 13
Ich kenne das vom Yaris P1 auch und von anderen Autos. Manchmal hatte es 3x hintereinander nicht geklappt. Klärt mich jemand auf, warum der Tankverschluss so eine "Feder/Ventil" hat?  :icon_nixweiss: Wozu ist das gut? Ich bin jetzt schon 3 verschiedene Nissan Micra, einen Nissan Almera und 2 Toyota Yaris gefahren, alles Benziner. Der Hybrid ist der 1. mit so einem Tankverschluss.

Antw.: Foto Tankeinfüllstutzen

Antwort Nr. 14
Mich wundert ja, dass meine Mutter sich mit ihren Yaris Hybrid mit diesem Problem noch nicht bei mir gemeldet hat. Die hats wohl, im Gegensatz zu euch, drauf!  ;D

Vllt macht sie auch nicht so ein Theater darum, wie andere hier.