Zum Hauptinhalt springen
Thema: Entwürfe von Zeit zu Zeit aufräumen (612-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entwürfe von Zeit zu Zeit aufräumen

Wie ihr ja vielleicht wisst, speichert die Forumsoftware auf euren Wunsch, jedoch auch automatisch nach jeweils 10 Minuten den momentanen Stand eures noch nicht veröffentlichten Beitrags als Entwurf. Über euer Profil bzw. das Hauptmenü im Kopfbereich des Forums könnt ihr euch eure Beitrags-Entwürfe anschauen und ggf. wieder bearbeiten und schreiben (also veröffentlichen).

[attach=1]

Aber auch für Mitteilungen unter vier Augen werden solche Entwürfe, ebenfalls auf Wunsch oder automatisch nach 10 Minuten, gespeichert. Das wusste vermutlich noch kaum jemand. Diese Entwürfe könnt ihr euch über die Mitteilungs-Zentrale anschauen, die ihr mit einem Klick auf den Button Mitteilungen im Kopfbereich des Forums erreichen könnt.

[attach=2]

Das Problem ist nun: Diese automatisch erstellten Entwürfe werden nicht gelöscht! Sie bleiben erhalten, bis ihr einen solchen Entwurf aufruft, weiter bearbeitet und veröffentlicht. Das ist zugegeben etwas unglücklich.

Ich möchte euch also bitten, ein Auge auf eure Entwürfe zu haben und von Zeit zu Zeit dort etwas aufzuräumen. Das muss nicht wöchentlich passieren, aber einmal im Monat wäre fein. Danke!

Antw.: Entwürfe von Zeit zu Zeit aufräumen

Antwort Nr. 1
Mache ich regelmäßig  :-)


Antw.: Entwürfe von Zeit zu Zeit aufräumen

Antwort Nr. 3
Done :icon_computer:

Bist du sicher, dass in den Mitteilungen die Entwürfe nicht gelöscht werden?

Ich habe hier nämlich noch einen bei dem im Header steht:
Zitat
« Entwurf zuletzt gespeichert: vor 26 Tagen, dieser wird noch 1 Tage vorgehalten»

Ich probier das mal praktisch aus, dauert ja nicht mehr lange  ;D

Edit: Wie viel Speicher willst du denn sparen müssen?

Antw.: Entwürfe von Zeit zu Zeit aufräumen

Antwort Nr. 4
Anfangs gab es einen Bug, der Entwürfe, die veröffentlicht wurden, nicht löschte. Es wäre schon interessant, wenn wir raus bekämen, ob das System inzwischen fehlerfrei arbeitet. Ums Platz sparen geht es gar nicht.

Antw.: Entwürfe von Zeit zu Zeit aufräumen

Antwort Nr. 5
Ich mach es mal kurz:
Mache ich regelmäßig  :-)
:icon_dito:

;D Streber! ;D
:icon_dito:

Gefühlt werden aber immer noch recht viele Beiträge als Entwurf gespeichert und beim Absenden nicht gelöscht. Aber das ist mir 1000 Mal lieber, als "Getippt, Abgeschickt, Fehler, Text weg  :-P "


Antw.: Entwürfe von Zeit zu Zeit aufräumen

Antwort Nr. 7
Also ich hatte 3 Entwürfe, die ich auch selbst manuell gespeichert habe. Ansonsten war da nichts.

Antw.: Entwürfe von Zeit zu Zeit aufräumen

Antwort Nr. 8
Habe eben auch mal geguckt und vier Entwürfe gefunden und eben auch gelöscht. Das waren Texte, die ich veröffentlicht hatte und die trotzdem als Entwurf stehen geblieben sind.

Antw.: Entwürfe von Zeit zu Zeit aufräumen

Antwort Nr. 9
Aha!  :besserwisser:

 ;)

Antw.: Entwürfe von Zeit zu Zeit aufräumen

Antwort Nr. 10
Dieser Entwurf:
Zitat
« Entwurf zuletzt gespeichert: vor 26 Tagen, dieser wird noch 1 Tage vorgehalten»

Hat sich nun selbst entsorgt!