Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hybrid Assistant mit Yaris HSD (2624-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 30
WiFi OBD2 Scanner OBDII Diagnosegerät Wlan Adapter Auto Diagnose Scanner...
Diesen Adapter könnt ihr vergessen mit Hybrid Assistant - ist viel zu laaaaaaaaaaaaaaaaangsam - wie ich auch in meiner 2-Sterne-Bewertung geschrieben habe.
Sion ist reserviert. Bin zwar nicht voll überzeugt von der Umsetzbarkeit für den Preis, aber er hat ein paar nachhaltige Ideen, die mir gefallen.

Vom 3er BMW (F31) zum Yaris: ein Fortschritt bei Komfort, Verbrauch, Vernunft

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 31
Würde für sowas immer Bluetooth wählen ;). bei Wifi gibts ja sogar "Latenzen"..

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 32
Es gibt interessante Updates - schaut mal rein!
Hybrid Assistant
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 33
@bgl-tom ich habe von meinen Wohltätern den besten Adapter überhaupt geliehen bekommen. OBD Link LX Bluetooth. Den du bei Amazon verlinkt hast. Der ist wie mein Smartphone. Es funktioniert einfach. Aber was das kleine Gerät kostet!

Video wo auch die Übertragungsraten zu sehen sind in den Ultimativen Tricks unter Allgemein hier im Forum.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was das für Zahlen sind neben dem Fotoapparat ;)

Nur für den Zweck würde ich mir das nie kaufen.
Um euch  Videos zu drehen ist es natürlich das beste überhaupt. Aber sooo teuer :(

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 34
ich habe mir letztes Jahr bei AliExpress für 9,22€ ein Vgate iCar 2 (Händler: AutoSpace Store) gekauft, der mit dem Yaris und dem HA auf meinem alten Galaxy S4 mini wunderbar funktioniert.
Durchschnittlich schafft er 13 Zugriffe pro Sekunde und die Verbindung ist sehr stabil (bisher noch keine Ausfälle).

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 35
Meinst Du mit "Zugriffe" die Zahl unten rechts in der Leiste?
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 36
im Bericht gibt es den Abschnitt "requests per second", darauf war mein Wert bezogen.
Laut Anleitung stehen unten rechts die "cycles per minute". Sind damit die "samples" im Bericht gemeint? Dann wäre ich im Schnitt bei 135. Es ist jedenfalls immer grün

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 37
Okay da liege ich bei "20 requests/sec" mit dem "ODBLink LX"! Dazu muss man die "Last" am Handy berücksichtigen - bei mir läuft das Handy solo nur mit HA! Wie ist das bei Dir?

Worauf Du auch achten solltest, ist der Leerlauf-Verbrauch des Adapters, da er ja nicht mit den restlichen Verbrauchern abgeschaltet wird.
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 38
das Galaxy nutze ich ausschließlich im Auto für den HA. Eventuell kommt noch Navi dazu, wenn ich es irgendwie hinbekommen, es zu spiegeln. Ansonsten nutze ich für alles andere (Musik, Navi, etc.) mein iPhone.
Meinst Du mit Leerlauf wenn das Auto aus ist? Das wird sich gleich zeigen, denn heute morgen habe ich vergessen, den Dongle abzuziehen. Bei der Gelegenheit schau ich auch mal, ob ich mich damit von außen verbinden kann.

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 39
Wusstest Du - wenn Du den HA einschaltest und das Hybrid-System noch aus ist, zeigt HA die Bordspannung an! Da kannst Du prüfen, ob der Adapter "frisst"!
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 40
So, mein Dongle hat anscheinend keinen Strom gezogen. Ich konnte ihn mit dem iPhone nicht finden und er konnte sich mit dem Galaxy nicht direkt verbinden, sondern ich musste ihn abziehen und wieder einstecken.

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 41
Sowas kenne ich auch. Manchmal hilft offenbar nur das ab- und anstecken. Sehr lästig und für Dauernutzung damit ungeeignet.
Sion ist reserviert. Bin zwar nicht voll überzeugt von der Umsetzbarkeit für den Preis, aber er hat ein paar nachhaltige Ideen, die mir gefallen.

Vom 3er BMW (F31) zum Yaris: ein Fortschritt bei Komfort, Verbrauch, Vernunft

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 42
Jetzt würde mich natürlich interessieren unter welchen Randbedingungen sich der Adapter abschaltet. Ihn jedesmal neu stecken zu müssen, würde mich nicht begeistern!
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 43
Ich bin noch immer nicht 100% dahinter gekommen...
Vorhin musste ich ihn nicht neu stecken, der HA macht aber irgendwann dicht, wenn er gestartet wird, das Auto aber nicht und er somit keinen Dongle findet. Musste dann, sobald das Auto an war, im HA die Verbindung herstellen.

Ich habe das Glück, dass sich in dem Ort wo ich arbeite viele Katholiken aufhalten und ich somit morgen frei habe. Dann werde ich auch nochmal ein bisschen rumprobieren und MirrrorLink ausprobieren (das hat bisher nicht geklappt)

 

Antw.: Hybrid Assistant mit Yaris HSD

Antwort Nr. 44
Ihn jedesmal neu stecken zu müssen, würde mich nicht begeistern!
Gibt es denn so einen Adapter, den man richtig per Schalter ein/aus schalten kann?
Ich habe den nicht lange genug beobachtet. Aber der blinkte munter weiter vor sich hin und schon als ich ihn ansteckte.

Ich habe den immer abgezogen, vor lauter Sorge das den einer im Auto sieht.

Zweite Frage wäre, wenn man den wie in diesem Thema im Yaris Hybrid verwendet, was nehmt ihr als Langzeitnutzen? Ich suche immer noch danach. Es gibt nämlich öfters den Fall, da wünsche ich mir das Teil wieder in mein Auto. Reine Neugier ;-D

Verbrauch wird irgendwann langweilig :-X
Bin auf Antworten gespannt.