Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bildgrößen (343-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bildgrößen

Ich habe gerade ein Addon installiert (danke an @Chefkeks für die Übersetzung), welches die Bildgröße von angehängten Bildern automatisch reduziert. Das spart Speicherplatz und Ladezeit. Ich habe jetzt mal als maximale Bildhöhe und -breite jeweils 1.280 Pixel eingestellt. Dies gilt für alle ab sofort angehängten Bilddateien.

Ein Testbild mit 5.760 x 3.840 Pixeln und 5,66 MB wurde daraufhin beim Hochladen auf 1.280 x 583 und 224 KB verkleinert.

Antw.: Bildgrößen

Antwort Nr. 1
Oh das ist fein. Da spart man Arbeit und Zeit. Vor allem, ich bediene das Forum ausschließlich über mein Tablet, auch mal über das Smartphone. Das hast du alles ganz toll gemacht. Forum 2.0 bei manchen anderen kommt man sich vor wie im 8086er Zeitalter.

Antw.: Bildgrößen

Antwort Nr. 2
Bei der Gelegenheit nochmal die Bitte, anders als in vielen anderen Foren, auf externe Bilderhoster zu verzichten! Benutzt bitte die Funktion zum Anhängen von Bildern und anderen Dateien, welche hier erklärt wird. Falls gewünscht, könnt ihr euren Beitrag auch mit eingebundenen Bildern aufhübschen. Auch dafür gibt es eine Anleitung: Anhänge in Text einbinden - In Line Attachments

Erlaubte Dateitypen:
odt, ods, doc, docx, xls, xlsx, gif, jpg, jpeg, png, mpg, mp4, pdf, txt, zip

Einschränkungen:
20 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 20 MB, maximale Individualgröße 20 MB