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Thema: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid (7165-mal gelesen)
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Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid

Antwort Nr. 30
Ich habe mal von einem User hier im Forum gelesen, der einen Durchschnittsverbrauch von 2,99 Liter auf 100 km erzielt.  :applaus:  :applaus:  Das ist schon richtig cool. Bestwert, oder? Vielleicht hat er den Verbrauch inzwischen noch weiter senken können. Wir lernen nie aus, liegen im Verbrauch aber eindeutig drüber.  :-(


Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid

Antwort Nr. 32
Nein, ganz im Ernst: ich finde das eine enorme Leistung. 2,99! Das müssen wir erst einmal schaffen. Was da in der Geldbörse übrig bleibt, kann man mit seinen Liebsten anderweitig zusammen verleben. Einfach genial. Mein Respekt.

Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid

Antwort Nr. 33
Bin vorhin ein paar km rückwärts gefahren. Musst was abschöpfen, sonst wäre der Tank übergelaufen...

Grüße Joe

Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid

Antwort Nr. 34
Vor einiger Zeit, bevor dem Facelift Yaris kam ein auf Sparsamkeit trainierter Farer von Toyota aus Japan mach Deutschland und bewies auf einer abgesteckten Strecke, die er zuerst genau  studuerte, dass man mit dem Yaris Hybrid den Normverbrauch im Eco mode erreichen kann. Aber ich möchte nicht so fahren. Ich komme mit meinem Vor Facelift nicht unter 3,6 L/100Km. Meistens fahre ich mit 4,3 L/100Km. Einige fahren mit 95Km/h im Windschatten hinter dem schnellsten LKW her und benutzen weder Heizung noch Klimaanlage. Aber das ist nichts für mich.

Yaris Gerd

Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid

Antwort Nr. 35
Wie heist es so schön: Man kann alles übertreiben. Ist quasi der Gegenpol zu der Meinung, ein Auto sei ein Sportgerät.

Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid

Antwort Nr. 36
Habt ihr es wieder geschafft, einen Thread zu kapern (bitte einen Blick in den Knigge zum Thema "Kapern fremder Threads" werfen!) und euch darin nur noch über Verbrauchsrekorde zu unterhalten? Startet dafür doch bitte einen Thread und sammelt alles dort. Hier geht es im den Umstieg von einem GT86 auf einen Yaris Hybrid und das Wieso und Warum.  :besserwisser:

Das ganze ist so ein Chaos, dass ich nicht mal weiß, wo ich das Thema Spritsparen abtrennen kann, ohne den gesamten Thread zu ruinieren. Versucht doch in Zukunft, die Funktion ->Mehr ->Zitat-Thema zu benutzen, wenn ihr euch vom Thread-Titel inhaltlich entfernt, und erstellt damit mit einem Zitat einen neuen Thread!

Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid

Antwort Nr. 37
Entschuldigung. Habe aufgeräumt. Wird auch nicht richtig sein. Bitte um weiteres aufräumen und zwar in den Müll. Das hier auseinander zu flücken ist doch sinnlos. Schiebe es dort hin wo es hin gehört. Dann fangen wir am besten noch mal von vorne an. Und deinen Beitrag als Warnung würde ich stehen lassen.

Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid

Antwort Nr. 38
Jetzt ist das Chaos perfekt.  ::)  ;)  Vor solchen Löschaktionen bitte erstmal Rücksprache mit einem Teammitglied halten!  :besserwisser:

Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid

Antwort Nr. 39
@Spritschleuder0815
 :icon_charly_willkommen: im :icon_forum:  und viel Spaß mit deinem neuen Flitzer!
Genieß das Hybridfahren! Der Verbrauch ergibt sich dann und wahrscheinlich auch ein gewisser Drang den Verbrauch weiter zu drücken  ::)

Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid

Antwort Nr. 40
@Spritschleuder0815 Ich hatte davor nen 335i und gurke nun im Yaris rum, der eigentlich meiner Frau gehört. Alles eine Frage der Gewohnheit ;)
Schau einfach dass Du viel Rollen lässt, Geschewindigkeiten über 90 sind beim Yaris dem Verbrauch auch nicht zuträglich. Ansonsten ist hier denke ich schon viel gesagt worden. Auf Langstrecke im opa-Mode schaff ich auch ne 3 vorm Komma (nur im Sommer möglich).
Ansonsten bei normaler aber defensiver Fahrweise, Landstraße MAXIMAL 100 laut Tacho -> 4,3 Liter.

Bei viel kurzstrecke schaff ich aber auch mal 6,5 Liter ;)

Und ja, der hybrid verleitet zum sparen - mach jedenfalls den Eco Mode rein, der hilft sparen.

Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid

Antwort Nr. 41
Schau einfach dass Du viel Rollen lässt, Geschewindigkeiten über 90 sind beim Yaris dem Verbrauch auch nicht zuträglich.

Ja, mittlerweile kommt ein Gefühl auf, vor allem für das Anfahren. Rollen lassen geht ganz gut, dass habe ich zumindest auf dem Weg zur Arbeit (Landstraße mit viel) auch mit dem GT oft gemacht.

Dass Geschwindigkeiten über 90 / 100 nicht so der Hit sind, ist mir klar. Auf der anderen Seite ist der Wagen für mich halt ein Allroundwagen, d.h. wenn ich Autobahn fahre, dann fahre ich halt 120. Das wird meinen Spritverbrauch zwar etwas hochziehen, aber wie oben schon jemand schrieb: man kann auch alles übertreiben. Mal nur mit 80 auf der Landstraße ist okay, aber mit 80 im Windschatten hinter einem LKW zu fahren, um 0.5 Liter zu sparen, ist mir dann doch irgendwie zu "doof" (damit meine ich nicht, dass die Menschen doof sind, die das tun!)

Eco Mode hatte ich bisher noch nicht drin... macht ihr den auch im Stadtverkehr bei häufigem Anfahren rein oder nur bei Überlandstrecken? Da ich ja den GT gewohnt bin, der an der Ampel ganz gut anzieht, hatte ich im Yaris zuerst das Gefühl: Mist, der fährt ja gar nicht an. Mittlerweile hat sich das Gefühl relativiert. Ich habe aber die Befürchtung, wenn ich den Eco Mode reindrücke und dann irgendwo anfahre oder auf einen beschleunigeungsstreifen auf unserer Stadtautobahn, dass ich dann , wie soll ich sagen... "Angst bekomme stecken zu bleiben" :-)
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Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid

Antwort Nr. 42
Keine Angst vor dem ECO-Mode !
Der Yaris beschleunigt damit, wenn notwendig, genau so wie ohne.
Eher noch besser, da die Leistung der Klima etwas reduziert wird und mehr KW für den Antrieb zur Verfügung stehen  :applaus: .
Einfach Gaspedal zum Beschleunigen weiter und schneller durchdrücken wie sonst für sparsames Fahren im ECO-Mode gewohnt und der Yaris (heult auf und) beschleunigt im Zusammenspiel mit dem E-Motor mit gefühlt 100++-PS  ;D .

Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid

Antwort Nr. 43
Um beim Thema zu bleiben @Jorin daraus lerne ich dann das nächste mal. Bin davon ausgegangen, du wolltest aufräumen und ich wollte behilflich sein (wenn ich schon so viel Offtopic schreibe). Hatte sich nach der Nachtschicht so gelesen. Hätte schlafen gehen sollen.

Also um mit dem Yaris ähnlich des GT86 zu beschleunigen, tritt drauf und probiere es aus.

Ich weiß nicht ob der GT86 einen ECO-Modus hatte, aber stelle dir vor du baust in so ein Auto ein sehr schwer gängiges Gaspedal ein. Was passiert? Du fährst Sprit sparender, weil es sich schwerer durch treten lässt. Und so musst du dir den Übergang vom GT86 zum Yaris mit Ecomode vorstellen.

Mehr ist das nicht. Positive Nebeneffekte erlebt man dann an der Tankstelle.

Du bist vom GT86 das schnellere beschleunigen gewohnt?
Möchtest das auch weiterhin? Dann lass den Ecomode aus.

Du möchtest nur ab und zu zum überholen die Leistung von 100 PS abrufen?
Dann tritt das Gaspedal schneller durch, mehr ist das nicht.

Du möchtest Benzin sparen? Dann halte dich daran, was du hier an Tips im Forum dazu findest.

Ontopic schreiben ist ganz schön schwer  :besserwisser:  :-X  :-[

Antw.: Umstieg GT86 -> Yaris Hybrid

Antwort Nr. 44
Das Gaspedal hat einen Endanschlag :icon_wp-exclaim:  ;D
Wenns zügig sein soll einfach drauflatschen  ;)