Zum Hauptinhalt springen
Thema: Alternative Antriebe in anderen Ländern (687-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alternative Antriebe in anderen Ländern

Moin,

ich war gerade rund 2 Wochen in Südafrika (Großraum Kapstadt) im Urlaub. Mit dem Mietauto sind wir rund 1500km gefahren.
In dieser Zeit habe ich nur einen Hybriden von Toyota gesehen (es war ein Prius 3).
Außerdem fuhren mir 2 Nissan Leaf und 2 BMW i3 über den Weg.
Andere Fahrzeuge mit alternativem Antrieb habe ich nicht gesehen. Das war echt Mau!

Was ich außerdem interessant fand sind die Preise der Toyota Hybriden. Hab mal spaßeshalber nach einem Yaris HSD geschaut.
Der Einstiegspreis liegt in Südafrika €3000,- über dem hiesigen Preis. Das finde ich heftig!
Der Einstiegspreis vom Prius liegt sogar €5000 höher als hier.

Den neuen RAV4 habe ich sehr oft gesehen, aber er ist in SA nicht als Hybrid verfügbar.


Grüße,
Lutz

Antw.: Alternative Antrieb in anderen Ländern

Antwort Nr. 1
Immerhin mehr, als ich seit Wochen begegnet bin ;D

Antw.: Alternative Antriebe in anderen Ländern

Antwort Nr. 2
Echt? Das ist ja mau, MGLX. Hier im Hamburger Westen sehe ich täglich diverse Toyota Hybride, des öfteren BMW i3's und Renault Zoe's und ab und zu mal einen Tesla.

Antw.: Alternative Antriebe in anderen Ländern

Antwort Nr. 3
Hier im Pott sehe ich kaum was. Lexus sehe ich praktisch nie, bis auf einen CT, der mal am Straßenrand steht.

Letzten Sommer habe ich an einem Tag direkt zwei Prius gesehen.

Beim letzten Kunden gabs dafür mehr Auswahl. Da gabs ne recht bunte Autowelt. Chevy Camaro, Civic Type R, E-Golf, SC430, Golf GTE, BMW i3, C-Klasse Hybrid, Ralley-styled Käfer, Dodge RAM... da war ne Menge an interessanter Autos dabei.

Ok, die Hälfte in meiner Liste haben keinen alternativen Antrieb, wobei ein V8 heutzutage auch schon eher alternativ wirkt xD

Antw.: Alternative Antriebe in anderen Ländern

Antwort Nr. 4
Gestern habe ich den ersten elektrischen Chinesen gesehen. Ein BYD E6, stromerte leise in Paris stadtauswärts an mir vorbei.   :-)