Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welche Werkstatt in Rhein-Main baut fachmännisch "Fremdteile" in Prius ein? (1130-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Welche Werkstatt in Rhein-Main baut fachmännisch "Fremdteile" in Prius ein?

Hallo,
die Nebelscheinwerfer meines 2004er Prius müssen ersetzt. Ich möchte sie ersetzen durch passgenaue Leuchten, die die Funktionen Nebel und Tagfahrlicht kombiniert haben. Das geht heute dank LED Technik. Aber meine Toyota Werkstatt ließ sich nicht dazu überreden: sie dürfen / wollen keine Fremdteile einbauen. Wer kann mir eine gute, professionelle Werkstatt raten, der damit keine Probleme hätte?
Das - in meinen Augen geniale - Teil ist:
Duolight vom Hersteller EinParts, in der Ausführung DL05 für den Prius2
DUOLIGHT DL05 TOYOTA EinParts

Antw.: Welche Werkstatt in Rhein-Main baut fachmännisch "Fremdteile" in Prius ein?

Antwort Nr. 1
moin, ich würde mal bei atu anfragen. ich weiß, dass die teilweise auch produkte verbauen, die es bei denen nicht gibt.

so war es zumindest bei unsrer filiale in elmshorn-

Antw.: Welche Werkstatt in Rhein-Main baut fachmännisch "Fremdteile" in Prius ein?

Antwort Nr. 2
Danke für den Tip, ja, vielleicht auch eine Möglichkeit. Mit war Atu bis jetzt noch nie so sehr aufgefallen, weder negativ noch positiv. Arbeiten die dort denn wirklich gründlich und gut?

Antwort Nr. 3
Mag sein, dass die sich bei Fremdteilen nicht so haben, aber generell rate ich von A.T.U. eher ab.

Wenn überhaupt den Auftrag ganz genau definieren. Gern findet man dort Mängel, die es nicht gibt und versucht auf diesem Weg Geld zu generieren. Auf keinen Fall beschwatzen lassen, die können sehr überzeugend sein, gerade für Laien. Macht nicht jede Filiale und auch nicht jeder Mitarbeiter, aber es gibt dort aus meiner Erfahrung leider mehr schwarze als weiße Schafe.

Ich würde eher eine kleine Einzelwerkstatt suchen, die vielleicht von Freunden empfohlen wird, keine Werkstatt der großen Ketten wie eben A.T.U., Stopp and Go und wie die alle heißen.

Antwort Nr. 4
Habe mittlerweile eine Werkstatt gefunden, die auch Toyota macht und keine Berührungsängste hat mit Fremdteilen. Zumindest wollen die sich das Teil mal ernsthaft ansehen. Ist schon mal gut.
Erst mal Danke für Eure Reaktionen.