Zum Hauptinhalt springen
Thema: Stilgars Prius IV (6332-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 30
Im 'Aussenspiegel-Thread' Hatte ich die Vermutung das das SafetySense erst ab einer gewissen Geschwindigkeit aktiv ist...
Falsch vermutet... Es ist immer aktiv... Auch bei Schleichfahrt...
 
Ich habe ihn also im 'Standgas' auf eine Wand zu rollen lassen und bei der Entfernung die auf dem Photo zu sehen ist haute das SafteySense die Bremse rein.
Beim Einlegen von 'P' rollte er den obligatorischen Zentimeter (oder zwei) zurück.


Vauxhall Chevette L -> BMW 520i (E28) -> BMW 524td (E28) -> Audi 100 (C4) -> Prius 1 (NHW11) -> Prius 2 (NHW20) -> Prius 4 (ZVW50)

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 31
Mutig, mutig! Aber danke fürs Testen!  ;D
Herzlichen Gruß Markus              

Prius III Exe EZ 12/12 und Auris Edition S Plus EZ 05/17
bis 12/12: Prius II Sol mit Navi + Rückfahrkamera EZ 04/07

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 32
Wenn es nicht geklappt hätte -> Garantiefall ;D

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 33
Ja... Man braucht gute Nerven.
Und wenn dann wäre nur das Kennzeichen verkratzt.
BTW:
Beim 'rollen lassen' wird man sogar von den Schnecken überholt... ;-)
Vauxhall Chevette L -> BMW 520i (E28) -> BMW 524td (E28) -> Audi 100 (C4) -> Prius 1 (NHW11) -> Prius 2 (NHW20) -> Prius 4 (ZVW50)

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 34
[...] haute das SafteySense die Bremse rein. [...]

Guten Tag, bin neu hier und eigentlich aus dem priusfreunde Forum, dort wurde das Thema hier (mit dem oben genannten Post) mal verlinkt und ich will mal was dazu sagen, da "Safety Sense" etwas Schwammig ist.

Das was hier gegriffen hat, ist das ICS (Intelligent Clearance Sonar) in Verbindung mit dem Parksensoren, NICHT das PCS welches Radarmesser und Kamera benutzt.

Das PCS ist erst ab ungefähr 10 km/h aktiv, alles was darunter fällt, wird mit dem ICS abgewickelt. (Zumindest laut BA)

Wollte das nur mal erwähnt haben, nicht das Leute ohne ICS / Parksensoren das probieren und es wirklich zu nem Schaden kommt.

Ein kleines Video dazu: https://youtu.be/BvUD3WlprGI?t=1m59s

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 35
Hallo Drakon!
Willkommen hier im Forum und danke für die Info!
*Die schönsten Momente im Leben sind die, die Dir beim Nachdenken ein Lächeln schenken.* Lächeln ist die schönste Art, jemandem die Zähne zu zeigen*

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 36
Willkommen @Drakon !
Viel Freude hier im Forum!
Bestes,
Marcel

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 37
Danke Danke!

Eigentlich wollt ich nur das schreiben, hab schon genug Foren am Hals, aber huarg schon 3 Posts (diesen eingerechnet) geschrieben... schlimm schlimm..

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 38
@Drakon

Danke für den Hinweiß.

Das heißt es funktioniert nur im P4 Exe, da die Modelle darunter die entsprechenden Sensoren nicht haben?
Vauxhall Chevette L -> BMW 520i (E28) -> BMW 524td (E28) -> Audi 100 (C4) -> Prius 1 (NHW11) -> Prius 2 (NHW20) -> Prius 4 (ZVW50)

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 39
Jep, stimmt, so ist es.
Meiner ist nen Comfort ohne ICS, der würde bei Schrittgeschwindigkeit vor keiner Wand stoppen.
Bestes,
Marcel

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 40
Ich hoffe du hast die Erfahrung nicht schon gemacht?
Vauxhall Chevette L -> BMW 520i (E28) -> BMW 524td (E28) -> Audi 100 (C4) -> Prius 1 (NHW11) -> Prius 2 (NHW20) -> Prius 4 (ZVW50)

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 41
Nee, hab ich nicht :-)
Hab mal meinen vorigen Beitrag editiert.
Bestes,
Marcel

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 42
@Drakon
Das heißt es funktioniert nur im P4 Exe, da die Modelle darunter die entsprechenden Sensoren nicht haben?

Jaein.

Also, grundsätzlich ja. Aber meines Wissens nach, kann man sowohl den Comfort als auch die Basis mit ICS Parksensoren ordern, also zusätzlich. Aber ich meine, das ist dann trotzdem ne "Hafenoption" wird also nicht direkt im Werk verbaut, ob die dann genau so gut funktionieren wie die vom Werk verbauten Sensoren, weiß ich nicht.

Hab mir selber die Exe bestellt (warte noch), da sind halt die Sensoren vom Werk an verbaut.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 43
Ich muss ganz ehrlich sagen ,da ich sowieso immer einen Exe wollte, habe ich mich nie um die niedrigeren Ausstattungen und dere Upgrademöglichkeiten gekümmert...  :-[
Vauxhall Chevette L -> BMW 520i (E28) -> BMW 524td (E28) -> Audi 100 (C4) -> Prius 1 (NHW11) -> Prius 2 (NHW20) -> Prius 4 (ZVW50)

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 44
Naja das ist ja nicht so schlimm xD.

Ich find sowieso, wenn dann alles ab Werk. Bei so "Hafenoptionen" wird ja praktisch das fertige Auto auseinandergenommen um Sachen zu installieren und auch wenn die Leute dort das wahrscheinlich 100 mal am Tag machen, trau ich denen einfach irgendwie nicht.

Lieber alles ab Werk.