Zum Hauptinhalt springen
Thema: 17.000 USD EV von Nissan, Renault und Mitsubishi  (254-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

17.000 USD EV von Nissan, Renault und Mitsubishi

Nissan, Renault and Mitsubishi could team up to build an inexpensive EV

17.000.- USD oder € - auf dem Niveau eines vergleichbaren Verbrenners. Das ist doch mal eine Ansage. Mit Start in 2018. Es steht zwar nichts über die Leistungsdaten drin, aber als Nachfolger von ZOE, Leaf und i-Mev ist sicher ein guter Schritt Richtung Chevrolet Bolt drin. Mit dem zweitgrößten Batteriehersteller AESC im Rücken, sollte auch das Thema Verfügbarkeit der Zellen nicht kritisch sein. Damit entsteht aber für Toyota sogar in Japan ein echter Konkurrent auf die Führungsposition im Bereich der umweltfreundlichen Kleinwagen.

Zusammengenommen mit den derzeitigen Hersteller Plätzen 4, 7 und 9 bei den EVs (und Platz 1 - Leaf, Platz 4 - outlander und 9 - ZOE bei den Fahrzeugen) entsteht die größte gemeinsame Plattform für EVs. Immerhin verkaufen die drei zusammen dieses Jahr um die 110.000 EVs.

Das bringt Druck auf den Kessel!

Gruß

Wanderdüne