Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich? (23724-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 105
Wie ist das eigentlich mit dem Hybrid Check...
Der Verkäufer sagte gestern, dass wenn man regelmäßig zur Inspektion hingeht, dass man dann 10 Jahre Garantie auf den Akku bekommt.

Wenn ich jetzt ein Fahrzeug habe welches nicht scheckheft gepflegt ist, kann ich die Garantie dann noch nachträglich bekommen wenn ich ihn zur Inspektion bringe? Wahrscheinlich nicht?

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 106
Der Hybridcheck ist nichts anderes als ein grober Test der Hybridbatterie. Neuerdings wird er wohl automatisch mit jeder Inspektion gemacht und kostet auch nichts mehr extra. Vor Kurzem war dieser Check noch ohne Inspektion möglich und kostete rund 20-30 Euro, je nach Händler.

Nun muss man unterscheiden: Es gibt die Werksgarantie fürs Auto (5 bzw. 3 Jahre), die Werksgarantie auf die Hybridbatterie und die CarGarantie, eine Anschlussgarantie, die du jedes Jahr kaufen kannst. Auch die gilt für Auto und technische Bauteile, da musst du mal das Kleingedruckte lesen, am besten beim Händler deiner Wahl mal nachfragen. Sollte kein Problem sein.

Damit diese Garantien erhalten bleiben, ist eine Inspektion alle 15.000 km oder einmal im Jahr Pflicht, je nachdem, was früher eintritt. Gibt es eine größere Lücke, kannst du sowohl die Werksgarantie als auch die Anschlussgarantie (CarGarantie) vergessen, die greifen dann nicht mehr.

Den Hybridcheck kann man wohl auch noch machen, wenn die Garantien abgelaufen sind, und dann gibt es ein Jahr Garantie nur auf die Hybridbatterie, auf nichts anderes.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 107
Danke für die Info.
Die Garantie für die Batterie scheint mir sinnvoll, ist ja immerhin das teuerste Teil was kaputt gehen kann (Batterien/Akkus sind nun Mal Verschleißteile)

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 108
Ich weiß aber gerade nicht, ob der Hybridcheck ein lückenloses Service-Heft voraussetzt. Am besten mal bei einem Händler aufklären lassen oder die Hotline anrufen. Und uns dann hier ebenfalls aufklären, das wäre super!  :icon_daumendreh2:  :applaus:

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 109
Hallo,

ich habe den aus Papenburg für 18.700 nun genauer angeschaut ..

Was mir so aufgefallen ist:
- Kofferraum, top! - von der Tiefe her fast doppelt so lang wie mein Astra
- Fahrgefühl, top! einfach toll (schwer zu beschreiben)
- beim beschleunigen ist er etwas gemächlicher als mein Astra (ist aber nicht so schlimm)
- Das Lenkrad ist ziemlich klein und man kann es nicht so weit zu sich hin einstellen, evtl. lässt sich da aber durch die Sitzposition was machen

Achso, das Fahrzeug hat einen Unfallschaden, der rechte Kotflügel wurde erneuert (laut Händler ein Parkrempler).
Allerdings fehlen bei dem Modell Navi und Parksensoren. Lässt sich laut Händler nachrüsten, kostet aber dementsprechend.

Da der Händler aber partou nicht vom Preis runter gehen möchte und mir das gebotene Geld für meinen Astra zu wenig ist werde ich ihn aber nicht nehmen - schade, der Prius ist ein schönes Auto.

Ich weiß aber gerade nicht, ob der Hybridcheck ein lückenloses Service-Heft voraussetzt. Am besten mal bei einem Händler aufklären lassen oder die Hotline anrufen. Und uns dann hier ebenfalls aufklären, das wäre super!  :icon_daumendreh2:  :applaus:

Also laut den Toyota Händler aus Papenburg: nein! Er sagte, selbst wenn das Auto nicht Scheckheft gepflegt ist und man dann zur Inspektion + Hybrid Check geht hat man trotzdem die Garantie auf die Batterie.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 110
Auf das Navi würde ich nicht so viel setzen. Das ist rotze. Wenn du Rückfahrkamera hast, brauchst du keine parksensoren.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 111
Hab nächste Woche Service bei meinem. Kann bei der Gelegenheit gern auch mal fragen wie sich das mit dem Hybridcheck genau verhält und bei Bedarf hier berichten.

Grüße Joe

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 112
@bakerman23
Auf das Navi würde ich nicht so viel setzen. Das ist rotze:-/

was man nicht hat kann man nicht vermissen.
ich möchte auf das hdd navi meines p 3 nicht mehr verzichten!
navianzeigen wie kreisverkehrausfahrt, kreuzungen, abbiegepfeil.....im head up display, ;D  auch deswegen fahre ich meinen
p3 weiter. nach zweitägiger ausgiebiger probefahrt war ich eigentlich vom c-hr positiv überrascht.
gefällt mir eindeutig besser als der p4 den ich über 400 km probegefahren bin.
deshalb kann ich den bericht von jorin Probefahrt im C-HR
nicht zur gänze zustimmen. ;)

leider ist beim c-hr kein head up display orderbar -  ein grund für mich den c-hr nicht zu kaufen!


xose

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 113
uf das Navi würde ich nicht so viel setzen. Das ist rotze:-/

was man nicht hat kann man nicht vermissen.
ich möchte auf das hdd navi meines p 3 nicht mehr verzichten!
navianzeigen wie kreisverkehrausfahrt, kreuzungen, abbiegepfeil.....im head up display, ;D  auch deswegen fahre ich meinen
p3 weiter. nach zweitägiger ausgiebiger probefahrt war ich eigentlich vom c-hr positiv überrascht.
gefällt mir eindeutig besser als der p4 den ich über 400 km probegefahren bin.
deshalb kann ich den bericht von jorin Probefahrt im C-HR
nicht zur gänze zustimmen. ;)

leider ist beim c-hr kein head up display orderbar -  ein grund für mich den c-hr nicht zu kaufen!


xose



Joa einmal das!
Und: der Händler sagte, in dem Prius III kann man kein Fremdnavi verbauen, da über das Navi auch angeblich Fahrzeug Funktionen gesteuert werden.

Will ja auch nur von A nach B kommen, dass wird das Navi schon können.

Und außerdem: So geil ist das Navi in meinem Astra auch nicht :D.

Kann das Prius Navi eigentlich Bluetooth Streaming vom Smartphone?
Beim Astra gehts leider nicht, erst mit dem neuen Intellilink Modell.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 114

das navi kann mehr als nur von a nach b navigieren!!!!
das original multimedia toyota touch&go professional bietet neben einer dynamischen rückfahrkamera auch den einparkassistenten (ipa) 7er touchscreen, bluetooth........8 lautsprechern und speichert die musik auf der festplatte des navi.
das toyota festplatten  professional navigationssystem kostete in österreich 2000 euro aufpreis.
beim gebrauchtwagenkauf augen auf und ausschau nach einem prius mit original professional navigationssystem halten.
hier bekommt man das navi fast gratis zum auto dazu ;)

xose

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 115
Servus.

Da der Händler aber partou nicht vom Preis runter gehen möchte und mir das gebotene Geld für meinen Astra zu wenig ist werde ich ihn aber nicht nehmen - schade, der Prius ist ein schönes Auto.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, finde ich den Prius von diesem Händler aber auch einfach zu teuer. Würde mich nicht wundern, wenn der Wagen in 1-2 Monaten immer noch dort steht. Außer, der Händler hat in der Region einen guten Ruf hinsichtlich Hybrid-Fahrzeuge und so einen Zugriff auf einen guten Kundenstamm (so einen Händler gibt es bei mir in der Region).

@Navi:
Es gibt im großen und ganzen drei Verschiedene. Das "Touch&go", das "Touch&go plus" (beide Nutzen das Radio "Toyota Touch")  (klick mich f. Bild) und das "große" Navi mit Festplatte  (klick mich f. Bild) .
Das "große" Festplatten-Navi bietet die meisten Funktionen, ist jedoch hinsichtlich Update aufwendig (Navi muss dazu ausgebaut werden) und teuer. Eine super Sache ist eben die Einbindung des Navis in das HUD, was es aber eben nur bei dem "großen" Navi gibt.
Eben in der Anleitung zu dem HDD-Navi (die Version mit serienmäßigem USB-Anschluss = Facelift) nachgeschaut: Streaming per Bluetooth geht.


Grüße  ~Shar~

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 116
Es gibt im großen und ganzen drei Verschiedene. Das "Touch&go", das "Touch&go plus" (beide Nutzen das Radio "Toyota Touch")  (klick mich f. Bild) und das "große" Navi mit Festplatte  (klick mich f. Bild) .
Das "große" Festplatten-Navi bietet die meisten Funktionen, ist jedoch hinsichtlich Update aufwendig (Navi muss dazu ausgebaut werden) und teuer. Eine super Sache ist eben die Einbindung des Navis in das HUD, was es aber eben nur bei dem "großen" Navi gibt.
Eben in der Anleitung zu dem HDD-Navi (die Version mit serienmäßigem USB-Anschluss = Facelift) nachgeschaut: Streaming per Bluetooth geht.


Grüße  ~Shar~

Also jetzt bin ich verwirrt ^^.
Der Händler sagte mir, dass es bei dem Prius nur zwei Versionen gibt, dass Touch & go und das Touch & go Plus. Beide sind seiner Aussage nach mit Festplatte (ich habe ihn gefragt wie die Karten gespeichert sind, bei meinem Astra sind die auf einer SD Karte.).

Der Unterschied zwischen den normalen und dem Plus beläuft sich seiner Meinung nach auf Sachen wie Freisprechen etc.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 117
Servus.

Nein, es gibt definitiv drei (zumindest für den dt. Markt). Siehe vorherigen Beitrag + Bilder (oder auch mein P3 FL).
Kann sein, daß die Touch&Gos auch auf Festplatte speichern - ich hatte die Bezeichnung für das "große" Navi jetzt einfach irgendwo mit aufgeschnappt.

Grüße  ~Shar~

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 118
Schau mal unter Get a map . Wähle dort Prius als "Vehicle Model" aus.

Shar meint als großes Navi vermutlich das "08 Hard Disk Drive".  Touch & Go hat definitiv keine Festplatte. Dieses Navi ist auch in anderen Toyota-Modellen verbaut. Update erfolgt per USB.

Ab und zu hat Toyota preislich günstige Aktionen für Navi-Update. Hier wurde bei der letzten Aktion explizit das Festplattennavi "08 Hard Disk Drive" ausgeschlossen. Hier gibt es zum Updates dieses Navis einige Threads. Der Händler kann es wohl nur mit einem speziellen Updatekoffer machen, den er von Toyota zugeschickt bekommt.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 119
@ shar
das "große" Festplatten-Navi bietet die meisten Funktionen, ist jedoch hinsichtlich Update aufwendig (Navi muss dazu ausgebaut werden) und teuer


aufwendig - definitiv nicht
der händler bestellt den koffer zu einem zuvor vereinbarten termin in die werkstatt
navi muss nicht ausgebaut werden!!einfach anschließen und warten.
nach ca. einer stunde war das update bei meinen prius im jahr 2014 erledigt.
in österreich kostet mich das update, welches ich heuer im frühling zum letzten mal machen lasse, bei meinem händler180 euro.
ansonsten ca. 230 euro in österreich.
sicher nicht billig, muss aber sicher nicht jedes jahr sein.
alle drei, vier jahre und gut ist's.

xose