Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektroauto-Herstellter Tesla übernimmt deutsche Grohmann Engineering (1229-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Elektroauto-Herstellter Tesla übernimmt deutsche Grohmann Engineering

Antwort Nr. 1
Das halte ich mal für einen vernünftigen Schritt, sich nach den ganzen Anlaufproblemen mit Know-How in den Produktionsplanung und -Technik zu verstärken. Allerdings ist die Konzeption einer ganzen Automobilfertigung nicht das Ding von Gromann. Eher Hitech Montage für Batterien! Also eventuell zu früh gefreut und die sind eher für die Batteriefabrik.

Für eine Engineering Firma mit 800 MA eher groß.

Deutsche Beteiligungs AG - Geschäftsbericht 2013/2014 - | Unser Portfolio |...

Gruß

Wanderdüne

Antw.: Elektroauto-Herstellter Tesla übernimmt deutsche Grohmann Engineering

Antwort Nr. 2
Ist das Grohmann? Grohmann Engineering GmbH
Bis 2013 hatten die noch eine für diese Zeit normale Webseite. Seit 2014 steht dort "WEBSITE UNDER CONSTRUCTION". Für eine innovative 800 Mitarbeiter-Firma alles etwas seltsam. Präsentation im Web scheint "Neuland" zu sein.

Siehe auch Internet Archive: Wayback Machine .

@Wanderdüne: Kennst Du die Firma? Ist das seriös?

Antw.: Elektroauto-Herstellter Tesla übernimmt deutsche Grohmann Engineering

Antwort Nr. 3
Die Firma Grohmann selbst kenne ich nicht, aber der Investor, die Deutsche Beteiligungs AG ist mir schon mal über den Weg gelaufen. Die sind durchaus seriös und strategisch an Unternehmen wirklich beteiligt und engagieren sich. Die haben vermutlich auch den Deal mit Tesla eingefädelt. Würde also eher auf "Daumen hoch" tippen.

Die Website scheint echt ungepflegt.

Gruß

Wanderdüne

Antw.: Elektroauto-Herstellter Tesla übernimmt deutsche Grohmann Engineering

Antwort Nr. 4
Klaus Grohmann geht nach Streit mit Tesla-Chef

Der Herr Grohmann wollte sicherlich noch angenommene Aufträge zu Ende führen und nicht wortbrüchig werden. Da war dann Streit gewollt.

Gruß

Wanderdüne


Antw.: Elektroauto-Herstellter Tesla übernimmt deutsche Grohmann Engineering

Antwort Nr. 6
Wenn E. Musk wirklich an einer Verbreitung der E-Mobilität allgemein interessiert wäre, würde er wenigstens bestehende Verträge anderer EV-Hersteller erfüllen! Mit dem einseitigen Vertragsende wirft er dem Wettbewerb Knüppel zwischen die Beine und es ist am Ende doch nur persönliche Gier.

Wie erwartet

von

Wanderdüne

Antw.: Elektroauto-Herstellter Tesla übernimmt deutsche Grohmann Engineering

Antwort Nr. 7
Hach ja, ich spar mir den Kommentar zu dem ober mir.
Und Du wunderst Dich ehrlich wieso jeder hier Dein Tesla-Bashing (bzw. Musk-) satt hat?

Antw.: Elektroauto-Herstellter Tesla übernimmt deutsche Grohmann Engineering

Antwort Nr. 8
Na ja, nicht jeder. Ich finde es toll was Herr Musk da auf die Beine gestellt hat. Aber was da momentan abläuft scheint nicht so ganz die feine Art zu sein. So ein bißchen "Elefant im Porzellanladen".

Da darf ein kritischer Ton schon erlaubt sein, freie Meinungsäußerung sowieso. ;)

Antw.: Elektroauto-Herstellter Tesla übernimmt deutsche Grohmann Engineering

Antwort Nr. 9
Jeder? Gewagte Behauptung! Wundern? Nein, es gibt so viel verschiedene Meinungen auf der Welt, da wundert mich nix mehr.

Gruss

Wanderdüne