Zum Hauptinhalt springen
Thema: PKW-Maut kommt doch (19060-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: PKW-Maut kommt doch

Antwort Nr. 75
Zitat
Die SPD stimmt unter großen Bauchschmerzen zu", erklärte deren Fraktionsvize Sören Bartol. Sie beweise damit aber, dass auf sie "auch in schwierigen Situationen" Verlass sei.

Ich hab auch Bauchschmerzen, wenn ich sowas lese. Das sind solche Bettnässertypen. :icon_doh:

Antwort Nr. 76
Zitat
Ich hab auch Bauchschmerzen, wenn ich sowas lese
Ein Kopf ohne Inhalt kann nicht mehr schmerzen - bleibt nur noch der Bauch übrig - die Polit-Darsteller sollen sich den nicht so voll stopfen.

Antwort Nr. 77
Tritt Merkel jetzt zurück oder rechnet sie damit das sie eh nicht wiedergewählt wird  :-/

Antwort Nr. 78
Warum sollte​Merkel zurücktreten, wenn dobrinth die Maut verzapft. Verstehe ich jetzt nicht.

Antwort Nr. 79
Vor der letzten Wahl hat Merkel gesagt, mit ihr wird es keine PKW-Maut geben!
Aber vier Jahre sind für den geneigten Wähler ja eine laange Zeit! :icon_pfeif2:

Antwort Nr. 80
Die Maut kommt doch erst ab 2019 - gibt es da Merkel noch (als Bundeskanzlerin) ?  :icon_doh:

Antwort Nr. 82
War das nicht klar dass das so kommt?  :-/

Nur die Geschwindigkeit überrascht etwas.

Die Privatisierung der Autobahnen ist doch schon mal durchgespielt worden.

Gewinnmaximierung mit aus Steuern bezahlter Infrastruktur  :icon_karte3_rot:

Antwort Nr. 83
Schizophren ist immer, daß der deutsche Michel genau die Blockparteien wählt von denen er genau das erwarten kann. Wie das kleine Kind weint er dann, wenn das Eis plötzlich 20 Pfennige teurer wird. Der Wähler will belogen werden und die Stimmenpfänger tun dem so. Das eine bedingt unbedingt das andere.

Antwort Nr. 84
Da bin ich ja froh, dass der Wähler belogen werden will und die Blockparteien wählt. Wenn das der Wähler will und erwartet, ist alles gut.

Wir sehen ja jetzt endlich am Beispiel USA und England was passieren kann, wenn man nicht etablierten Möchtegern-Politikern glaubt.

Antwort Nr. 85
Ganz so wie damals, als behauptet wurde, die Wiedervereinigung kostet uns nichts. (Soli läuft noch immer auf vollen Touren)

Oder - Die Renten sind sicher.   (die Höhe aber nicht)

Oder - Mit mir gibt es keine Maut. (anders nennen müsste man das, dann passt es doch)

Gruß
Helmut

Antwort Nr. 86
Stimmt, die Maut für Inlander heißt ja jetzt:

Infrastrukturabgabe  :nrv:

Antwort Nr. 87
"Deutsche Autofahrer müssen kräftig für Autobahnen zahlen"
Habs ja schon vor Monaten gesagt:
Schäuble rechnet mit Mehreinnahmen durch KFZ-Steuer von 500 Millionen pro Jahr.
Dob Rind rechnet mit Mehreinnahmen durch die Autobahnmaut.
Autobahnmaut wird mit der KFZ-Steuer für Inländer verrechnet.
Wie man es dreht und wendet: einer von beiden kann nicht rechnen oder lügt. Wenn man die Verrechnung der Maut vom Säckel der KFZ-Steuer abzieht, kann am Ende kein Plus bei den KFZ-Steuern entstehen sondern ein deutliches Minus. Wenn man die Verrechnung der Maut vom Säckel der Maut abzieht, kann nie und nimmer ein deutliches Plus bei der Maut raus entstehen.

Antwort Nr. 88
Umstrittene Abgabe: Bundesrat gibt Weg für Pkw-Maut frei

Zitat
Nach jahrelangem Streit hat die Pkw-Maut die letzte Hürde genommen: Die Länderkammer ließ Gesetzesänderungen passieren, die Bedenken der EU-Kommission gegen die Maut ausräumen sollen.

Wird prompt von den Österreichern gekontert:  :applaus:

Diskriminierungsvorwurf: Österreich will gegen Pkw-Maut klagen

Zitat
Unmittelbar nachdem der Bundesrat die Pkw-Maut abgesegnet hat, kündigt die österreichische Regierung eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof an. Sie sieht die Gebühr als Benachteiligung ihrer eigenen Bürger.

Antwort Nr. 89
Und ich hoffe, die kommen damit durch, wenn wir selbst schon nichts dagegen machen können.