Yaris Hybrid Parksperre-Getriebeschaden weg. Abschleppen? 03. November 2016, 22:59 Hallo erstmals,Folgendes Problem:Man hat meinen Yaris Hybrid Bj. 2014 ohne Vorankündigung wg. Straßenarbeiten ca. 15m ohne mein Beisein nach vorne bewegt. Frag mich, wie die das gemacht haben?Jetzt frag ich mich, ob da ein Schaden an Getriebe bzw. Parksperre endstanden sein kann.Unterboden habe ich kontrollieren lassen...nichts sichtbar.Danke für jeden fachlichen Hinweis.Lg. Jopi Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Parksperre-Getriebeschaden weg. Abschleppen? Antwort Nr. 1 – 04. November 2016, 07:04 Da nicht bekannt zu sein scheint wie der Wagen bewegt wurde kann man nur sagen, ja, es könnte ein Schaden entstanden sein. Feststellen könnte das Deine Werkstatt, wenn Du selbst bisher noch nichts feststellen konntest. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Parksperre-Getriebeschaden weg. Abschleppen? Antwort Nr. 2 – 04. November 2016, 07:05 Der Toyota Händler sollte Deine Frage beantworten können.Zum rechtlichen Ablauf hast Du ja bereits einige Tips im gelben Forum erhalten. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Yaris Hybrid Parksperre-Getriebeschaden weg. Abschleppen? Antwort Nr. 3 – 04. November 2016, 08:49 In die Innereien kann und wird die Werkstatt ohne genug Geld auch nicht rein schauen. Ggf. kommt es erst mit der Zeit zu Folgeschäden. Vielleicht polizeilich zur Anzeige bringen, daß man im Fall eines Rechtssteits dieses zumindest vorweisen kann.Wer hat den Wagen bewegt? Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Parksperre-Getriebeschaden weg. Abschleppen? Antwort Nr. 4 – 04. November 2016, 09:53 Das musst du dann wohl den Abschleppdienst fragen, da von uns niemand daneben stand. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Parksperre-Getriebeschaden weg. Abschleppen? Antwort Nr. 5 – 04. November 2016, 10:49 Sofern man den Yaris komplett angehoben hat, ist alles in Ordnung. Hattest du die Handbremse angezogen? Wenn nicht, reichte es auch nur die Vorderachse anzuheben. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Parksperre-Getriebeschaden weg. Abschleppen? Antwort Nr. 6 – 04. November 2016, 11:51 Eigentlich könnte nur die Parksperre etwas abbekommen haben.Sollte aber irgendwie zu überprüfen sein.... Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Parksperre-Getriebeschaden weg. Abschleppen? Antwort Nr. 7 – 04. November 2016, 21:26 Fährt die Kiste nicht mehr? Oder Parksperre funktioniert nicht mehr? Die Antwort auf Deine Frage solltest Du selbst am besten kennen... Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Parksperre-Getriebeschaden weg. Abschleppen? Antwort Nr. 8 – 04. November 2016, 21:55 Spätere eventuell auftretende Folgeschäden wird Dir keine Werkstatt mal so prognostizieren können oder den status quo definieren. Wenn da gerade nichts rattert, sehen die da sicherlich nichts und werden es abtun - außer man bezahlt und läßt sie suchen. Für eventuelle Folgeschäden würde ich polizeilich Anzeige erstatten, damit man wenigsten das in der Hand hat - außer das Abschleppen war juristisch einwandfrei. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Parksperre-Getriebeschaden weg. Abschleppen? Antwort Nr. 9 – 04. November 2016, 22:04 Warum immer alles so kompliziert? Das umparken wird ja wohl dokumentiert sein. Ein Anruf bei der abschleppfirma sollte wohl Aufschluss geben, wie das ganze von statten ging. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Parksperre-Getriebeschaden weg. Abschleppen? Antwort Nr. 10 – 05. November 2016, 07:41 Am Container und Tafeln kein Hinweis auf Baufirma. Muss warten bis sie zu arbeiten beginnen.Danke für euer Statement!Lg. Jopi Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Parksperre-Getriebeschaden weg. Abschleppen? Antwort Nr. 11 – 05. November 2016, 12:35 Oder eine Anfrage an die zuständige Behörde, wie die Verkehrsrechtliche Anordnung für Deinen Fall aussieht. Da steht der Zeitraum drauf, so wie die erforderliche Beschilderung. Ohne Verkehrsrechtliche Anordnung gibt es zumindest hier in Bayern aufgrund von Baustellen weder eine Gehwegsperrung, noch eine Geschwindigkeitsbeschränkung oder was anderes. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Parksperre-Getriebeschaden weg. Abschleppen? Antwort Nr. 12 – 07. November 2016, 09:12 Lutz hat die beiden Beiträge zum Thema Parkbremse zusammen geführt. Quote Selected 1 Likes