Re: Erfahrungsbericht Mitsubishi i-MiEV Antwort Nr. 15 – 21. September 2010, 19:05 Zitat von: Stilgar<mööp> Falsch!Danke für die Erklärung, Klaus!Ich kenne die Schildkröte nur aus dem 10-ten, daher meine Vermutung.Das es im 11-ten extra Temperaturanzeige existierte, habe ich nicht gewußt.Auf jeden Fall, beim 10-ten Modell solange die Kröte leuchtete, mußte man sehr vorsichtig Gas geben und hohe Drehzahl des Motors vermeiden.In Kanada, wo ich den gefahren habe, herrschen im Winter minus Grade, daher war es mit der Kröte eine sinnvolle Idee. Quote Selected
Re: Erfahrungsbericht Mitsubishi i-MiEV Antwort Nr. 16 – 21. September 2010, 19:10 Wow! Du hast einen NHW10 gefahren?Wie war das? Meines Wissens nach hatte der ja nur 60 PS und 23 KW (NHW11 -> 72PS/33KW).Bisher habe ich nur 2 NHW10 gesehen. Einen in Sinsheim im Museum und einen auf dem Parliament Hill in Ottawa im September 2003. Warst Du das? Quote Selected
Re: Erfahrungsbericht Mitsubishi i-MiEV Antwort Nr. 17 – 21. September 2010, 19:23 Genau gesagt, der hatte 58 PS und der E-motor 30 kW.War auch eine lahme Ente für meinen damaligen Geschmack.(schäm) Es war noch 2001 in Steinbach, wo viele ausgewanderte Deutsche leben. So eine Chance gibt es nicht mehr, leider (zu teuer!) Ich habe noch irgendwo ein Paar Fotos in den Kisten... muss nur suchen.Seit dem ich ihn damals gefahren habe, war ich Priuskrank!Bis 2005 der P2 in die Garage kam. Quote Selected
Re: Erfahrungsbericht Mitsubishi i-MiEV Antwort Nr. 18 – 01. Oktober 2010, 12:31 Wenn auch als Fahrbericht angepriesen, ist das hier eher eine Auflistung nun bekannter Daten:http://ww2.autoscout24.de/erstkontakt/citroen-c-zero/mit-dem-strom-fahren/4319/190656/ Quote Selected
Re: Erfahrungsbericht Mitsubishi i-MiEV Antwort Nr. 19 – 08. November 2010, 12:20 ZitatDas Elektroauto Mitsubishi i-MIEV ist ab Ende 2010 als Linkslenker auch in Deutschland zu haben. Der Grundpreis für den rein elektrisch angetriebenen Kleinwagen liegt bei 34.390 Euro.[...]Für die Batterie und die wichtigsten Elektrokomponenten wie Inverter und Motor gewährt Mitsubishi Motors eine Garantie von fünf Jahren bis 100.000 Kilometer.Quelle und kompletter Artikel: Auto Motor und Sport Quote Selected Zuletzt geändert: 08. November 2010, 12:23 von Jorin
Re: Erfahrungsbericht Mitsubishi i-MiEV Antwort Nr. 20 – 08. November 2010, 13:05 Als Zweitwagen zu teuer, als Erstwagen unbrauchbar wegen mangelnder Reichweite ... Quote Selected
Re: Erfahrungsbericht Mitsubishi i-MiEV Antwort Nr. 21 – 08. November 2010, 21:08 und schön geht anders Quote Selected
Re: Erfahrungsbericht Mitsubishi i-MiEV Antwort Nr. 22 – 04. Februar 2011, 09:19 So langsam wird es ernst mit den Elektromobilen:ZitatAm Dienstag den 25. Jänner hat Herr Johann Amann aus Thüringen/Vbg. den ersten Mitsubishi i-MiEV zur privaten Nutzung übernommen.Quelle: Bickel.at Quote Selected
Re: Erfahrungsbericht Mitsubishi i-MiEV Antwort Nr. 23 – 04. Februar 2011, 11:37 Ich hätte ja ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es Mitsubishi ist, die als erster dem Endverbraucher in Deutschland ein "echtes" Elektroauto anbieten - dafür Hut ab.Optisch auch nicht mein Geschmack, da gefällt mir der Nissan Leaf besser - gäbe es den doch hier nur zu kaufen! Quote Selected
Re: Erfahrungsbericht Mitsubishi i-MiEV Antwort Nr. 24 – 04. Februar 2011, 12:05 Ja, die Optik. Ich denke, das wird sich schon noch bessern, da die Hersteller momentan mit diesen Fahrzeugen auffallen wollen und wohl auch nicht mit der breiten Masse als Kunden rechnen. Quote Selected
Re: Erfahrungsbericht Mitsubishi i-MiEV Antwort Nr. 25 – 02. Januar 2012, 22:03 Also ich war in Sommer 2011 mit ein iMiev Probe gefahren (der Mittlerweile jetzt verkauft ist an den ersten Privatkunden hier in mein Landkreis Görlitz).Ich kann alles was ich über den iMiev gelesen und gehört habe nur bestätigen. Dies ist ein brauchbares nutz volles Fahrzeug für die Stadt. Richtig geil. Hätte Ihn nach der Probefahrt sofort mitgenommen, nur 35.000 für 130km Reichweite war mir für mein Pendelweg auf Arbeit von genau 40km doch zu viel (Geld)/zu wenig (Reichweite).Ich hoffe das dieses Jahr mit den iMiev 2 es bessere Chancen gibt und auch die 180km Reichweite etwas attraktiver macht alles. Dann noch die neue Batterien die ja angeblich von Toyota kommen sollen die erst bei Minus Grad anfangen weniger Strom abzugeben, und man auch so in Winter bei Minus 5 Grad noch Reichweiten von über 100km hat Was mich echt gewundert hatte war die Power von den klein 68PS E Motor, Hammer.... Berg auf Steigung von 20% ging der ncoh ab und afu der Geraden in 5km Schritten war man fix bei 100km/h. Dann die Rekuperation ist der Hammer gewesen.Auch wenn man überlegt das ich so 15km gefahren bin und gerade mal 2 Akkustriche Verbraucht hatte und das umgerechnet Cent sind und 1-2 Euro auf 100km. Das sind Dinge dich mir für diese Technik kämpfen lässt und den schlechten Ruf von E Mobilien und Hybriden das Ansehen ändern werde zu versuchen in den Köpfen der Leute. Quote Selected
Erfahrungsbericht Mitsubishi i-MiEV Antwort Nr. 26 – 03. Januar 2012, 09:57 Der letzte Satz: Wie bitte? Quote Selected
Re: Erfahrungsbericht Mitsubishi i-MiEV Antwort Nr. 27 – 03. Januar 2012, 10:25 Das sind Dinge, die mich für diese Technik kämpfen lassen und versuchen lassen, den schlechten Ruf und das Ansehen von E-Mobilen und Hybriden in den Köpfen der Leute zu ändern. Quote Selected
Re: Erfahrungsbericht Mitsubishi i-MiEV Antwort Nr. 28 – 03. Januar 2012, 13:34 @Jorin: Oh man ja mein Deutsch, Sorry ich hoffe das Kommt nicht wieder vor Klingt schon beschissen wenn ich mir das selber gerade durchlese. Quote Selected
Re: Erfahrungsbericht Mitsubishi i-MiEV Antwort Nr. 29 – 03. Januar 2012, 13:49 Es hilft vielleicht, nach dem Schreiben den Vorschau-Knopf anzuklicken und nochmal den Beitrag durchzulesen. Aber fühle dich bitte nicht angegriffen, es gibt zig Gründe, warum jemand nicht perfekt schreiben kann und solange man einigermaßen folgen kann, sollte deswegen auch niemand verurteilt werden. Quote Selected