Zum Hauptinhalt springen
Thema: 16 Zoll Alufelgen für den Auris HSD Executiv Facelift  (1716-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

16 Zoll Alufelgen für den Auris HSD Executiv Facelift

Guten Abend,
Mein Auris HSD 1 ist nun 4 Jahre alt und das Toyota-Angebot (Hybridprämie) ist ja verlockend.
So habe ich in der nächsten Woche vor mir einen neuen Auris HD Executiv zu kaufen. Nur will ich diese 17 Zoller nicht. 
Frage :  :-/
Gibt es inzwischen eine ABE, die mir gestattet 16 Zoll Felgen (205/55 R16) statt der ausgelieferten 17 Zoller anzubringen, denn es ist ja auch ein E18 (und nach 2013 gebaut).
Danke und Gruß Arizona

...anbei der Link
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=19&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjKmrquwOnOAhVIJsAKHQcRBRE4ChAWCGUwCA&url=https%3A%2F%2Fwww1.tyre24.com%2Fpublic%2Ftechnical_reports%2F39%2FE6563850921xx.pdf&usg=AFQjCNEmF-TaUrbv5NkFldLJzJ7J5PNjtg

Antw.: 16 Zoll Alufelgen für den Auris HSD Executiv Facelift

Antwort Nr. 1
So, - anscheinend weiß es keiner. Nun gut.. :icon_no_sad:
Also Toyota schrieb mir hierzu, dass es passende ABE´s gäbe und bei Toyota direkt selber runter zu laden sein, - der Händler mir gewiss ein Angebot machen würde. Na ja also geht es ohne Extrakosten beim TÜV.
Somit  ist die Frage gelöst.
Danke

Antw.: 16 Zoll Alufelgen für den Auris HSD Executiv Facelift

Antwort Nr. 2
Nach dem mir mein Reifenhändler mitgeteilt hat, dass auf den Auris nur 17, 18 oder 19 Zoll gehen würden  :icon_doh:  stehe ich nun auch vor dem Problem.

Ich will aber 16 Zoll für den Winter! Ist einfach günstiger.
Sollte doch kein Problem sein weils den Auris doch auch mit 16 Zoll ab Werk gibt.
Aber dank neumodischer Zulassungsbescheinigungen steht ja nix mehr in den ganzen Papieren.

Wo krieg ich die passende ABE bei Toyota runtergeladen?
Dann muss in der ABE der Felge nur noch stehen, dass diese ABE eine Eintragung der Reifengröße unnötig macht, oder?

Der Touring Sports macht die ganze Sache dann noch komplizierter weil in etlichen ABEs der Felgen drinsteht, gilt nur für Fließheckmodelle.

Früher war es einfacher kleine Räder legal zu montieren als Große - heute scheint es andersrum zu sein :2c: