Daimler eTruck 19. August 2016, 09:05 Daimler präsentiert: Wenn der Laster leise in die Stadt kommt - Unternehmen...Den werde ich mir auf der IAA in Hannover mal anschauen. Trucks interessieren mich, denn 'ne ordentliche Ladung Sand bekommt man nicht im PKW auf die Düne gebracht.DeshalbWanderdünen für Schwerverkehr mit Strom Quote Selected 1 Likes
Antw.: Daimler eTruck Antwort Nr. 1 – 19. August 2016, 10:15 Was würde ich nicht drum geben, wenn die heute schon rumfahren würden. Obwohl bei uns 30er Zone ist, fahren immer noch viele LKW durch und wenn die an meiner Kreuzung stehen und die Fenster geöffnet sind, hört man die bis in den Flur.Gibt es nicht schon Busse mit Brennstoffzelle? Ist das keine Option?Ok, gerade mal bisschen gesucht, Mercedes: Neuer Brennstoffzellen-Bus - Zehn Citaro FuelCell Hybrid werden in...Serienreife ist das wohl auch noch nicht und 100PS sind auch ein bisschen dürftig für einen LKW. Quote Selected
Antw.: Daimler eTruck Antwort Nr. 2 – 19. August 2016, 10:34 Buses and batteries: a rising sector - Power TechnologyIn China ist es für Busse schon üblich. BYD und Yutong treiben es voran.Yutong – WikipediaHybride, BE-Buses und FCELL - alles schon auf der Straße. In durchaus hohen Stückzahlen von 8.000 Stück in 140 Städten. Geht doch.GrußWanderdüne Quote Selected 2 Likes