CT200h - Spezifikationen 17. September 2010, 10:17 Hallo da ,So - jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die Antriebseinheit der CT200h ist zu 100% identisch mit PIII/Auris HSD.ZitatLexus Hybrid DriveTotal max. output (DIN hp (kW)) 136 (100)Total system output is calculated as the sum of the peak internal combustion engine and battery powersInternal combustion engineEngine Type 2ZR-FXE (Atkinson cycle)Number of cylinders and arrangement 4 cylinders, in-lineValve mechanism 16-valve double overhead cam (DOHC) with VVT-iBore x stroke (mm) 80.5 x 88.3Displacement (cm³) 1,798Compression ratio (:1) 13.0Fuel system EFIResearch octane number 95 or moreMax. output (DIN hp (kW)/rpm) 99 (73) / 5,200Max. torque (Nm/rpm) 142 / 4,000Emission level Euro 5Motor generatorMotor type Permanent magnet synchronous motorMax. voltage (DC V) 650Max. output (DIN hp (kW)) 82 (60)Max. torque (Nm) 207HV batteryBattery type Nickel-Metal hydrideNominal voltage (DC V) 201.6 (168 x 1.2 V cells)Number of battery modules 28Battery capacity (Ah) 6.5System voltage (V) 650Max. output (DIN hp (kW)) 37 (27)TransmissionTransmission type Electrically Controlled ContinuouslyVariable TransmissionDifferential gear ratio 3,267PerformanceMax. speed (km/h) 1800 to 100km / h (s) 10.3SuspensionFront Macpherson strutRear Double wishboneExterior dimensionsOverall length (mm) 4,320Overall width (mm) 1,765Overall height (mm) 1,430Wheel base (mm) 2,600Tread (mm) Front 1,535Rear 1,530Overhang (mm) Front 920Rear 800Ground clearance (mm) 130Drag coefficient (Cd) 0.28Interior dimensionsLength (mm) 1,735Width (mm) 1,470Height (mm) 1,135Couple distance (mm) 835Head room Front (mm) 960Rear (mm) 940Leg room Front (mm) 1,055Rear (mm) 835Shoulder room Front (mm) 1,370Rear (mm) 1,335Fuel tank capacity (l) 45- und so sieht er innen aus:Es gibt noch erheblich mehr Fotos "bei mir" auf ImageShack, die ich wegen das "Mahnschreiben" von Jorin aber nicht direkt hier reinstelle, bevor ich grünes Licht bekomme. Quote Selected
Re: CT200h - Spezifikationen Antwort Nr. 1 – 17. September 2010, 12:03 Das ist aber alles arg unsymmetrisch. Welches Mahnschreiben? Quote Selected
Re: CT200h - Spezifikationen Antwort Nr. 2 – 17. September 2010, 19:19 Hi Jorin,Ja, es sieht ein Bißchen "schief" aus - aber vielleicht anders in der Realität."Mahnschreiben": die relativ neue Änderung der Forumsbedingungen, insbesondere "Beiträge dürfen keinerlei Inhalte jeglicher Art (Anhänge, Fotos, und nicht als solche kenntlich gemachte Zitate ohne Quellangabe) beinhalten, welche die Rechte Dritter verletzen. Beiträge mit solchen Inhalten werden bearbeitet und die Inhalte entfernt. Auch Fotos, Videos und Dokumente in der Media Galerie fallen unter diese Regelung."Aber wenn das schon reinverlinkte Bild OK ist können weitere folgen . Quote Selected Zuletzt geändert: 18. September 2010, 10:05 von krouebi
Re: CT200h - Spezifikationen Antwort Nr. 3 – 17. September 2010, 19:22 Nun, ich will nicht päpstlicher sein als der Papst. Fakt ist aber, dass man mit Bildern, die man irgendwo aus dem Netz hat, sehr vorsichtig sein muss.Ich denke, mit offiziellen Fotos der Toyota- oder Lexus-Pressezugänge sind wir auf der sicheren Seite. Die sind ja extra zum Verteilen in den Medien gemacht worden.Wenn du aber z.B. Fotos von Tests und Reviews der Autos sammelst, die dann in deinem Imageshack-Account wieder hochlädst und dann hier darauf verlinkst, das wäre nicht in Ordnung. Quote Selected
Re: CT200h - Spezifikationen Antwort Nr. 4 – 17. September 2010, 20:07 OK, JorinDann: los geht's - bitte sehr.... Quote Selected
Re: CT200h - Spezifikationen Antwort Nr. 5 – 17. September 2010, 21:19 - und es kommt noch mehr :Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5- na, so ist der Kisten gar nicht schlecht, finde ich .Aber 130 mm Bodenfreiheit . Quote Selected Zuletzt geändert: 18. September 2010, 10:11 von krouebi
Re: CT200h - Spezifikationen Antwort Nr. 6 – 11. Oktober 2010, 11:25 Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass es eine zweite Version des CT200h geben wird. Dieser wird mit einem größeren Verbrenner und Turbo ausgestattet werden. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, jedoch möchte man ja im BMW (1er) und Audi (3er) Segment mitmischen, und da sollte es dann doch "ein wenig mehr" sein. Quote Selected
Re: CT200h - Spezifikationen (und (belgische) Preise) Antwort Nr. 7 – 19. Oktober 2010, 11:08 Hallo da,So - jetzt ist die Katze aus dem Sack. Hier kann man lesen, daß das Basismodell (ohne Navi, Leder, LED usw. usf.) 28.900 EUR kosten wird, und wenn man das Schickimicki-"Luxury Pack"-Modell vor der Tür stellen möchte darf man zuerst 40.740 EUR auf den Tresen der Händler hinblättern.Obwohl diese Preise aus Belgien (21% Mehrwertsteuer) stammen wird's in den anderen EU-Mitgliedsstaaten nicht viel anders sein (abgesehen von Ausnahmegebieten wie DK).Eine heftige Summe für ein Fahrzeug das weitestgehend mit ein Auris HSD übereinstimmt. Quote Selected
Re: CT200h - Spezifikationen Antwort Nr. 8 – 19. Oktober 2010, 12:39 Damit habe ich aber gerechnet. Der Lexus bietet ja doch das gewisse Etwas mehr: Leder selbst auf der Armaturentafel, das aufwändigere Design, mehr Power und letztendlich steht ein L auf dem Kühlergrill. Dass der deutlich mehr als der Auris kosten wird, war mir klar. Quote Selected
Re: CT200h - Spezifikationen Antwort Nr. 9 – 19. Oktober 2010, 13:32 Zitat von: Jorin – am 19. Oktober 2010, 12:39Damit habe ich aber gerechnet. Der Lexus bietet ja doch das gewisse Etwas mehr: Leder selbst auf der Armaturentafel, das aufwändigere Design, mehr Power und letztendlich steht ein L auf dem Kühlergrill. Dass der deutlich mehr als der Auris kosten wird, war mir klar.Wie hieß es doch damals so schön in der Werbung?"Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben ..."40.000€ für einen Wagen der Kompaktklasse mit weniger Platz als im Prius? Nein, danke! Quote Selected
Re: CT200h - Spezifikationen Antwort Nr. 10 – 19. Oktober 2010, 13:51 Hi,Man konte ggf. auch einen "schnöden" Auris HSD nehmen, ihn per Autosattler innen auf Lexus- oder (wenn schon, dann schon) Bentley-Niveau heben. Das überperfekte Understatement-Fahrzeug eben. Und das ließe sich wahrscheinlich immer noch für weniger als der Preis eines voll ausgestatteten CT200h machen. Quote Selected
Re: CT200h - Spezifikationen Antwort Nr. 11 – 19. Oktober 2010, 14:50 Sieht auf dem 2. Blick gar nicht mal so schlecht aus !Frage mich wie das mit dem Drehzahlmesser gelöst wurde,das der beim Sportmodus eingeblendet wird aber bei den anderen Modi gar nicht zu sehen ist !?Irritierend finde ich aber die Verbrauchsangaben .Während er hier in Europa angeblich einen Kombinierten Normverbrauch von 3,9 Liter haben soll ist dieser in der USA mit ca. 5,6 Litern ( 42 MpG ) angegeben !Ok, beim Prius sind es auch ca. 0,7 Liter Unterschied was durch die unterschiedlichen Normzyklen zustande kommt aber ein Unterschied von 1,7 Litern ist doch bei gleicher Motorisierung arg viel ! Quote Selected
Re: CT200h - Spezifikationen Antwort Nr. 12 – 19. Oktober 2010, 14:53 Wenn Lexus mit dem CT gegen 1er BMW und Audi A 3 antreten möchte, muss natürlich auch das Preisniveau entsprechend "angepasst" werden Hab mal kurz durchkonfiguriert, mit einem BMW 116 i Automatik (122 PS) mit einer Vollausstattung die beim Lexus geschätzt hinkommen würde, Ergebnis war 37.810 € Was nix kost, is nix wert.Zitat von: Priusnext – am 19. Oktober 2010, 14:50Frage mich wie das mit dem Drehzahlmesser gelöst wurde,das der beim Sportmodus eingeblendet wird aber bei den anderen Modi gar nicht zu sehen ist !?Wenn der Drehzahlmesser nicht zu sehen ist, dann sieht man an dessen Stelle den "Hybrid-Zeiger" wie im Auris HSD Quote Selected
Re: CT200h - Spezifikationen Antwort Nr. 13 – 19. Oktober 2010, 16:29 Zitat von: tweety – am 19. Oktober 2010, 14:53Wenn der Drehzahlmesser nicht zu sehen ist, dann sieht man an dessen Stelle den "Hybrid-Zeiger" wie im Auris HSDHallo Ja das weiß ich aber ich habe mich gefragt wie das gelöst worden ist !Ist der Gesamte Tachobereich eine Art LCD Bildschirm ?Sieht gar nicht so aus !Irgendwie muß man ja die Hybrid-Anzeige zum Verschwinden bringen und umgekehrt den Drehzahlmesser erscheinen lassen !Hier noch ein netter kleiner Werbefilm zum Lexus CT 200 h falls noch nicht gesehen : Lexus CT 200h Dark Ride Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Oktober 2010, 17:10 von Priusnext
Re: CT200h - Spezifikationen Antwort Nr. 14 – 19. Oktober 2010, 18:47 In der Vorabbroschüre kann man sehen, daß normal die Anzeigen blau beleuchtet sind und der Hybridindikator angezeigt wird. Im Power-Modus, wird rot beleuchtet und der Drehzahlmesser angezeigt. Anscheinend liegt die Drehzahlmesserskala innerhalb der Hybridindikatorskala, und durch die verschiedenfarbige Beleuchtung wird jeweils nur eines eingeblendet. Man könnte die Skalen auch durchsichtig hinter dunklem Glas machen und nur jeweils eine beleuchten, die dann sichtbar wäre. Quote Selected