Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nicklas Yaris breiter und tiefer :) (5438-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Hallo gestern konnte ich meinen Yaris fertig abholen.
Felgen Dotz Kendo Dark 7 x 17 auf 195/40/17 Goodyear EfficientGrip Performance. Eibach Pro Kit 25 mm
Der Verbrauch geht bestimmt hoch, aber das ist nicht so schlimm und wird sich noch zeigen wie viel .
Bilder sagen ja mehr aus als Text :)

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 1
Ich finde das Blau so geil. Wäre auch meine wunschfarbe gewesen.

Antwort Nr. 2
Ja, wirklich tolle Farbe. Ich hoffe nur, Toyota bringt ein Facelift heraus, ohne dieses X-Design am Kühlergrill.

Antwort Nr. 3
Servus.

Zitat
Ich hoffe nur, Toyota bringt ein Facelift heraus, ohne dieses X-Design am Kühlergrill.
Würde mal sagen, unwahrscheinlich, denn der Yaris hat mit seinem Facelift diese X-Front, ähnlich jener des neuen Aygos überhaupt erst bekommen.

Yaris XP13 - nonHSD: klick mich
Yaris XP13 - HSD: klick mich

Und im Vergleich dazu
Yaris XP13 facelift: klick mich

Grüße  ~Shar~

Antwort Nr. 4
Ich meine einen Facelift des Facelifts. Mir ist schon klar, dass der gezeigte der derzeitige Facelift ist.
Da Toyota aber das X-Design nicht weiter zu führen scheint, habe ich Hoffnung, dass der Facelift des Facelifts eine neue Front bekommt.

Antwort Nr. 5
Ich hoffe mit dir. Ich bin nicht besonders Design orientiert, aber wenn das neue Modell (2017/2018) auch wieder aussieht wie ein Antennenwels der nach Luft schnappt (Welse können über das Maul atmen), kauf' ich wohl was anderes...
Dass Toyota in Deutschland immer weniger Autos verkauft wundert mich nicht wirklich.

Antwort Nr. 6
Schöne Farbe. Wird schon nicht so schlimm werden mit dem Spritverbrauch. Was sind schon 0,2 Liter, wenn's dem Spaßfaktor dienlich ist? Und das muss ja auch mal sein...  ;D

Antwort Nr. 7
Schaut gut aus, auch wenn ich aus eigener Erfahrung einen 40er Niederquerschnitt bei nur 195er Breite nicht mehr empfehlen würde ;)

Warum man in diesem Thread über das Design der Facelift-Front quaken muss, bleibt mir ein Rätsel.

Antwort Nr. 8
Vielleicht, weil es einem mal wieder so schonungslos präsentiert wurde?

Antwort Nr. 9
Danke für eure Anteilnahme :)
Ich finde die Front ok, also hässlich, da gibt es andere Autos.  Mir gefällt es  :)
Das Fahrverhalten ist jetzt wie auf der Schiene. Klar ist der mit den Eibach Federn härter, aber die H&R im Aygo waren viel schlimmer.
Der Aygo hatte noch nicht mal Niederquerschnitt, da waren die originalen drauf und das war Härter wie jetzt im Yaris.

Bis jetzt bin ich echt zufrieden und das tolle, die Reifen sind fast gleich von der Lautstärke, kaum ein Unterschied.
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Antwort Nr. 10
Wieviel mm liegt Dein Yaris jetzt tiefer wie vorher?

Antwort Nr. 11
Bei einem Eibach Pro Kit 25 mm vielleicht 25 mm?  ;D

Antwort Nr. 12
Die 17 Zoll passen einfach so rein, ohne bauliche Maßnahmen? :)

Antwort Nr. 13
Das klappt in der Regel, solang alle weiteren Spezifikationen einer Felge passen, wie Einpresstiefe etc..
Selbst einige 18 Zöller passen ohne Karosserieumbauten. An meinem Yaris hatte ich 7,5 × 18 ET 45 montieren lassen..., nur dann wirds Gummi sehr dünn.  :nrv:

Antwort Nr. 14
Ja die Räder passen einfach so rein :)
Der Händler meinte, " Da hätte man auch 205er drauf machen können, aber ich finde es so ok .

Die Räder und Federn haben beide Teilegutachten.

Jetzt muss ich nur noch zum Straßenverkehrsamt um es in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen.
Dazu braucht Ihr den TÜV Abnahme Beleg, euren Fahrzeugschein und den Fahrzeugbrief, oder die Kopie vom Brief.
Das kostet euch dann nochmal 15€ .