Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vergleichstest im TV (2567-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vergleichstest im TV

Für alle Fans vom Lexus RX 450 h, die einen Vergleich mit dem VW Touareg Hybrid iim deutschen Fernsehen sehen wollen  ;)
Heute ab 17.00 Uhr bei VOX in der Sendung "Automobil" ein Vergleichstest der beiden Modelle.
Ich schau mir den Bericht evtl. später auf Video an, dann kann ich die Werbung vorspulen, und mir schöne Sequenzen vom Lexus mehrmals ansehen.  ;)

PS: Ich übernehme keine Verantwortung für Blutdruck und Gesundheitszustand der hybrid-gebildeten Zuseher  ;D

Edit: Schon vorbei. Porsche Cayenne Fahrer testet die beiden Autos, fühlt sich im (baugleichen) 80 PS stärkeren und 15 t€ teureren VW gleich wohl.
Endergebnis: VW aufgrund des besseren Gesamtkonzepts gewonnen, der "Aufwand" für Hybrid lohnt sich bei Lexus aber eher als bei VW. Ihr habt also nix versäumt.

Re: Vergleichstest im TV

Antwort Nr. 1

Edit: Schon vorbei. Porsche Cayenne Fahrer testet die beiden Autos, fühlt sich im (baugleichen) 80 PS stärkeren und 15 t€ teureren VW gleich wohl.
Endergebnis: VW aufgrund des besseren Gesamtkonzepts gewonnen, der "Aufwand" für Hybrid lohnt sich bei Lexus aber eher als bei VW. Ihr habt also nix versäumt.

Wer hätte das gedacht?

Re: Vergleichstest im TV

Antwort Nr. 2
Kurz gesagt: Die übliche - mit Verlaub - Scheiße. Blabla, die Deutschen bauen sowieso die besten Autos, blablablub. Den Testern gebe ich einen Fisch <°((((>< Und deutsche Autozeitschriften sind höchstens gut genug, diesen Fisch darin einzuwickeln.

Grüße

Kalani


Re: Vergleichstest im TV

Antwort Nr. 4
Na war doch klar, daß der Fahrspaß >:( mal wieder im vordergrund steht.

Re: Vergleichstest im TV

Antwort Nr. 5
Natürlich. Dafür hat der VW aber auch viele Vorteile im direkten Vergleich:

- Man besucht den freundlichen Tankwart wieder öfter (3 Liter Mehrverbrauch)
- Man hat mehr Leistung zur Verfügung (im Test nennt der Porsche-Fahrer den VW einen "Rennwagen")
- Der VW schröpft das eigene Konto (14.000 Euro Aufpreis zum Lexus)

Das Fazit war ja nett: "Der Tuareg kostet 15.000 Euro mehr, aber vom Verbrauch des Lexus kann dieser nur träumen." Klar, darum gehts ja auch gar nicht bei nem Hybriden.  ::)

Der Kofferraum des Lexus wird bemängelt. Hat dieser eigentlich auch ein versteckes Fach unter dem Boden? Das wurde weder gezeigt noch erwähnt...

Re: Vergleichstest im TV

Antwort Nr. 6
Aus dem Gedächtnis: Die Batterie ist beim Lexus RX unter den Rücksitzen eingebaut.
Wer es genau wissen will, einfach KROUEBI fragen! :wldn: