Zum Hauptinhalt springen
Thema: containers Prius  (4512-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 60
Nö, das wäre das "möchte". Das "kann" liegt am Verkehr, den Arbeitszeiten, etc.

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 61
Moin,
so, habe am Montag die 30.000 Km Inspektion machen lassen. Wie zu erwarten gab es nix besonderes zu tun.
Ich hoffe es bleibt so.

Jetzt gibt es den Lexus GS 300h als Taxi, hatte ich bis dahin noch nicht gesehen.


 

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 62
Zeit für ein Zwischenfazit!  ;)

!

Antwort Nr. 63
Zwischenfazit ? Ist mit einem Satz erledigt: Ich würde ihn wieder kaufen, für mich ist zur Zeit kein besseres Auto auf dem Markt.
Ich sitze bequem und kann ohne einen langen Hals zumachen aus dem Fenster sehen weil kein schrankartiger Armaturenträger.
Das Auto hat viele kleine und/oder große elektronische Helferlein welche ich garnicht bzw. sehr selten Nutze. Zum Beispiel:
Einparkassi wird nicht genutzt, Tempomat wird sehr selten genutzt. Der Kofferraum ist im Vergleich zum Auris TS etwas kleiner aber ausreichend.
Spritverbrauch ist für mich ok, 30.000 Km mit 4,3 Ltr/100 lt. BC. Das ich auf Landstraßen teilweise bei 3,8 Ltr/100 km liege ist völlig ausreichend.
Ich habe bisher weder den Power noch den EV Schalter benutzt. Mit Radio und Navi habe ich keine Probleme.
Wie oben geschrieben, ich würde unser rotes Auto wieder kaufen. :applaus:

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 64
Herzlichen Dank für den Bericht!

LG
Klaus

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 65
Moin,
heute kam Post vom KBA zwecks Überprüfung der Isolierung des Motorkabelbaumes. Der Zeitaufwand beträgt je nach Reparaturverfahren ca. 15 Minuten bis 4,5 Stunden. Entweder reicht eine zusätzliche Isolierung oder der Motorkabelbaum muss
getauscht werden.
Ich werde jetzt erst mal einen Termin bei FTH machen. Wenn alles erledigt ist melde mich wieder.

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 66
Toi toi toi!

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 67
danke, bist Du nicht dabei ?

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 68
Bisher habe ich noch keine Post erhalten, kommt aber bestimmt noch. Nächste Woche hab ich Reifenwechseltermin, wäre natürlich super, wenn sich das kombinieren ließe.

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 69
ich hab dazu auch mal Toyota in MS und auch Lexus über deren Internetauftritt angeschrieben....keine Antwort!  :thmbsdwn:

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 70
lt. meinem Schreiben ist Lexus nicht dabei, nur Prius, Prius Plug-In und C-HR Hybrid.

Termin beim FTH: 12.11. 2018

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 71
Bei dem Rückruf geht es um einen Kabelbaum im P4, HEV und PHEV, sowie den C-HR. Das hat mir dem Gen.3 CH200h nichts zu tun.
Generell kommen Rückrufe über Wochen bis Monate verteilt per Post zu den Endkunden. Wer sich registriert kann sich mit der VIN vorab online informieren:
Toyota Service Information
Lexus Service Information
Jeweils oben auf Euro5, dann Auto mit VIN per Button "Search" identifizieren und dann unter "Campain" werden die Maßnahmen gelistet.

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 72
gestern wurde Rückruf abgearbeitet, kein Handlungsbedarf, Kabelbaum in Ordnung.  :applaus:

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 73
Sie haben bestimmt gehandelt, vermutlich aber die kleine Lösung.  ;)

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 74
mag sein, ich weiß es nicht.
Heute mußte ich die Schlüsselbatterie wechseln, hat geklappt.