Zum Hauptinhalt springen
Thema: VW XL3 / Volkswagen baut einen Prius, vielleicht schon 2018 (910-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: VW XL3 / Volkswagen baut einen Prius, vielleicht schon 2018

Antwort Nr. 15
Ich finde es sehr zu begrüßen, wenn mit jetzt Hyundai und zukünftig VW weitere der großen Massenhersteller Vollhybride anbieten, denn das wird die an den Stammtischen sowie in der nationalen Fachpresse geschürten Vorbehalte gegen diese Technologie entkräften, die Preise weiter drücken und die Innovation durch Marktkonkurrenz wie auch durch technische Zusammenarbeit beschleunigen. Das bringt dem Konzept hoffentlich die ihm hierzulande bislang weitgehend verwehrte Marktakzeptanz, womit endlich etwas Schwung in die Einführung alternativer Antriebskonzepte käme. Bislang weiß die große Mehrheit der Kunden doch nicht einmal, dass es preislich konkurrenzfähige Alternativen zum Auto 1.0 gibt.

Antw.: VW XL3 / Volkswagen baut einen Prius, vielleicht schon 2018

Antwort Nr. 16
Genau. Mich haben nämlich die Prius ins Elektroauto getrieben. Die Brückentechnologie macht also Sinn, neue E-Kunden zu gewinnen. Nur sollten alle Hybridhersteller wissen. Diese Brücke ist eine Einbahnstraße. Einmal ins Elektroauto gewechselt, ist der Rückweg blockiert. :)