Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (30458-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 510
Ich hätte eigentlich erwartet, dass durch deinen Autobahnanteil der Durchschnitt doch ein wenig höher gewesen wäre.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 511
Meinst du den durchschnittlichen Verbrauch oder die durchschnittliche Geschwindigkeit?  :-/

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 512
Mit meinem Post meinte ich die von Knauser nachgefrage Durchschnittsgeschwindigkeit  :-[

Aber wenn du schon so fragst, der Durchsschnittsverbrauch ist schon etwas hoch  :-D

Vielleicht solltest du mal versuchen die Temperaturanforderung ein wenig zu senken (<22°C)  :icon_charly_rofl:

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 513
Damit meint der Prius gar nicht mal die Temperatur, sondern mehr den Klima-Modus. Anfangs hatte ich nämlich FAST, dann NORMAL und nur für die Hälfte der Strecke dann ECO. Die Temperatur selbst war auf 22,5 Grad für die Hälfte der Strecke eingestellt, danach nur noch 21,5 Grad.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 514
@Jorin Klimaanlage macht im Sommer wie Winter sehr viel aus. Im Sommer durch Kühlung und im Winter durch Wärme. Aber, nur wenn der Motor mal eine Weile durch rollen nicht läuft.

Die Durchschnittliche Geschwindigkeit passt.
Wenn meine Frau im Yaris um die 50 km/h im Durchschnitt fährt sind 4 Liter drin. Ich fahre 10 km/h weniger und schaffe noch mal 0,8-1 Liter weniger.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 515
Mein Klackern beim Bremsen ist nun im Innenraum sehr deutlich auch für alle Passagiere vernehmbar und echt auffällig. Ich hoffe, die Bremsanlage/der Generator/das Getriebe fallen mir bis zu meinem Termin nicht unterm Hintern auseinander.  :icon_daumendreh2:

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 516
Wenn es nur eine Antriebswelle ist sollte das alles nicht passieren.
85er Ford Escort 1.1 50 PS -> 91er Ford Fiesta 1.3 60 PS -> 97er Nissan Micra 1.0 CVT 54 PS -> 98er Ford Fiesta 1.25 75 PS -> 2009er Honda Civic FK1 100 PS -> 2012er Honda Jazz IMA 98 PS





Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 518
@Jorin Klimaanlage macht im Sommer wie Winter sehr viel aus.

Bei mir witzigerweise überhaupt nicht. Meinen Verbrauchsrekord vorletzten Sommer von 3,3 hatte ich mit eingeschalteter Klimaanlage geschafft. Nicht mal im Ecomode, wo die Leistung reduziert wird. Heizung schlägt schon zu Buche und die kalte Jahreszeit bez. Akku.
"What if it's all a hoax and we create a better world for nothing"

Soramaru

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 519
Gestern wollte bei Nieselregenwetter im Dunklen zum ersten Mal das automatische Fernlicht nicht angehen. Dabei war nur Regenwetter, nicht mal Schnee. Nach ein paar hundert Metern ging es dann, wenige Minuten später aber auch wieder nicht mehr.

Da wir auf einer Landstraße unterwegs waren, konnte ich nicht anhalten, um nach Beschlag in der Kamerabdeckung zu schauen. Ich werde das aber beobachten und im Januar, wenn meine Antriebswelle getauscht wird, wohl im Autohaus direkt den nächsten Termin vereinbaren.  :-(

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 520
Ich traue mich fast garnicht, in diesen Thread zu klicken! Hoffentlich ist der Murks bald fertig auskuriert!
Lexus CT200h 05.2015-
Toyota Prius 2 SOL 12.2010-05.2015

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 521
Naja, das ist jetzt wenig kritisch. Viel nerviger ist die Antriebswelle, deren Geräusch mich inzwischen fast wahnsinnig macht und wohl auch von außen gut hörbar ist.

Aber ja, mein Prius 2 war irgendwie zuverlässiger.  :-X

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 522
Ich drück dir die Daumen, @Jorin , dass du bald eine mängelfreie "Yuki" genießen kannst  :-) .
Ich habe eine recht niedrige Schmerzgrenze was Mängel/ Detailmängel bei Fahrzeugen angeht, und mein Anspruch an Toyota ist diesbezüglich höher als an andere vergleichbare Hersteller.
Meine Erfahrung mit Toyota ist bisher, dass dieser Hersteller ausentwickelte Fahrzeuge auf den Markt bringt. Dies scheint beim P4 nur bedingt der Fall zu sein, obwohl das Aushängeschild von Toyota.
Auch wenn, bezogen auf die produzierte Menge an P4, die Negativberichte gering sind, drängt sich mir doch der Verdacht nach dem ein oder anderen Serienfehler auf.
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und ob den P4 noch die ein oder andere Rückrufwelle treffen wird.
Bestes,
Marcel


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 524
Sorry @Yuki, hab's korrigiert.  ;)
Bestes,
Marcel