Zum Hauptinhalt springen
Thema: Touch2 Nachfolgesystem? (8021-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Touch2 Nachfolgesystem?

Antwort Nr. 15
@Airbag-Tester

Du hattest aber auch die Version 4.4.0 L/H oder höher auf deinem Gerät?

Antwort Nr. 17
Habe ja meinen Edition 2014 verkauft. Ein wesentlicher Grund war das Touch&Go. Es kann doch nicht sein, dass Toyota ein System in einen Neuwagen verbaut und es spätestens zwei Jahre später nicht mehr supportet. Ohne das jetzt im Detail schildern zu wollen, kann ich euch sagen, dass ich den Eindruck habe, dass der Supportstop für das T&G eigentlich schon besiegelt war, als ich das Auto vor gut zwei Jahren gekauft habe.
Das MMI-System im Audi ist da auch nicht ohne Fehl und Tadel, z.B. hab ich bisher keine Funktion gefunden, um in Liedern via SD-Card oder Podcasts via Stream zu scannen, insgesamt macht das System aber einen sehr viel durchdachteren Eindruck als das T&G.
Ist ja auch abenteuerlich wie Toyota x unterschiedliche Systeme von unterschiedlichen Fremdfirmen entwickeln und bauen zu lassen und dann noch miteinander zu kombinieren. Das ist ein Grad an Komplexität an dessen Beherrschung nicht nur Toyota scheitern würde. Ärgerlich ist es, das das voll zu Lasten der Kunden geht und man dann, aus eigener Erfahrung, auch noch mehr oder weniger für dumm verkauft wird, nach dem Motto, man sei ja zu blöd den Sch. richtig zu bedienen...

Antwort Nr. 18
Heute hat das Update endlich geklappt, k.a. warum es erst im 5. Anlauf funktioniert hat. Nun die Bedienung ist etwas einfacher geworden, die Anzeige etwas besser aber die Lautstärkeregelung ist noch schlechter als vorher :( Ich suche noch den Knopf um die letzte Navigationsansage zu wiederholen. Ich spiele die Tage ein bisschen herum und schreibe dann noch mal meine Erfahrungen.

Antwort Nr. 19
Ich habe festgestellt, dass ich Versions 4.3.0 L habe, werd dann also mal zum Händler fahren und gucken, wie ich an die neue software komme...

Antwort Nr. 23
Hallo und guten Morgen,

hat jemand von den P4 und Yaris FL-Besitzern schon das große Upgrade vom Touch2&Go machen lassen oder selbst aufgespielt? Das mit der neuen Kacheloptik?

Bei PriusChat ist man wenig begeistert davon:

Zitat
For what it's worth, aside from having the updated maps and Siri Eyes Free I regret installing the update. It's buggy, inconsistent and badly designed. Given my interaction with Toyota trying to get this installed, I don't have any confidence that they'll improve it in the future.

And the system is a lot slower to boot up since the update.

Klingt ja super!   ::)

Ich habe eine Zusage, dass ich das Upgrade jederzeit aufgespielt bekomme. Irgendwie vergeht mir aber gerade die Lust darauf. Kann sie jemand wieder erwecken?  ;)

Antwort Nr. 24
Ich hab es nach 2 Stunden abgebrochen... Stand die ganze Zeit auf "Bitte warten"

Lass ich bei der nächsten Inspektion mitmachen.

Antwort Nr. 25
Hallo und guten Morgen,

hat jemand von den P4 und Yaris FL-Besitzern schon das große Upgrade vom Touch2&Go machen lassen oder selbst aufgespielt? Das mit der neuen Kacheloptik?
Ja ich Yrais HSD FL, mein Händler hatte das Update auf 6.0.7L für mich gemacht.
Und ich hatte danach massive Probleme mit dem eStore, hatte da ja auch schon ein Thread aufgemacht.
Ich hab dann nochmal selbst die Navi Software drüberinstalliert, bei der Gelegenheit ein paar Karten abgewählt, da alle installiert waren, aber das Problem mit dem eStore blieb bestehen.
Nach ca. 40x eStore automatisch aktualisieren und installieren, hatte es dann heute früh auf einmal geklappt das der eStore nun geht und ich endlich Zugriff auf meine gekauften Inhalte habe, und der eStore sich bei jedem Start nicht immer aktualiseren will.

Zur Navi Sparachausgabe, diese ist mal abgehackt, mal zu leise , mal zu laut.. Die Bedienung ist leicht und relativ flott. Ich hab ja kein Vergleich da es mein erstes Toyota Radio ist.
Was auch nicht zuverlässig funktioniert ist Toyota Online- Einstellungen an MyToyota senden, wenn ich z.B. Lichtsensor -1 und Licht Timer 0 einstelle und die Daten sende, dann mittels PC im Kundencenter nachschaue sind die Einstellungen dann dort Lichtsensor +2 und Licht Timer 7,5 sec.
Da ist wohl auch der Wurm drin

Antwort Nr. 26
Ich bekomme mein Upgrade am kommenden Mittwoch. Bin gespannt und werde Vorher-Nachher-Fotos machen!