Zum Hauptinhalt springen
Thema: Immer dunkle Dimmung bei Nachtschaltung? (1411-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Immer dunkle Dimmung bei Nachtschaltung?

Laut Handbuch lassen sich für den P2 ja auch einige Dinge umprogrammieren. Ich meine, mich erinnern zu können, dass auch was mit der Displaystärke zu lesen war. Weiß jemand, ob es möglich ist, den P2 so zu programmieren, dass bei Einschalten des Lichts automatisch die dunkelste der drei Dimmstufen der Nachtschaltung aktiviert wird?

Re: Immer dunkle Dimmung bei Nachtschaltung?

Antwort Nr. 1
Meines Wissens wird beim Lichteinschalten implizit die zuletzt eingestellte Dimmstufe gewählt. In der BA habe ich dazu allerdings nichts gefunden - was bei deren Unübersichtlichkeit und dem grottenschlechten Stichwortverzeichnis nicht viel heißt ...  ;)

Re: Immer dunkle Dimmung bei Nachtschaltung?

Antwort Nr. 2
Stimmt definitiv nicht. Zumindest nicht nach 10 Minuten Auto aus. Es wird immer die hellste der drei Stufen aktiviert.

Re: Immer dunkle Dimmung bei Nachtschaltung?

Antwort Nr. 3
Anmerkung: Schreibt doch bitte in euer Profil/Signatur welches Baujahr ihr fahrt!

Beim Pre-Facelift ist es so wie gshybrid geschrieben hat.
Wie es beim Facelift von Jorin (Spritmonitor sei Dank!) ist, kann ich nicht nicht sagen...

Gruß
Klaus

Re: Immer dunkle Dimmung bei Nachtschaltung?

Antwort Nr. 4
Einfach anders.  ;) Er behält sich die vormals eingestellte Stufe nicht, sondern geht immer wieder auf die hellste. Damn it!  :-X

Re: Immer dunkle Dimmung bei Nachtschaltung?

Antwort Nr. 5

Einfach anders.  ;) Er behält sich die vormals eingestellte Stufe nicht, sondern geht immer wieder auf die hellste. Damn it!  :-X


Dann ist das wohl so ... what cannot be cured must be endured.   8)