Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jo_Bs CT200h (2983-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 30
Bin ja noch eine Antwort wegen Update schuldig.

Ich wurde freundlich vom Lexusforum Yvel Düsseldorf angerufen, würde alles geregelt.

Ein Kurier kam mit einem Lexus IS 200t (geiles Gerät) übergab mir den Flitzer und nahm unseren CT mit.

Am nächsten Tag erfolgte vor meiner Haustüre der Rücktausch.

Tolles Procedere - und ich bin um eine Lexuserfahrung reicher.

Die Burschen bauen schon geile Autos.

Der IS 200t ist echt klasse. Aber ich war auch froh, unseren "kleinen" wieder zu haben. Der Verbrauch ist zum Vergleich des IS nur ein Bruchteil  ;D

Mein Dank an den hervorragenden Service geht an Lexus Yvel in Düsseldorf, da versteht man, wie man mit Kunden umzugehen.
Lieber Gruß
Udo

Seit 26.04.2013 segeln wir in der Hybridgegenwart! Yaris Hybrid Life, Styling und Chrom.
Ab 22.01.2016 zusätzlich mit einem Lexus CT 200h Luxury Line. Hybrid, für die meisten schnarchenden Hersteller Zukunft, für TOYOTA seit 19 Jahren Gegenwart ....

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 31
Hol- und Bringservice gibt es auch z.B. bei Inspektionen, kostet aber in der Regel die Kleinigkeit von etwa 80 Euro, wobei das vermutlich auch nach Fahrzeugklasse und Entfernung gestaffelt sein dürfte.

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 32
Ja, Jörg,


ist es. Vielleicht nur beim CT, ansonsten wird dieser Service eigentlich recht offensiv beworben als Selbstverständlichkeit. Beim ersten Service erntete ich eher Unverständnis, warum ich das Auto selbst brachte, und darauf wartete, wo der Service doch eh inclu sei

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 33
Ach so. Kostet deine Inspektion dann die 80 Euro mehr?  :-D  ;)

Ich meine, im LOC hatte ich mal gelesen, dass sich dort jemand mit dem IS gemeldet hatte, der den Service auch bezahlen durfte.

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 34
hab bisher auf keiner Rechnung eine Extraposition gefunden, allerdings, im Vergleich zum Preis des Checks, wenn ich ihn beim Toyotapartner im Ort machen lasse (wo ich dann aber Auto bringen, und ggf. Ersatzwagen bezahlen müsste), kostet es im Lexusforum gut 70 bis 90€ mehr, dafür spare ich mir aber gut 3-6 Stunden Fahrzeit (auf Auto warten-Ersatzwagen selbst holen) und freu mich über´s Rundumsorglos Paket... Auto wird dort geholt, wo ich gerade bin, und dorthin gebracht, wo ich es haben mag, was mir erlaubt, auch am Werkstatttag normal zu arbeiten.

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 35
Nach ca. 2000 km nach Mecklenburg (Waren-Müritz, Müritzsee, Schwerin) und Rückreise über Dessau/Wörlitz/Wittenberg, sind wir gestern wieder nach Hause gekommen. Unser CT200h hat sich wieder als sehr komfortables Fahrzeug präsentiert und ich bin immer noch begeistert. Während des Urlaubs habe ich absichtlich die Autobahn gemieden und es so geschafft über 900km Landstraße meinen persönlichen Rekord (Niedrig)-Verbrauch von 4,3 l/100km zu erreichen. :applaus:  Sobald aber Autobahn dazu kommt, ist dieser Verbrauch kaum erreichbar. Im Alltag liegt mein Verbrauch deutlich höher, da ich immer ca. 80% Autobahnanteil habe.

Während unseres Urlaubs haben wir in Brandenburg/Havel übrigens zum ersten mal einen "Zwilling" unseres CT200h in der gleichen Farbe gesehen und den Fahrer freundlich gegrüßt.  ;)

Den "Knauser" haben wir übrigens nicht gesehen  und er hat sich leider auch nicht bei uns gemeldet. :icon_no_sad:

Nächste Woche steht die Jahresinspektion an und die Rückrufaktion "Tankfilter".

Schöne Grüße,
Joachim
Lexus CT200h LuxuryLine 2013 in Florentinerrot (seit 01/2016)
Toyota Prius 2 Executive 2007 in silber (seit 05/2017)


Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 37
meine Güte, du brauchst im Schnitt lt. deiner Signatur grad mal 5,4 L. stelle dir doch einfach mal ein vergleichbares Fahrzeug vor, nur halt ohne Hybrid! da wirst du verbrauchstechnisch locker 3-4 L drüber liegen, wenns kein böser Diesel ist.
ich finde den Verbrauch absolut angemessen, das Auto ist ja auch nicht klein und kein Leichtgewicht.
Grüße aus dem Münsterland, Berti
Lexus CT200h  ブリンガー (Buringā; der uns überall "Hin-Bringer")

Navigation: Google Maps, HERE


Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 39
Der CT200h ist innen recht klein. Aber mit seinen 1,5 Tonnen Leergewicht das schwerste Auto, das ich bisher hatte.
Lexus CT200h 05.2015-
Toyota Prius 2 SOL 12.2010-05.2015

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 40
kleiner als ein Auris innen? und schwer...naja, der Auris ist auch kein Leichtgewicht für seine Größe, finde ich. der ex Volvo war da kaum schwerer.
Grüße aus dem Münsterland, Berti
Lexus CT200h  ブリンガー (Buringā; der uns überall "Hin-Bringer")

Navigation: Google Maps, HERE

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 41
Hallo zusammen,

heute wurde bei meinem CT200h die 75000er Inspektion durchgeführt.
Näheres im "Wartungs"-Thread:
CT200h - Servicekosten

Außerdem wurde die Rückrufaktion "Aktivkohlefilter" durchgeführt. Den Benzingestank im Innenraum, den andere Fahrer berichtet hatten konnte ich bisher nicht feststellen. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Bei der Inspektion wurde ein "kleiner" Marderschaden festgestellt. Der Marder hatte Appetit auf den Ablaufschlauch der Klimaanlage.
Diesen hat er angeknabbert und  beim  Öleinfüll-Deckel abgelegt. Der Schlauch wurde bestellt und soll demnächst eingebaut werden. Zum Glück habe ich Teilkasko ohne SB bei der HUK24. Dort werde ich versuchen die Kosten erstattet zu bekommen. Ich werde berichten.

Schöne Grüße,
Joachim
Lexus CT200h LuxuryLine 2013 in Florentinerrot (seit 01/2016)
Toyota Prius 2 Executive 2007 in silber (seit 05/2017)

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 42
Heute hat der Lexus neuen "TÜV" HU/AU bekommen. Es gab natürlich keinerlei Probleme :applaus:
Über die Gebühren war ich etwas erschreckt: HU: 76,50, AU: 34,50, zusammen also 111.- Euro  :-(
Dazu kam noch eine kleine Aufwandsentschädigung für den Toyota-Händler (16,50 Euro). So habe ich mit Trinkgeld 130.- Euro spendiert  ;)
Lexus CT200h LuxuryLine 2013 in Florentinerrot (seit 01/2016)
Toyota Prius 2 Executive 2007 in silber (seit 05/2017)

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 43
Hallo zusammen,

heute war die 90000er-Inspektion fällig.
Meinen Frust habe ich hier:
CT200h - Servicekosten
geschildert.
Lexus CT200h LuxuryLine 2013 in Florentinerrot (seit 01/2016)
Toyota Prius 2 Executive 2007 in silber (seit 05/2017)