Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jo_Bs CT200h (2492-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jo_Bs CT200h

Hallo Leute,

ich bin seit wenigen Stunden stolzer Besitzer eines CT200h:

- EZ 04/2013
- LuxuryLine
- 39500 km
- florentinerrot (die Farbe gefällt mir echt am besten, war aber Zufall)
- Fahrzeug kommt ursprünglich aus Belgien (heißt dort wohl Privilege-Ausstattung) und hat abweichend zu D 16"-LM-Felgen, was ich persönlich sehr gut finde (sind mir lieber wie 17")
- gekauft habe ich den Wagen beim Autohaus Yvel in Düsseldorf (250 km entfernt)

Die Abholung hat sich leider wg. dem Aufspielen der aktuellen Navi-Daten 4 Std. verzögert. Die Jungs haben DiscJockey gespielt und mir dann doch die DVDs mitgegeben. Irgendwie hab' ich das nicht verstanden.
So durfte ich mich ab 15 Uhr durch den Feierabendverkehr in Düsseldorf quälen und anschließend durch Schneegestöber im bergischen Land (A4 und A45).
Das kam gleich dem Verbrauch zu Gute. Laut Boardcomputer habe ich für die 250km Heimfahrt im Schnitt 5,5 l benötigt. Das hört sich für mich schon einmal gar nicht schlecht an, falls die Anzeige stimmt............
Bilder werde ich demnächste einstellen, falls mal die Sonne scheint. Jetzt ist der schöne CT200 erst einmal von Schnee und Salz ganz schön verdreckt :-(

Zu meiner Historie:
Ich bin die Letzten 25 Jahre Audi Diesel ( Audi 80 TD, Audi A4 Avant 1,9 TDI und Seat Exeo ST 2,0 TDI) gefahren. War eigentlich immer zufrieden. Den Seat hat man mir im September in Südtirol zu Schrott gefahren.
Hauptgrund für den Hybriden war, dass ich unbedingt eine zuverlässige Automatik haben wollte und zusätzlich etwas für die Umwelt tun wollte. Diesel finde ich irgendwie nicht mehr zeitgemäß.
Im November bin ich dann einen Auris TouringSports probe gefahren (meine erste Fahrt in einem Hybrid) und war auf Anhieb begeistert.
Den Auris gibt's aber nicht mit elektrischen Sitzen und auch nicht mit ACC.
Dann ist meine Frau irgendwann über den CT200h "gestolpert", den ich gar nicht kannte.
Im Dezember habe ich dann eine Probefahrt damit gemacht (mit einem 2015er-Modell beim Lexus-Forum in Frankfurt) und war hellauf begeistert.
Wichtig waren für mich die elektrischen Sitze mit Memory, da meine Frau und ich sehr unterschiedlich groß sind und uns das Auto oft teilen. Gerne hätte ich auch das ACC gehabt. Darauf habe ich jetzt leider verzichtet.

Ich freue mich auf regen Austausch im Forum.
Mit Jorin hatte ich schon kurzen Kontakt. Sein Lexus ist ja quasi identisch zu meinem und kommt auch aus Belgien.

Grüße an alle Hybrid-Fahrer,

Joachim
Lexus CT200h LuxuryLine 2013 in Florentinerrot (seit 01/2016)
Toyota Prius 2 Executive 2007 in silber (seit 05/2017)

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 1
Herzlich willkommen im Forum!  Gratulation zum neuen Auto.  Das ist ja ein großer Schritt in die richtige Richtung!  Aber mit dem hohen Drehmoment eines Dieses kann der nicht mithalten.  Trotzdem fährt sich so ein Hybridauto ganz toll und angenehm ruhig.  Ach die Zuverlässigkeit dieser Autos ist sehr gut.

Yaris Gerd
Am Öl kann es nicht gelegen haben. Es war ja keines Drinnen!

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 2
 :applaus:  Und wieder ein schönes Design-Wägelchen in der Kommune!
Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.
Welches Audio-Paket hat dein CT?

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 3
Der hat die gute MarkLevinson-Anlage  :-D
Lexus CT200h LuxuryLine 2013 in Florentinerrot (seit 01/2016)
Toyota Prius 2 Executive 2007 in silber (seit 05/2017)

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 4
 :icon_charly_willkommen:  und viel Spaß im :icon_forum: und mit dem neuen Fahrzeug.
Viele Grüße aus Schwelm
Klaus

Prius 3 - navachorot - Festplatten-Navi - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung -  Pre-Crash Safety System (PCS) - Solar-Schiebedach - 15" Räder -USB-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 5
Die Abholung hat sich leider wg. dem Aufspielen der aktuellen Navi-Daten 4 Std. verzögert. Die Jungs haben DiscJockey gespielt und mir dann doch die DVDs mitgegeben. Irgendwie hab' ich das nicht verstanden.

Ich verstehe nicht, wieso du DVDs mitbekommen hast? Der 2013er CT hat doch ein Festplatten-Navigationssystem? Die Karten liegen auf der Festplatte, ein Update geht soviel ich weiß gar nicht mittels DVDs, sondern muss vom Händler aufgespielt werden. Dafür spricht auch, dass mein (und somit auch dein) CT auch CDs auf Festplatte speichern kann (bis zu 10 GB).

Du hast doch auch die Premium Navigation?  :-/

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 6
Hallo Jorin,

ja, das ist das Festplatten-Navi. Hab mir gerade einmal die DVDs angeschaut. Darauf steht "11 HDD NavigationSystem Map Update Set Europe". Es besteht aus 4 DVDs. Es liegt noch eine Karte mit Lizenz-Key dabei. So wie ich es verstehe ist zum Starten des Updates der Service-Koffer bzw. ein Service-Notebook von Lexus erforderlich, d.h. mit den DVDs alleine kann man vermutlich nichts anfangen und das Update kann wirklich nur vom Händler gemacht werden. Dass das Einlesen der 4 DVDs über 4 Std. gedauert hat fand ich natürlich etwas außergewöhnlich.
Auf jeden Fall habe ich jetzt die aktuellen Karten und das auch gleich gestern geprüft. Die neue Umgehungsstraße im Nachbarort, die noch kein Jahr alt ist, ist in den aktualisierten Karten vorhanden.
Das solch ein Update 180.- Euro kosten soll finde ich aber schon heftig!

Du hattest übrigens Recht damit, dass die belgische Variante nicht die Scheiben(wischer)-Heizung hat. Der Schalter fehlt :-( .
Schade, die könnte man in den nächsten Tagen schon gut gebrauchen. ;)
Lexus CT200h LuxuryLine 2013 in Florentinerrot (seit 01/2016)
Toyota Prius 2 Executive 2007 in silber (seit 05/2017)

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 7
Hab mir gerade einmal die DVDs angeschaut. Darauf steht "11 HDD NavigationSystem Map Update Set Europe". Es besteht aus 4 DVDs. Es liegt noch eine Karte mit Lizenz-Key dabei. So wie ich es verstehe ist zum Starten des Updates der Service-Koffer bzw. ein Service-Notebook von Lexus erforderlich, d.h. mit den DVDs alleine kann man vermutlich nichts anfangen und das Update kann wirklich nur vom Händler gemacht werden. Dass das Einlesen der 4 DVDs über 4 Std. gedauert hat fand ich natürlich etwas außergewöhnlich.

Ist aber, soviel ich weiß, wirklich ein stundenlanges Prozedere.  :icon_doh:  Nur, dass man Kunden nun die DVDs mitgibt, wusste ich auch noch nicht. Der CT ist mein erster mit Festplattennavigation.

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 8
Meine Glückwünsche und auch von mir allzeit knitterfreie Fahrt.

Bin schon auf die Fotos gespannt.
Automobile Historie: Citroen BX 14 RE -> Golf 4 1.4 -> Opel Corsa B: Edition World Cup Cool -> Toyota Yaris Hybrid: Life -> Lexus IS 300h: Luxury Line

Wer weiter geht, als sein Wagen lang ist, ist ein Jogger. Darum fuhr ich gerne Kleinwagen!

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 9
Hallo und Willkommen,

schönes Auto. Was die Wischerheizung angeht, hab bisher noch keinen Nutzen bemerkt, kommt vielleicht noch

Gruß Christian

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 10
@Jo_B
Nochmals herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und natürlich mit dem tollen Wagen :-)
Freundliche Grüße von dirbyh.
Toyota Auris HSD Life in weiß, NAV, EPH, RFK, TMP, DAB, HA

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 11
Hallo Joachim,

herzlich willkommen.

Wir haben ein fünf Monate älteres Modell mit selber Ausstattung vom "Bruderunternehmen" aus Köln (Yvel) gekauft, nächsten Freitag können wir den weissen Vogel abholen  ;D
Lieber Gruß
Udo

Seit 26.04.2013 segeln wir in der Hybridgegenwart! Yaris Hybrid Life, Styling und Chrom.
Ab 22.01.2016 zusätzlich mit einem Lexus CT 200h Luxury Line. Hybrid, für die meisten schnarchenden Hersteller Zukunft, für TOYOTA seit 19 Jahren Gegenwart ....

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 12
So, nachdem der Winterdreck endlich abgewaschen ist und heute die Sonne scheint, gibt es jetzt auch die versprochenen Fotos von meinem "roten Flitzer".....
Ich finde die Farbe einfach genial  :applaus:
Lexus CT200h LuxuryLine 2013 in Florentinerrot (seit 01/2016)
Toyota Prius 2 Executive 2007 in silber (seit 05/2017)

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 13
Da wird dir noch jemand recht geben.  ;)

Antw.: Jo_Bs CT200h

Antwort Nr. 14
Tolle Farbe, sehr schönes Auto!
Gratulation und allzeit gute Fahrt!
*neidischbin* :-)

Gruß!
JoAHa
Prius II Sol, onyxschwarz - EZ: 2/2010 - Verbrauch nach 8 Jahren: 4,94 l/100 km