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Thema: Audi SUV e-tron (3552-mal gelesen)
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Antw.: Audi SUV e-tron

Antwort Nr. 45
Von der weltweiten Definition scheinst Du recht zu haben. Wir sprachen aber hier über den Audi SUV e-tron.

OK, dann sind wir also bei den Pickups oder Monster-SUVs (Pickups ohne offene Ladefläche, per Definition Fullsize-SUV) angekommen, die bei uns in DE glücklicherweise die Minderheit sind. Die sind in der Stadt kaum einsetzbar, weil man damit auf normalen Parkplätzen kaum parken kann. Und gab es schon, bevor man das Wort SUV genutzt hat. Mag sein, dass diese auch SUVs sind, aber wo kommt das S = Sport her?

Den Audi SUV e-tron und Tesla Model X würde ich nicht in diese Kategorie stecken. Der und auch das Model X scheinen mir verglichen mit diesen eher klein zu sein. Würde ich als Midsize SUV einschätzen. Zumindest passt bei letzteren das S = Sport eher.

Antw.: Audi SUV e-tron

Antwort Nr. 46
Ich finde, um etwas zum Thema zurückzukehren, dass der Audi einfach die falschen Werte repräsentiert.

Oberflächlich ist alles futuristisch, neu, innovativ, aber der Grundsatz des hochbeinigen Stadtgeländewagen ist konservativ, von gestern und der Elektroantrieb kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Wagen mit den gleichen Nachteilen der Fahrzeugklasse zu kämpfen haben wird, wie seine Verbrennerkollegen.

Dagegen finde ich VW mit dem ID und dem Elektrobully deutlich sympathischer, auch wenn diese Marke für mich einiges an Vertrauen wiedererwecken muss.

Antw.: Audi SUV e-tron

Antwort Nr. 47
Hallöchen,

aber sicher repräsentiert der Audi nicht die "richtigen" Werte - tut das überhaupt ein einziges Individualfahrzeug?

mag sein, daß so etwas wie der Sion eher diesen "richtigen" Werte repräsentiert, aber die allermeisten möchten nicht in so ein Ding herumfahren.

Es ist nun einfach so, das ein polarisierendes Design eben polarisiert - sei es dann die oben gezeigten "Monster"-Pickups, oder die verschiedensten Generationen des Toyota Prius. Hybrid ist schon etwas kompliziert an den Frau/Mann zu bringen - und wenn man dann den Prius präsentiert  :icon_no_sad:  - da kommen eher die "Mainstream"-Designs von Auris/Corolla oder Yaris bei die Leute an.

Wenn wir wieder nach unser "The Blue Whale" uns für ein BEV entscheiden kommt jedenfalls ausschließlich etwas geräumiges, ein- und ausstiegsfreundliches in Frage, womit man auch längere Strecken zurücklegen kann.

Minivan/bus??? Naja - sowas haben wir schon gehabt (Chrysler Town&Country LXi), und hätten wir vielleicht bei der späteste Anschaffung auch nehmen können, aber nachdem wir 2½ Jahre lang Toyota Hiace gefahren haben ist uns sowohl Aussehen, Sicherheit und Sitzposition des Tahoes lieber.

 

Antw.: Audi SUV e-tron

Antwort Nr. 48
Hallöchen,

aber sicher repräsentiert der Audi nicht die "richtigen" Werte - tut das überhaupt ein einziges Individualfahrzeug?

mag sein, daß so etwas wie der Sion eher diesen "richtigeren" Werte repräsentiert, aber die allermeisten möchten nicht in so ein Ding herumfahren.

Habe das mal in blau so ergänzt, wie ich das betrachte. Es ist ja nicht digital zu sehen. Individualfahrzeug = 0, Öffis = 1.

Ich will auch gar nicht ausschließen, dass bei euch dort so ein Ding nicht seinen Sinn hat. Den dicken Tesla habe ich mal auf der Straße gesehen und der macht gar keinen Hehl daraus, dass er nicht geländegängig ist, so tief wie er runtergezogen ist.

Derzeit bin ich viel im Raum Düsseldorf unterwegs und die Verkehrslage auf der A46 und der A57 ist katastrophal. Von manchen Verhältnissen in der Innenstadt ganz zu schweigen und so ein Auto wie der E-Tron richtet sich ganz klar an die Zielgruppe mit dickerem Portemonait, so wie sie sich eben auch in einer Vielzahl in Düsseldorf niedergelassen hat.

Da kann man sich schon die Frage stellen, ob das die Antwort, die Innovation ist, die bei den verstopften Verhältnissen hier angebracht wären.

Antw.: Audi SUV e-tron

Antwort Nr. 49
Na, das fängt schon mal "prima" an:

Software-Probleme:: Audi verschiebt offenbar Auslieferungsstart des e-tron

Zitat
Die Auslieferung des Audi e-tron verzögert sich einem Bericht zufolge wegen Software-Problemen um vier Wochen. Aus Wochen könnten jedoch auch Monate werden.

Auch nicht schlecht:

Zitat
Audi setzen dem Blatt zufolge auch Preisverhandlungen mit dem Batterie-Zulieferer LG unter Druck. Der koreanische Autobauer habe aufgrund der höheren Nachfrage rund zehn Prozent mehr Geld für seine Batterien gefordert.

Antw.: Audi SUV e-tron

Antwort Nr. 50
Das liest sich anders als der Artikel aus der BAMS.

https://www.lesoir.be/186008/article/2018-10-22/un-probleme-de-logiciel-pourrait-retarder-les-livraisons-de-laudi-e-tron

Händlerfahrzeuge kommen ca. 4 Wochen später. Bei Kundenfahrzeugen soll es keine Verzögerung geben. Die Produktion läuft normal. Das Softwareupdate muss geprüft/freigegeben werden.