Zum Hauptinhalt springen
Thema: Faraday Future is the mysterious car company taking on Tesla (2527-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Faraday Future is the mysterious car company taking on Tesla

Antwort Nr. 1
Mein erster Eindruck war: Das stecken die Chinesen dahinter.

Auf die Idee kommt auch
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Faraday-Future-13950057.html
sowie
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-3307660/Mysterious-firm-backed-one-China-s-richest-men-set-build-billion-dollar-factory-Tesla-Apple-electric-car.html

Kann nicht schaden: Dann hätten wir jetzt drei Konkurrenten von Unternehmen ohne Verbrenner-Altlasten: Apple, Google und FF.

Antw.: Faraday Future is the mysterious car company taking on Tesla

Antwort Nr. 2
http://ecomento.tv/2016/01/06/faraday-future-enthuellt-bahnbrechendes-elektroauto-bilder-videos/

Hier etwas mehr zum ersten Fahrzeug - ein Einsitzer -  und zum Konzept:

Auch was den Verkauf angeht, ziemlich neue Ideen. Ob ich allerdings damit klar komme, dass jemand sein Geld mit "digitalen Inhalten" verdienen will, der mir ein Auto vermietet?

Vielleicht bin ich echt bald zu alt für die digitale Welt, dann bin ich eine

altmodische Rentner-Wanderdüne

Antw.: Faraday Future is the mysterious car company taking on Tesla

Antwort Nr. 3
Lage um Werksbau von Faraday Future spitzt sich zu

Schon vorbei bevor es angefangen hat? Jetzt wo die Grossen (GM, Volkswagen, Ford, Toyota) auch im EV-Markt mitspielen wollen, finden sich vielleicht nicht mehr so viel gierige Investoren um eine Milliardenfabrik nach der nächsten zu finanzieren.

Und an Tesla sieht man auch: Prototypen zu bauen geht, kleine Serien auch, schon beim zweiten Serienmodell wird es eng. Man muss die Fahrzeuge auch reproduzierbar in Massen bauen können.

Wenn man 500.000 Fahrzeuge pro Jahr bauen will, muss man täglich 2.000 fertigen. Alle 43 sec. eins, an 250 Tagen im Jahr, rund um die Uhr. Und es muss fehlerfrei sein.

Da das nicht ganz einfach ist, glaube ich auch weiterhin nicht an wirklich neue Hersteller. Sieht man Tesla mit seinem enormen Markterfolg mit einzigartigen Fahrzeugen und gleichzeitig die Ausstossprobleme und Anlaufschwierigkeiten, kann man erahnen was für ein Know-how und langfristiger Aufbau hinter einem Hersteller wie Volkswagen oder Toyota steckt, die in über 50 Fabriken weltweit 10.000.000 Autos oder 20 x 500.000 Autos bauen oder 40.000 Autos täglich oder alle 2 sec. eins. Und von der Größe und mit dem Know-how gibt es noch weitere.

Gruss

Wanderdüne


Antw.: Faraday Future is the mysterious car company taking on Tesla

Antwort Nr. 5
Bin gespannt ob jemals ein Automagazin so ein Teil für einen Test bekommt. Je mehr E-Mobile umso besser.


Antw.: Faraday Future is the mysterious car company taking on Tesla

Antwort Nr. 7
Abgefahren, rein optische ne Mischung aus BMW i8, Renault Avantime, VW XL1 und Toyota C-HR! @e-motion, siehst du auch speziell in der Seitenführung Anleihen vom Avantime? Müsste dir doch gefallen.  :-)

Aber auch hier ein Wettstreit in die falsche Richtung. 1070 PS, nicht mal 2,4 Sekunden auf 100 km/h, ja, darauf legen alle Wert, die endlich ein E-Auto möchten!  :icon_doh:

Antw.: Faraday Future is the mysterious car company taking on Tesla

Antwort Nr. 8
Tesla macht es erfolgreich vor - leider zählt das für viele, die Sekunden von null auf 100 km/h.

Antw.: Faraday Future is the mysterious car company taking on Tesla

Antwort Nr. 9
Ja, echt eindrucksvoll. Braucht das jemand? Ist alles unter 5 Sekunden nicht sowieso abartig schnell? Werde ich nie verstehen, diesen Wahn um diese Zahl abseits der Rennstrecke.

Antw.: Faraday Future is the mysterious car company taking on Tesla

Antwort Nr. 10
Im Autoquartett ist das prima!  :icon_doh:

Antw.: Faraday Future is the mysterious car company taking on Tesla

Antwort Nr. 11
Entscheidend ist der Durchzug.
Und bitte bedenken: Mit kalter Batterie ist man froh, dass es bei warmer eher zu viel war.
Es ist einfach eine andere Welt. Das Drehmoment ab Null ist nun mal ein Geschenk des E-Antriebs.
Tipp: Man muss einfach nur weniger Strom geben.  :)


@ Jorin
Dann aber nur aus dieser Perspektive.
https://www.automobil-produktion.de/files/upload/post/apr/2017/01/145538/ap-20699-bild08_faszination_faraday_future_91-jpg.jpg#

Das Stummelheck erinnert tatsächlich. Sonst fehlt Espace und Louminosität. Kein Coupespace, sondern ein Crossover. Gestreckt, aber in der Seite auch ziemlich verbeult und durchlöchert, wie heute modisch. :)


Antw.: Faraday Future is the mysterious car company taking on Tesla

Antwort Nr. 12
Nabend.

Die 0-100 Sache ist nunmal etwas das heute ein cooles Auto definiert. Ob es sinnvoll ist sich an sowas aufzuhängen ist natürlich fraglich, aber wenn man als Hersteller auf den Markt will, vor allem mit einem neuen Produkt, ist es heute fast wesentlicher Aussehen und Coolness zu verkaufen als ein wirklich sinnvolles Produkt. Klar, verstehen hier die meisten vermutlich nicht, denn hier werden hauptsächlich Autos gefahren die eher Weitsicht und die Fähigkeit logisch zu denken erfordern... die große Mehrheit fährt aber immer noch "boa, der geht ja sowas von ab und sieht so g..l aus...!".

Von dem her würde ich da auf Marketing tippen. Siehe Tesla. Damit lässt sich die Aufmerksamkeit im Automobilen Neandertal nämlich erregen 😉. "Ugh, ugh, brrrn, brrrn...". Ok, brrrn macht er wohl nicht. Aber er geht ab wie Schmitz Katze!

Lange Rede kurzer Sinn: ja, man braucht ein schnelles 0-100 Auto 😎.

Grüßle Joe

Antw.: Faraday Future is the mysterious car company taking on Tesla

Antwort Nr. 13
Also ich ibn auch mit schnellen 0-100er Zeiten lockbar, verrät doch einiges über die Längsdynamik des Fahzeuges. Zwar nicht alles, aber immerhin ein Anhaltspunkt.

Ich kann nur sagen (da bisher mein schnellstes Auto): Die 4 Sekunden bis 100 und 11,5 Sekunden bis 200 im M6 Coupe machen durchaus viel Spaß. Daher: gute 0-200 Werte - sehr gern! Aber alles ist das nicht.

Antw.: Faraday Future is the mysterious car company taking on Tesla

Antwort Nr. 14
Faraday Future FF91: 64.124 Reservierungen in weniger als 36 Stunden |...

Auch im erfolgreichen Verkauf von Träumen bewegt sich FF auf Tesla Niveau: 65.000 "Reservierungen" in 36 Stunden. Es gibt definitiv zu viele Leute mit zuviel überflüssigem Geld und Zeit auf diesem Planeten.

Gruß

Wanderdüne