Zum Hauptinhalt springen
Thema: Programme zur Erfassung von Kfz-Kosten sinnvoll oder gar nützlich ? (556-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Programme zur Erfassung von Kfz-Kosten sinnvoll oder gar nützlich ?

Hallo, ich würde gerne diese Frage hier mal zur Diskussion stellen. Der Grund hierfür ist, daß in einem anderen Thread diese Frage schon  in den Raum gestellt wurde.
Also ich finde es nützlich, derartige Programme verwenden zu können. Zumal manche wirklich einfach zu bedienen bzw. zu verwalten sind. Zudem kann jeder selbst entscheiden, welche Daten man öffentlich machen möchte und welche nicht. Natürlich nützt es wiederum wenig, wenn z.B. Spritverbrauchsdaten nicht in die Statistik des jeweiligen Modells eingerechnet werden können, aber es ist grundsätzlich möglich. Deshalb bin ich ein absoluter Befürworter derartiger Seiten bzw. Programme. Was meint ihr??

Gruß hybbi56

Antw.: Programme zur Erfassung von Kfz-Kosten sinnvoll oder gar nützlich ?

Antwort Nr. 1
Ich gucke gern in den Amazon App Shop, weil es da viele Apps vergünstigt oder kostenlos gibt. Eine App davon die mir aufgefallen war, dass war so eine wo man alles eingeben konnte. Auch eine kaputte Lampe, also Kleinigkeiten.

Gut dachte ich die 4€ oder was die App kosten sollte hast du auch noch.

Ich beschäftigte mich aber vorher mit www.spritmonitor.de angemeldet war ich da schon, nur habe ich mich nicht mit der Webseitte auseinander gesetzt.

Für die 4€ bin ich dann lieber Mittag essen gegangen und habe angefangen alles bei Spritmonitor einzutragen.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
-es ist online ich kann es von überall aus pflegen, es gibt auch eine App
-damit kann auch nichts verloren gehen, wenn meine Geräte zu Haus kaputt sind ist alles weg
-die Kosten sind vergleichbar mit anderen Nutzern. Man weiß wo man steht
-ich kann es auch Familienangehörigen oder Freunden, Bekannten und euch hier zugänglich machen. Kann das aber auch einschränken.
-es kostet nichts, naja die Daten gebe ich Preis

Für mich klar Daumen hoch

Antw.: Programme zur Erfassung von Kfz-Kosten sinnvoll oder gar nützlich ?

Antwort Nr. 2
Und, falls man das Auto verkaufen möchte, kann man, im besten Fall, lückenlos nachweisen, was man alles gemacht hat. So kann der Käufer davon ausgehen, dass der Tacho nicht zurückgedreht wurde ;)