Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 2. Gen. Hybrid Batterie (730-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prius 2. Gen. Hybrid Batterie

Hallo zusammen,
habe seit gestern an meinem Prius die Fehlermeldung P0A80 und P3018.
Das ist die Hybrid Batterie. jetzt habe ich vor die einzelnen Blöcke zu Tauschen. Allerdings habe ich erst mal das Problem, wo ich so ein Akku her bekomme. Habt Ihr da eine Idee oder eine Quelle.

Danke

Antw.: Prius 2. Gen. Hybrid Batterie

Antwort Nr. 1
Sehr interessant. Wo zeigt er den Fehler denn an und macht sich das irgendwie bemerkbar oder verhält sich das Auto noch ganz normal? Warst du mal beim FTH vorstellig?

Den Tausch der Batterie dürfen nicht mal alle Händler machen soweit ich weiß. Dürfte nicht so einfach werden da an entsprechende Einzelteile zu kommen.


Antw.: Prius 2. Gen. Hybrid Batterie

Antwort Nr. 3
Was ist bis jetzt schon so herausgekommen?

Wo würde den der Fehler angezeigt? Und machte es sich das bemerkbar beim fahren?
Was hilft mir die Weite des Weltalls, wenn die Schuhe zu eng sind

Antw.: Prius 2. Gen. Hybrid Batterie

Antwort Nr. 4
POA80 = HV Battery Cell Delta State of Charge Fault

P3018 battery block 8 becomes weak,  

Das Problem scheint im Zellenblock 8 zu liegen. Der erste Fehler kündigt diesen an. Der zweite konkretisiert den fehlerhaften Zellenblock.
Es wäre mit torque zu überprüfen, um sicher zu sein. Und den Zustand der anderen Blöcke zu sichten.
Dann wäre ein Austausch des betroffenen Zellenblocks angebracht.