Yaris Hybrid mit Beulenpest 05. Juli 2015, 19:25 Heute um 18:07 Uhr hat es meinen Yaris erwischt: Hagel in der Größe von fast Golfbällen prasselten auf den armen Yaris.Der sieht jetzt aus, als ob er Beulenpest hat Haube, Dach, .... Die Beulen sind kaum zu zählen...Mal sehen, was die Versicherung dazu sagt. Der Yaris hat EZ 02/2014. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid mit Beulenpest Antwort Nr. 1 – 05. Juli 2015, 19:34 Au weiah! Der Wetterbericht hat wegen der großen Hitze ja Unwetter angekündigt. Ich hoffe die Versicherung zahlt Dir den Schaden, dafür ist sie ja schiesslich da. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid mit Beulenpest Antwort Nr. 2 – 05. Juli 2015, 20:02 Mein Beileid. Echt ärgerlich Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid mit Beulenpest Antwort Nr. 3 – 05. Juli 2015, 20:38 Zitat von: lschapke – am 05. Juli 2015, 20:02Mein Beileid. Echt ärgerlich Danke. Es sind natürlich keine Beulen, sondern Dellen. Also eher die Dellenpest.... Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid mit Beulenpest Antwort Nr. 4 – 05. Juli 2015, 21:43 Nennen wir es einfach Kaltverformung...Hoffentlich zahlt es Deine Versicherung. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid mit Beulenpest Antwort Nr. 5 – 05. Juli 2015, 21:54 Vollkasko müsste doch zahlen? Wird natürlich dann teurer (wenn man keinen Rabattretter? hat).Mein Beileid @YarisFahrer , bei meinem Glück, würde vermutlich meiner auch draussen stehen, wenn es bei uns Hageln würde. Manchmal bin ich zu faul ihn in die Garage zu fahren und lass ihn in der Einfahrt stehen. ^^ Und Wetterdienst gugg' ich mir nicht an, kann ich ja eh nicht ändern. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid mit Beulenpest Antwort Nr. 6 – 05. Juli 2015, 22:24 Zitat von: St3ps – am 05. Juli 2015, 21:54Vollkasko müsste doch zahlen? Wird natürlich dann teurer (wenn man keinen Rabattretter? hat).Gemäß Google (Ist mein Freund) ist ein Hagelschaden ein Teilkaskofall und es erfolgt keine Herabstufung, weil es sich um höhere Gewalt handelt. Ich habe zwar bei der Vollkasko Selbstbeteiligung, aber glücklicherweise bei der Teilkasko nicht, so dass ich eigentlich keine Kosten haben sollte.Es wird halt einiges an Zeit kosten und ich werde mit der Versicherung ringen müssen, damit ich die Reparatur bei einem Toyota-Händler machen lassen kann. Quote Selected Zuletzt geändert: 05. Juli 2015, 22:25 von YarisFahrer
Antw.: Yaris Hybrid mit Beulenpest Antwort Nr. 7 – 05. Juli 2015, 23:23 ich kann deine Trauer und Enttäuschung voll und ganz nachvollziehen.täte mir auch in der Seele weh wenn es sich um meinen Yaris handeln würde,glaube ich würde noch noch heulen. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid mit Beulenpest Antwort Nr. 8 – 06. Juli 2015, 07:21 So ein Mist. Aber richtig, ein Hagelschaden fällt in die Teilkaskoversicherung, die keiner Höherstufung unterliegt. Nur der Selbstbehalt, sofern vereinbart, muss bezahlt werden. Aber warst ja weitsichtig, TK ohne SB haben wohl die Wenigsten. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid mit Beulenpest Antwort Nr. 9 – 06. Juli 2015, 07:22 Au weia, du armer...Meiner ist gestern fast untergegangen, als sintflutartige Regenfälle niederkamen und die Straße vor meinem Arbeitsplatz zu einem Fluss mutierte. Bin zum Glück rechtzeitig vom Außeneinsatz zurückgekommen, da stand das Wasser erst 2-3cm hoch auf der Straße. Später waren es 10-20cm Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid mit Beulenpest Antwort Nr. 10 – 06. Juli 2015, 09:24 Oh nein! Vor sowas hab ich auch Angst! Unsere Fahrzeuge stehen ja auch ungeschützt neben dem Haus. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid mit Beulenpest Antwort Nr. 11 – 06. Juli 2015, 17:44 Zitat von: Jorin – am 06. Juli 2015, 09:24Oh nein! Vor sowas hab ich auch Angst! Unsere Fahrzeuge stehen ja auch ungeschützt neben dem Haus. Ich denke notdürftig eine alte Decke drüber dürfte die größte kinetische Wucht auffangen. Wie es mit einer Plane/Vollgarage aussieht kann ich nicht sagen. Besser als nichts dürfte es schon sein Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid mit Beulenpest Antwort Nr. 12 – 06. Juli 2015, 18:07 Zitat von: KaizenDo – am 06. Juli 2015, 17:44Ich denke notdürftig eine alte Decke drüber dürfte die größte kinetische Wucht auffangen. Wie es mit einer Plane/Vollgarage aussieht kann ich nicht sagen. Besser als nichts dürfte es schon seinDas Auto 1.0 (Opel) stand unter einem großen Haselnussstrauch. Es hat keinerlei Dellen. Meine Frau meinte scherzhaft "Deutsche Wertarbeit und keine Reissschüssel!" Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid mit Beulenpest Antwort Nr. 13 – 06. Juli 2015, 19:11 Heute N8 hatte Jemand sein Auto mit Decken abgedeckt gehabt. Ob das allerdings wirklich hilft, k. A. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid mit Beulenpest Antwort Nr. 14 – 06. Juli 2015, 19:55 Im übrigen sollte dein Schaden von der Teilkasko reguliert werden, damit würdest du deinen Schadenfreiheitsrabatt nicht belasten. Aber wie Versicherungen eben so sind....Hat jemand Erfahrung mit den Decken ? Kann man die einfach & zügig anbringen oder ist das ein größerer Akt ?http://www.kfz-schutzdecken.de/hagelschutz Quote Selected