Zum Hauptinhalt springen
Thema: Projekt blauer Prius 2008 (681-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Projekt blauer Prius 2008

Nach langer Abwesenheit im Forum, melde ich mich wieder zurück.

Hatte und habe mit einer Krankheit zu kämpfen und es hat ein Zeiterl gedauert bis ich wieder geistig fit war und mich neu orientiert habe.

Nachdem ich ihn 2013 einem Kunden gegeben habe, weil er ihn unbedingt haben wollte habe ich ihn nun seit zwei Wochen zurück.



Habe ihn mit leichtem Frontschaden zurückgekauft. Mittlerweile fast 230.000km auf der Uhr.

Optisch ist er bis auf zwei Beulen perfekt.

Ich habe mir eine US Stoßstange bestell weil ich unbedingt eine ohne Löcher vorne haben wollte.

Jetzt kümmere ich mich um die Eintragung der Bauteile, Auto ist zwei Jahre ohne Probleme mit der Polizei gefahren... wenn man es als Leihauto und Vorführer hat sollte es zumindest 100% legal sein...

Die Liste der Dinge die ich machen möchte ist lange...

In den letzten Tage habe ich schon einges gemacht, da ich ihn vom Lackierer zurückbekommen habe.

- Heckscheibenwischer entfernt, Glasstoppel eingeklebt
- Mediabridge eingebaut, Mikrofon an die Werksposition im Dachhimmel
- Embleme alle schwarz
- Maul schwarz lackiert
- einen Nebelscheinwerfer ersetzt
- schwarze Vorfacelift Heckleuchten eingebaut
- Komfortblinker eingebaut
- Fächerdüsen für die Wischwasserdüsen, absolut genial gibt dann einen kleinen Bericht darüber


geplant ist:
- Rückfahrkamera, weil ich kein PDC haben will und ich es von meinem aktuellen P3 kennen und lieben gelernt habe
- Teppich fürs Amaturenbrett, klingt blöd ist aber glaube ich eine gute Idee. Ihr werdet sehen...
- Eintragen aller Bauteile, ist beim Fahrwerk der größte Stunt. Zum Thema das K-Sport Fahrwerk hat auch keinen TÜV, auch wenns auf ihrer Homepage steht, weil ich ein längeres Telefonat hatte. Sie machen auch keinen weil es sich nicht rechnet...
- Automatisch abblendender Innenspiegel mit Türsteuerung, den habe ich schon vor längerem umgebaut. Aus einem US Spiegel mit Europäischer Steuerung.

Das wars mal im Großen und Ganzen.

Hier ein Bild vom Glasstoppel umd den Heckscheibenwischer zu cleanen.

Ist die saubere Lösung, nur nicht so leicht reversibel wie unsere Heckscheibenwischer Stoppen die außen ansetzen.




So heute wieder was weitergegangen. Vorne komplett zusammengebaut. Kennzeichen wird mit Magneten befestigt, Damit man es auch runternehmen kann fürs rumstehen;)

Was mich momentan nervt, sind die zwei Pins für die Rückfahrkamera, die wollen per du nicht in den Stecker.

Bei der Rückfahrkamera muss ich mir auch die Befestigung ansehen, weil,zwei Blechschrauben in,den Kofferraumdeckel für mich keine Lösung ist.

Dann noch den Innenspiegel montieren und so ca. ist er dann fertig. Eintragen muss ich das ganze noch, aber da mach ich mir keinen Stress, hat bis jetzt auch keinen interessiert.

Und dann gibts noch ein Grossprojekt, das Motorraum heisst. 230000km haben leider ihre Spuren hinterlassen. Aber das mach ich nach und nach übers Jahr verteilt. Zuerst aussen fertigmachen.

Heute sind wieder Lenkräder gekommen.

Nun auch meines für meinen Prius.







Also wir haben jetzt auch voll Alcantara Lenkräder für P2 und P3 im Programm.

Sieht echt geil aus, wie es sich auf Dauer verhält werden wir sehen.





Wieder eine Kleinigkeit weiter.

PS: für unsere Verbrauchfanatiker, 5,1 steht am BC und der ist schon lange nicht mehr resetet worden...

Antw.: Projekt blauer Prius 2008

Antwort Nr. 1
Herzlich Willkommen zurück und alles Gute für die weitere Genesung.
Der Prius sieht klasse aus. So ein leichtes Tuning schadet beim Prius gar nicht. Ich hab bisher nur die Scheiben getönt, die 17-Zoll-Felgen schwarz matt lackieren lassen und einen schwarzen Folienstreifen auf der Seite rankleben lassen und freue mich jeden Tag aufs Neue mit dem Prius zu fahren.
Halt uns auf dem Laufenden, ich find das Projekt blauer Prius jetzt schon klasse.  :applaus:
Herzlichen Gruß Markus              

Prius III Exe EZ 12/12 und Auris Edition S Plus EZ 05/17
bis 12/12: Prius II Sol mit Navi + Rückfahrkamera EZ 04/07

Antw.: Projekt blauer Prius 2008

Antwort Nr. 2
Gab es den Thread nicht schon einmal? Ich habe ein Déjà-vu.  :-/
85er Ford Escort 1.1 50 PS -> 91er Ford Fiesta 1.3 60 PS -> 97er Nissan Micra 1.0 CVT 54 PS -> 98er Ford Fiesta 1.25 75 PS -> 2009er Honda Civic FK1 100 PS -> 2012er Honda Jazz IMA 98 PS




Antw.: Projekt blauer Prius 2008

Antwort Nr. 3
Ja kann sein, das ich 2013 schon etwas gepostet habe, aber wie gesagt er war dann schnell verkauft.

Aktuell habe ich schon Rückfahrtkamera, Fussraumbeleuchtung und den Innenspiegel montiert, muss das Auto nur putzen und ein wenig zusammenbauen und dann mal anständige Fotos machen.

Damit man einen Eindruck bekommt wie es wirklich aussieht.

Antw.: Projekt blauer Prius 2008

Antwort Nr. 4
2013 War ich noch nicht dabei, aber ich finde es toll, dass Du wieder dabei bist!


Gruß Yaris Gerd
Am Öl kann es nicht gelegen haben. Es war ja keines Drinnen!